Beiträge von morti850tdi

    Zitat von b.blackman

    Hallo,
    habe es leider noch nicht geschafft die Favoriten aus 4.7 in die 5.o zu bekommen. :smt017 Kann keine Verbindung mit dem Favoriten-Verwaltungstool von oskarder5 Version1.8.6.36099 aufbauen. Bin im CleanUp Menue und bekomme die Meldung "Kann die Favoriten-Datenbank nicht kopieren, Navigation auf PNA beendet?" Auch mit dem Tip von cakruege hat es nicht funktioniert. :angry Hilfe wäre toll denn die Favoriten-Datenbank war prall gefüllt. Danke im vorraus.


    Das Problem hatte ich auch. Es liegt an den voreingestellten Pfaden des Programms. Diese müssen angepasst werden unter Extras-Optionen-Speicherorte. Der Standardort der Favoriten ist dort als \My Flash Disk\settings\Navigation, es muss aber heißen \My Flash Disk\settings\0\Navigation. Wer es immer noch nicht sieht: vor \Navigation muss \0 stehen. Dann funzt es auch.

    So, hab' das 4430 gestern aufgemacht und probiert, ob der 2400er Akku passt. Um es kurz zu machen: der Akku passt grundsätzlich rein. Allerdings kann er nicht mit den dafür vorgesehenen Klemmen im rückseitigen Deckel fest fixiert werden, da diese für die Bauhöhe von 5 mm vorgesehen sind.
    Ich habe den Akku mit einem doppelseitigen Tesa Power-Strip (ca. 10 mm breit, kleben bombenfest und sind etwas dicker) fixiert. Müsste eigentlich so gut halten.

    Ich würde gerne über den TCPMP Musik im Hintergrund hören und gleichzeitig Navigieren. Leider weiß ich nicht, wie ich das Fenster von TCPMP minimiert bekomme, um dann den Navigator starten zu können. Wahrscheinlich eine Anfängerfrage - wer kann helfen?

    Die POIs sind leider nicht im Ordner POI zu sehen. Es gibt nur einen Eintrag recorded.asc, der aber keinerlei Relevanz hat. Die POIs werden zusammen mit allen anderen in einer großen Datenbank gespeichert.
    Auch wenn man z.B. POIs der LPG-Tankstellen manuell in den POI-Ordner als *.asc Datei hinzufügt, werden die Daten nach Neustart des POI-Warners eingelesen und in die Datenbank integriert. Die *.asc Datei wird danach in *.bak umbnannt und wird gar nicht mehr benötigt.
    Sehr unschön ist, das nach einer Syncronisation über pocketnavigation.de die LPG-Tankstellen POIs wieder weg sind. Erst ein Umbenennen der *.bak in ein *.asc und anschließendem Neustart fügt die Gas-Tanken wieder ein.
    Alles sehr umständlich...

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Upload selbst erstellter POIs unter POI-Warner 3 bei "www.pocketnavigation.de.


    Wenn ich einen POI erstellt und einem Overlay zugeordnet habe, wird dieser neue POI auch erst einmal in der Karte angezeigt. Auch in der Umkreissuche ist der neue POI zu finden, wie auch zu erwarten.
    Wenn ich das Navi dann aber mit dem Sync-Tool vom POI-Warner synchronisieren will, werden die eigenen neuen POIs nicht hoch geladen, der Upload klappt nicht. Nur der Download funktioniert. Das Log-File zeigt dementsprechend auch an,:"Total insertet Records: 0". Um dem Fehler auf die Spur zu kommen, habe ich alle Overlays gelöscht und im Sync-Tool die Sync-Infos resettet. Dann habe ich nur ein Test-Overlay herunter geladen und einen POI selbst neu erstellt. Ergebnis war genau das gleiche wie bisher: POI wurde nicht hoch geladen. Nach der Syncronisation war dieser selbst erstellte POI dann verschwunden Dies ist sehr bedauerlich, da man weder die allgemeine Datenbank noch seine eigene Datenbank mit selbst erstellten POIs erweitern kann.


    Mein System ist das Medion Navi E4430 mit Gopal 4.52.
    POI-Warner Version ist 3.16.1894, Sync-Tool ist Version 3.16


    Hat jemand die gleiche Ausstattung und kann berichten, dass der Upload eigener POIs funktioniert? Hab' schon Support-Anfragen bei navigating.de und pocketnavigation laufen, habe bisher aber keine Antwort von denen.


    LG
    Morti