Beiträge von milipp

    Hallo Zusammen,


    wollte nur noch mal nachhören, ob es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung gibt.


    Nach meinem Kenntnisstand hat es nämlich bislang kein Update für die einfache TMC-Variante gegeben. Oder ist da etwas an mir vorbeigegangen?

    Aber in welche Richtung soll der Tipp den gehen?
    Man kann die MP3's entweder auf den internen Speicher kopieren und von dort aus mit dem MP3-Player abspielen oder du kopierst die Dateien auf eine Speicherkarte und spielst sie mit dem MP3-Player von dort aus ab.


    Wenn du einen Tipp brauchst, wie du die MP3's von der Karte in den Flash-Speicher bekommst, solltest du mal im Hauptmenü deines Navis im "Medion GoPal"-Schriftzug oben links doppelt auf das o in Gopal klicken. Der Explorer der sich dann öffnet ist wohl selbsterklärend.

    Hallo!


    Das Problem mit der verzögerten/hinterher hinkenden Kartendarstellung habe ich bei meinem E4430 leider auch. Hab das System neu aufgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin.


    Die Sprachanweisung und die Anzeige in der obigen Leiste funktionieren aber korrekt und kommen zu den "gefühlt" richtigen Zeitpunkten. Nur die Karte kommt insbesondere beim Abbiegen und in Kreiseln nicht hinterher.


    Hab hier im Forum auch etwas vom abändern eines Wertes in einer Datei gelesen, aber ich hab das Gefühl dass hiermit lediglich die Position der Fahrzeugmarkierung verschoben wird und nicht das Problem (also Ausrichtung etc.) gelöst wird.


    Hat jemand eine Idee, was man hier noch versuchen könnte?

    Zitat

    Um die aktuelle Verkehrssituation zu ermitteln, greift das Modul auf zahlreiche Quellen zurück, die von „T-Systems Traffic“ gespeist werden. Dazu gehören Informationen der Polizei aus 16 regionalen Datenzentren und von zirka 5.000 Induktionsschleifen auf Autobahnen. Auch 4.000 Infrarot-Detektoren an Autobahnbrücken sowie Daten so genannter Floating Cars (Daten zum Verkehrsgeschehen werden aus fahrenden Autos heraus generiert) aus einer Flotte von über 50.000 Fahrzeugen werden einbezogen.


    Also wenn ich als Newbie in Wikipedia nach TMC Pro suche, finde ich eine Beschreibung die sich mit der obigen sehr ähnelt (damit meine ich jetzt nicht, dass hier abgeschrieben wurde, aber den obigen Absatz hätte man mit"...ist mit TMC Pro ausgestattet.." zusammenfassen können.


    Klingt aber nach interessanten Features, auch wenn ich meine, dass diese Ideen für mobile multimedia Geräte (z.B. Handy) schon lange existieren.
    Nichtsdestotrotz: Fortschritt bei Medion und so soll es ja auch sein.

    Wollte mal Fragen, ob dass E3230 theoretisch auch mit dem Navigator 4.0 läuft.


    Hatte mal eine Navi (leider einem Unfall zum Opfer gefallen) zu dem diese Software gehörte. Könnte ich die auch auf das E3230 aufspielen?


    Hintergrund ist, dass ich die 4.0 als PE habe, während beim E3230 zwar der Navigator 4.5 allerdings "nur" als ME beiliegt und laut der Übersicht im Wiki in der ME der Spurassistent und andere Gimmicks nicht vorhanden sind.