Beiträge von oxymoron

    High Sensitve Xtrac2 Technologie - Empfang auch ohne Sichtkontakt möglich!!!


    Sirf II Chipsatz, 12 Kanal
    · aktuelle SW Version 2.4.12.09-XJCOMC4PROD2.0 0000003729
    · kleinste CF GPS Card
    · High sensitive Technologie für besten Empfang
    · Sirf II Low Power Chipsatz, 12 Kanal Technik
    · arbeitet mit jeder NMEA kompatiblen Navigationssoftware
    · es werden keine Treiber benötigt, einfach nur einstecken
    · ext. Antenne anschließbar (wird im Regelfall nicht benötigt)
    · inkl. PCMCIA Adapter für den Notebookbetrieb


    Die Karte ist in einem Top Zustand (gekauft im Juni 2004, für 180,- EUR), sie wurde nur zweimal benutzt. Ich habe mir dann einen neuen PDA zugelegt, der auch Bluetooth kann. Somit bin ich dann auf eine Bluetooth Maus umgestiegen. Seither liegt die Karte im Schrank.


    Preis: 80,- EUR zzgl. Versand/Gebührenpauschale von 8,- EUR (EU nur Vorkasse: 14,- EUR), das ist dann alles versicherter Versand.


    Versand nach Zahlungseingang oder per Nachnahme.


    Kleines CF-GPS, aber mit großer Empfangsleistung durch HS-Chipsatz und geringen Stromverbrauch. Durch die XtracII-Algorithmen dazu mit kaum spürbarer Verzögerung: Das optimale CF-GPS!


    Info´s unter: http://www.worldofi.de/HWTests/sysonch2.htm
    technische Daten: http://www.sysonchip.co.kr/eng/prod/pro_gps_3.htm

    Hi Jeejo,


    mit dem Programm VisualGPS (ob es die version XP ist weis ich jetzt nicht) empfange ich die korrekten Positionsdaten. Die Karte läuft prima. Eigentlich mit jeder Software.
    Ich habe es auch mit anderen Tools probiert. Ich bekomme immer die gleichen Daten angezeigt.


    Läuft alles prima, aber eben nur mit 38.400.

    Hi,


    Danke für die Info´s, leider bin unterwegs und bekomme keine Daten auf meinen iPAQ. Gibt es denn irgendwelche Windows-Tools, mit denen man der Karte wieder die 4.800 beibringt.


    Die anderen Tools (für den iPAQ) hab ich mir so eben besorgt.

    Hallo alle zusammen.


    Ich habe mir vor kurzen diese sysOn GPS CF plus Karte zugelegt. Folgendes Problem tritt auf: Wenn ich die Karte im Notebook betreibe, ist es hardwaretechnisch völlig egal, welche Baudrate eingestellt ist (ob 4.800, 9.600 oder sonst was). Das jeweilige Programm, bei mir Map and Guide 8, müsste das Programm mit 38.400 ansprechen, leider fehlt diese Einstellung im Programm ;(.
    Mit dem Programm "sirfdemo" kann ich die Karte auch nur mit 38.400 ansteuern. Sonst funktioniert die Karte einwandfrei. Auch alle anderen Tools, die die Karte ansteuern bekommen einen Connect über 38.400. Dabei ist das Protokoll ebefalls egal (SiRF oder NMEA). Ich hab die Karte auch auf einen anderen COM Port gelegt. Es hilft alles nichts, die Karte läßt sich nur über 38.400 ansprechen.


    Selbst der iPAQ 3850 mit CF Modul kann die Karte nur über 38.400 ansprechen !!!


    Gibt es eine Möglichkeit die Baudrate der Karte umzuprogrammieren ??? Vielleicht hat jemand eine Idee, das wäre echt toll.