Beiträge von ka8

    Hi Sven,


    meine Beschreibungen bezogen sich auf einen einmaligen Vorgang.
    1. CleanUp-Menü (siehe Beitrag von Navirunner)
    2. Karte formatieren
    3. Daten aus Installationsordner auf Karte kopieren
    4. Verz. MapRegions auf Karte kopieren
    5. Verz. UserTracks anlegen
    6. Karte einlegen und starten


    Also die Karte nicht zwischendurch wieder formatieren.


    Gruß Thomas

    Hallo Sven,


    auf der DVD müsste ein Verzeichnis namens Installation sein.
    Dessen Inhalt kopierst Du auf eine 2GB SD-Karte, die Du vorher mit FAT16 formatierst.


    Dann kopierst Du noch das Verzeichnis MapRegions von der DVD auf die SD-Karte.


    Ich weiss nicht, ob das Verzeichnis UserTracks automatisch erstellt wird. Am besten legst Du es von Hand an.


    Danach einfach Navi mit der SD-Karte starten. Die Einrichtung geschieht automatisch.


    Auf dem PC hab' ich nur ActiveSync installiert. Auf den ganzen Assistenzkram verzichte ich vollständig.



    Gruß Thomas

    Hallo Ralf,


    danke für's Einstellen des Bildes.
    Hab' mal gestern gestreckt und gezogen ddamit es auf 4,3" passt, mal sehen wie's im Navi ausschaut.


    Grüße Thomas

    Hallo Navirunner,


    das mit der falschen Rubrik ist natürlich meine Schuld.
    Entschuldigung dafür.


    Danke für die Beantwortung der Fragen.


    Ich gehe davon aus, dass diese StartScreen.reg auf Storage Card auch nur der Neuinstallation dient.


    Bei dem Koordinatenprogramm werde ich mal eine Datei löschen und schauen, ob danach der Zugriff immer noch funktioniert.



    Gruß Thomas

    Hallo,


    ich bin mir bei einigen Dateipfaden nicht sicher ob sie so stimmen, da auch einige Dopplungen vorhanden sind.
    Ich wäre dankbar, wenn mal jemand über die nachfolgende Liste drüberschauen könnte:



    Pathfinder.reg + Startscreen.reg
    --------------------------------------
    einmal in My Flash Disk/settings/Navigation
    und einmal in Storage Card



    hotel.de.psf
    --------------
    in Storage Card / MapRegions



    Ordner GermanyTSD
    ------------------------
    in Storage Card / MapRegions



    koord465.exe
    ----------------
    einmal in My Flash Disk/programme/Koord
    und einmal in My Flash Disk/programme



    Grüße Thomas

    Hallo,


    ich suche den Pfad, wo die Favoriten abgelegt werden.


    Nach dem Flash-ROM-Update und der Neuinstallation vom Navirunner-Skin waren alle weg.
    Deshalb würde ich diese Daten gerne auf dem PC sichern.


    Grüße Thomas

    Oh, tut mir leid, ich hab' die eigene Rubrik nicht gesehen.
    Werd' mich dran halten.
    Aber danke für die Antwort.


    Gruß Thomas

    Hallo,


    in der Kartendarstellung des Navirunner-Skins steht unten links ein nach oben gerichteter Pfeil.
    Ich würde gerne wissen, wozu der gut ist.


    Und dann würde ich noch gerne wissen, ob es möglich ist, sich anzeigen zu lassen, wieviele Satelliten aktuell erkannt und verwendet werden.


    Vielen Dank.



    Grüße Thomas

    Hallo Navirunner,


    herzlichen Dank.
    hab' das mit dem Tunnel-Icon eben ausprobiert.


    Wenn bei dem ContactViewer eine Absicht dahinter steht, dann ist es ja völlig ok.



    Grüße Thomas

    so, hab' jetzt die neue Karte fertig installiert mit Navirunner3.05 und fast alles funktioniert wunderbar.


    Bei der Einstellung Tunnel meiden/nutzen weiß ich allerdings nicht was aktuell eingestellt ist und wie ich es ändern soll.
    Wo soll ich da eine 0 oder 1 eingeben ?


    Wenn ich im TMC-Menü auf "alle Störungen umfahren" klicke, startet die Navigation von selbst neu. Ist das so gewollt wg Neuberechnung ?


    Wenn ich den ContactViewer aufrufe und wieder verlasse, sehe ich nur noch den roten Bildschirm. Ich komme nicht mehr automatisch in's Menü zurück. Hilft nur noch Warmstart.



    Ich wollte noch sagen, dass ich es super klasse findet, wenn sich jemand so viel Arbeit macht und sie dann auch noch der Öffentlichkeit frei zur Verfügung stellt



    Grüße Thomas

    Hallo liebe Helfer,


    mir dämmert langsam, dass sich nicht alle Teile, die ich über das ActiveSync sehe, auch auf der Karte liegen.
    Im GoPal-Assistent kann ich 2 Laufwerke auswählen:
    My Flash Disk + Storage Card.
    Wobei sich nur die Storage Card formatieren läßt.
    Wo liegen denn die anderen Verzeichnisse ?
    Auch im Gerät selbst und nicht auf der Karte ?
    z.B. Temp, profile, usw.


    Ich habe eben mal eine neue SD-Karte eingelegt und diese per PC mit FAT16 formatiert.
    Bis jetzt findet das Navi die Karte nicht.
    Ich hoffe aber das sich das ändert, wenn ich die Dateien per Assistent-Synchronisation rüber kopiert habe.


    Kann ich denn auch die GoPal-Software, usw auch auf die Storage-Card legen ?


    Wenn ich Navirunner's Sachen auf die Flash Disk kopiere meckert er wg fehlendem Speicherplatz.
    Warum ist mir schleierhaft, weil so viel ist das ja nicht.



    Grüße Thomas