Beiträge von kaninchen

    Hallo,


    da bin ich auch ein bischen ratlos, da ich ein 4,3 Zoll Gerät habe und sirftech.exe bei diesem Format richtig funtioniert und der ganze Screen zu sehen ist. Vielleicht hilfts es, mit einer anderen aygshell.dll zu arbeiten. Die verändert das Aussehen des Bildschirms. Unterschiedliche aygshell´s gibt es im Internet.


    mfG


    kaninchen

    Hallo,


    vielleicht war ich ein bischen missverständlich. Der"System Reset" ist ein anzuwählender Unterpunkt in einem Menü unter "Navigation Initialization". Wichtig ist es, vor dem Aufrufen von Sirftech.exe, z.B. auf der SD Card, ein Softreset zu machen, damit GoPal nicht mehr auf die GPS Maus zugreift. Es hilft übrigens auch, das Gerät zu öffnen, den Gerätestecker des Akkus für ca 15 sek zu ziehen und ihn dann wider aufzustecken. Das führt offensichtlich auch zu einem "System Rest".


    Viel Glück


    kianinchen

    Hallo,


    das Gerät ist im Nirvana bei 4800 baud. Leider helfen nach meiner leidvollen Erfahrung weder Hard Reset noch GPS Reset. Holt Euch aus dem Internet sirftech.exe. Damit kann man die Baudrate und Sirf und NMEA Modus verstellen. Es reicht aber ein "System Reset" mit anchliessendem "Hard Reset" des Navi. Dann ist die Baudrate wieder auf 57600 und der Modus NMEA.


    Viel Spass


    kaninchen

    Hallo,


    habe das gleiche Problem mit einem Medion 4235 gehabt. Nach Aufspielen des Skin 2.1 von Navrunner und mehrmaligem Betätigen von Static Navi an/aus gab es keinen Satellitenstatus mehr. Habe alle möglichen Resets gemacht,doch nichts half. Erst nach Öffnen des Geräts, Ziehen des Batteriesteckers für 15 sek. und erneutem Wiederaufstecken nahm das Gerät seinen Dienst wieder auf. Tage später wurde das Gerät wieder geschossen, nachdem ich PoiObserver mit dem erforderlichen VitualCommPort installiert hatte. Wieder hatte ich zum Einstellen Static Navi an/ aus betätigt. Mit 4800 baud lief die Maus noch, aber damit konnte GaPal Navigator 4.52, das mit 57600 baud arbeitet nichts anfangen. Abhilfe brachte diesmal ohne Öffnen des Gerätes das Programm Sirftech.exe aus dem Internet. Mit der Einstellung "System Reset" und anschliessendem "Hard Reset" des Gerätes war alles wieder in Ordnung. Wenn die bei Medion deshalb das Board getauscht haben, wissen die offensichtlich nichts besonders viel über die Fehlfuntionen ihrer Navi Geräte.

    Aufgrund einer nicht nachvollziehbaren Änderung am Navi Medion4430 werden der Explorer und PocketDing ohne Input Panel (Tastatur) aufgerufen. Dadurch sind keine Eingaben mehr möglich und das Wörterbuch z.B. ist unbrauchbar. Wie und wo kann man "Input Panel" wieder aufrufen, oder zu einer Anwendung hinzulinken.
    Der Button "Taskbar" wurde anfänglich zumeist richtig aufgerufen, jetzt sieht man nur noch einen weissen Rahmen aufziehen und ein Tonsignal ertönen, das wars! Möchte nicht gern alles neu aufspielen. Es interessiert mich jedoch auch, wie dieser Fehler auftreten kann. Wer kann helfen?


    Vielen Dank für Eure Bemühungen


    kaninchen :smt022