Beiträge von Pitty

    Hallo.


    als neuer Besitzer eines 4410 mit der Gopal SW PE 3.0 bin ich immer noch verwirt, ob denn ich ein Gerät der neuester Generation gekauft habe.


    Habe gelesen, dass viele auf PE 4.0/4.1 gewechselt haben oder auch auf die AE SW. Ist das sinnvoll? PE soll die Premium edition sein, habe jedoch den Eindruck die AE weiterentwickelt wird. Sorry für mich ist das ein einziges Wirrwarr!!!


    Verstehe nicht, dass das Gerät nicht mit der aktuellsten SW ausgeliefert wird! Oder ist PE 3.0 aktuell und 4.1 nicht für dieses Gerät gedacht?


    Wenn es denn sinnvoll ist, wie kann ich diesen Update vornehmen , zu allem Überfluß funktioniert mein Assitent wohl wie bei den meisten auch nicht und wird wohl auch bei mir geblockt. :angry Wie müsse denn die Windows firewall Einstellungen sein, dass dieser funktioniert? :smt017.


    Dieser Assistent scheint ja bei kaum jemanden zu funktionieren :smt021 ! Möchte den schon ganz gerne ans laufen bringen, um mein Gerät aktuell zu halten.


    Danke für die Aufklärung und die Geduld mit einem neuen Nutzer.


    Grüße


    Pitty

    Hallo,
    Anbei mein nächstes Problem:
    Bei der Zielführung erscheinen derzeit bei mir in der Kartendarstellung Symbole für Restaurants, Hotels, etc.. Wie können diese ausgeblendet werden? Habe sowohl im Menü Darstellung als auch bei der Zieleingabe unter Sonderzielen geschaut ob es einen on/off Schalter bzw. eine Darstellung ohne die Sonderziele gibt, aber nichts gefunden. Was muss tun? :smt017


    Danke


    Pitty

    Hallo TeSTe,
    ja du hast recht, es ist natürlich das P4410, Danke für die Infos zu den beiden Geräten, ich verstehe die Produktpolitik jedoch nicht. Zwei ähnliche Geräte, die beide weiterentwicklet werden. So kann man seine Kunden verwirren!


    Hinsichtlich Spracheingabe: entweder ich bin dämlich oder die Sprechblase fehlt! Im Fähnchen Menue hat es die Buttons "Neues Ziel eingeben", "Zielspeicher verwalten," etc. unten links gibt es nur die "Zurücktaste " oder das "Hilfe Fragezeichen".
    Unter "neues Ziel" eingeben gibt es bei meinem Gerät unten links nur die "Zurücktaste" und daneben die "Favoriten".


    Oder kann es sein dass die Sprechblase woanders ist?


    Danke
    Pitty

    Hallo zusammen,
    ein schönes Forum habt ihr ihr. Ich bin neu hier und habe mir gerade bei Medion ein P4110 gekauft mit PE 3.0. War das jetzt ein guter Kauf oder hätte ich besser das P 4225 genommen? Trotz lesen im Forum sind mir die Unterschiede zum P4225 nicht klar. Ich weiß dass es HW und SW unterschiede gibt. Welches ist jedoch das fortschrittliche Gerät hinsichlich HW, SW und Ausstattung?


    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Auf der Verpackung steht, dass das Gerät Address-Spracheingabe hat. Diese Funktionalität habe ich weder in der Bedienungsanleitung noch am Gerät entdeckt. Wie kann ich diese aktivieren? Oder gibt es diese nicht?


    Danke für eure Hilfe!


    Pitty