Beiträge von alfred69

    Hallo,


    in der Feature-Liste steht, dass die 4.5er Version "Bis zu 8 Zwischenziele" "kann" :top


    So, meine Frage dazu:
    Muss ich bei den Zwischenzielen immer eine Straße angeben bzw. die Stadmitte? Manchmal ist es doch so, dass man die Route so ungefähr kennt und über bestimmte Dörfer/Städte fahren will, aber bisher habe ich keine Funktion gefunden, die so funktioniert *g* (geiler Satz) - immer muss ich eine Straße oder zur Stadtmitte eingeben, was ja evtl. wieder ein Unweg ist oder einfach nur unpraktisch. Ich GLAUBE bei Navigon gibts so eine Funktion (kann das jemand bestätigen?)


    Gibt es das bei Gopal 4.5 auch? Wenn ja, wo und wie? :)


    Ich hoffe mein Anliegen war einigermaßen verständlich *g*


    Danke und Gruß

    Zitat von AlphaCPU

    2. Mich würde interessieren, welche Speicherkarte bei den Usern hier dabei war, die ihr P4410 vor längerer Zeit gekauft haben.


    Also bei mir war keine Sandisk dabei, Hersteller ist mir unbekannt. Das Geräte dürfte so hmmm Anfang 07 gekauft worden sein (vlt auch eher? Weiss nicht mehr :smt017


    Zitat

    3. (teilweise bezogen auf Frage 2) Sollte man, falls es sich auch hierbei doch um eine minderwertige (SanDisk) Speicherkarte handeln sollte, lieber das Geld in eine SanDisk 2GB Extreme III investieren?


    Also ich habe bisher mit meiner 2 GB-Karte, die dabei war, keinerlei Probleme. Ich habe auch noch eine Sandisk 2 GB hier (keine Extreme), die auch ohne Murren funktioniert


    Zitat

    3.1 Reichen für die Speicherkarte 2 GB (werde eh nicht so viele Maps draufspielen)? Muss die karte dann auf Fat16 formatiert werden?


    Kommt drauf an, was du halt noch alles draufhauen willst. Für die Karten (+ evtl. Telefonbuch) reicht die 2 GB locker. Ja, du musst mit FAT16 formatieren (Fat16 geht bis max. 2 GB also 2048 MB soweit ich mich erinner, eine 2 GB-Karte hat eh weniger als 2048 MB, von daher kein Problem. > 2GB brauchst du FAT32)

    Zitat von TeSte

    Medion bietet selbst garkeine aktuelle Soft zum Kauf an. Das Aktuellste da wäre GoPal 3. Hier geht's um GoPal 4 oder 4.5, das man entweder per Kauf eines neuen Navi erhalten hatte, sich per eBay erworben oder sonstwie besorgt hat. Kostenlose Updates gibt's da nicht, wenn man mal von einer Bereitstellung von kleineren Bugfixes absiegt.


    Super, danke für die Info.
    Hab mich schon gewundert, warums im Medionshop keine 4.xx gibt.
    Naja, mal bei eBay schauen oder ich lass es einfach gehen :zzz


    Danke!

    Sorry für die dumme Frage, aber bevor ich mich in Umkosten stürze, brauche ich Klarheit ;)


    Ich kauf mir bei Medion eine aktuelle, für mein Navi passende Software und kopier dann, wie in der Anleitung angegeben, die Ordner auf die SD-Karte und kann dann dort die neue Version installieren?


    Medion bietet zufällig keine kostenlosen Updates an? :D


    Danke und Gruß


    alfred
    Navineuling :)