Beiträge von Ramito 10

    Danke für den Tipp.
    Übrigens, der Typ macht Ärger. Hatte Ihn gebeten, da er doch eine falsche Software verkauft hatte, er möge doch bitte erst das Geld überweisen und ich sende Ihm im Gegenzug die fehlerhafte Software zurück. Er wollte zuerst die fehlerhafte Software zurück und dann das Geld.
    Finde das nicht in Ordnung. Denn, wenn ich erst die Software zurück sende, laufe ich doch in die Falle, weil ich dann nichts mehr in der Hand habe.
    So nach dem Motto: Geld weg, Software weg, kein Beweis.
    Werde also darauf bestehen müssen, erst Geld, dann Software per Nachnahme zurück.
    Er macht dicke Backen, weil er der Meinung ist, bei ebay ist die Aktion abgeschlossen. Bewertungen sind abgegeben. Ich war zu schnell und hatte die Soft nicht überprüft. Merke: man soll sich viel Zeit lassen mit bestimmten Dingen.
    Herzliche Grüße
    Ramito 10

    Ist es nicht billig, wegen dieser paar EUR solche Maschen durchzuziehen.
    Nun eine Kernfrage:
    auf welche Kriterien muß ich achten um eine solche Software zu erwerben.
    Wenn möglich bitte Punkt für Punkt auflisten.
    Das hilöft vielleicht, solche Transaktionen öffentlich zu machen.
    Denn nur ein Informierter kann richtig reagieren.
    Ramito 10

    Hallo,


    habe bei einem Angebot nachgefragt.
    Es soll mit Sicherheit TMCPro drauf sein. Die Version wurde mit 3.00.0385 angegeben. Man ist auch bereit, mir das Installationshandbuch zu zumailen.
    Was haltet Ihr von dieser Aussage.
    Die Software wird nicht mehr benötigt, weil das Navi geklaut worden ist. (Komisch, jede zweite angebotene Software wird mittlerweile wegen Diebstahl angeboten).


    Gruß


    Ramito 10

    Hallo,


    vielen Dank für die wertvollen Tipps.


    Habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Es stimmt, es gibt bei dieser Version kein TMCPro....
    Er hat das auf der Verpackung nachgelesen, wo das Navi drinn war.
    Komisch. Wenn ich etwas kaufe, schaue ich doch auch, was ich da erwerbe. Lange Rede kurzer Sinn, die Angelegenheit wird "rückabgewickelt".
    Habe bei ebay vorbei geschaut, bei den meisten Angeboten wird als Grund für den Verkauf angegeben " Navi wurde gestohlen" und das gleich mehrfach, ist der gleiche Atikel eingestellt worden.
    Das hat doch alles System.
    Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich die Software auf Treu und Glauben kaufen kann. Alles bietet die Software z. B. mit TMCPro an. Ich kann das alles nicht glauben.
    Denn jede Rücknahme oder ähnliches wird ausgeschlossen. Wenn ich ein ehrlicher Geschäftspartner bin, kann ich doch wohl bei Nichtbrauchbarkeit des Artikels mich mit dem anderen gütlich einigen.
    Ich habe mit so etwas keinerlei Probleme.


    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich auf ehrliche Art und Weise an meine Software komme.



    Herzliche Grüße


    Ramito 10

    Hallo,


    danke für die Aufklärung.
    Habe die Software bei ebay ersteigert.
    Wurde ausdrücklich mit TMCPro angeboten.
    Gibt es denn nur noch unerhrliche Menschen???
    Auf was, muß ich denn achten, wenn ich die Software PE 3 mit TMCPro kaufen möchte. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Herzliche Grüße an alle


    Ramito 10

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe die PE 3 Software aufs Navi augespielt, und unter dem Menuepunkt"Info" steht: Version PE 3.-5214 Q 406


    Gruß


    Ramito 10

    Hallo,


    habe mein Navi 470T Md 96132 von Navigator 2 auf 3 PE aufgerüstet. Die Software wurde angeboten mit TMCPro.
    Es ist die Version PE 3.0-5214 Q 406. Habe alles nach Anleitung auf SD Karte überspielt. Alles funktioniert. Auch TMC. Nur kein TMCPro. Auch der Knopf in der Mitte zum Einstellen ist nicht vorhanden.
    Wer kann mir einen Rat geben. Bin kein Profi und bitte um Geduld.
    Vielen Dank. :nogo


    Ramito 10