Beiträge von Mathias

    Zitat von Navirunner

    SW = Software (Gopal Version)


    :smt006 Danke Navirunner für die schnelle Antwort. Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können.Aber so ist das manchmal das Naheliegende ist doch so fern^^
    So um aber auf die Frage von Belgariom zurückzukommen. Meine Software ist komplett installiert Medion Gopal Assistent PE 3.0 Kartenmaterial und Microsoft ActiveSynk .
    Alles was es auf den drei Original CD`S zu installieren gibt. Ist auch alles ohne Firewall oder sonst anderen Programmen installiert worden. Leider hab ich es bis heute noch nicht geschafft
    mit dem Gopal Assistent eine Internetverbindung herzustellen obwohl es doch nun auch ein Kartenupdate für das Kartenmaterial gibt. Hab mich auch schon soweit wie möglich überall durchgelesen Software neu aufgezogen weil ich auch einen anderen Skin installiert habe ,hat aber alles nichts gebracht. Ich hab es mittlerweile schon fast aufgegeben. Gruß Mathias

    Hallo zusammen.
    Ich habe heute für mein Medio Gopal P4410 meine Schutzfolie Vikutti ARMR200 bekommen.
    Wenn ich sage das ich maßlos enttäuscht bin ist das noch untertrieben. Die Folie selbst macht einen sehr guten qualitativen Eindruck.Auch die Entspiegelung scheint zu halten, was versprochen wird.
    Das war es aber auch schon was ich noch an positiven zu berichten habe. Der Versuch die Folie beim ersten Mal passgenau auszurichten scheiterte gnadenlos. Sie zog immer irgendwie schief in der Diagonale wenn auch nur um einige zehntel mm. Wie von einem Magneten angezogen. Das reicht aber auch schon das Ecken und Kanten die Folie leicht anheben und sich große Luftblasen bilden verständlicherweise. Jeder Versuch bei mir waren es 3 hatte zu folge das sich meist an den Rändern winzige Schmutzpartikel ablagern, die zusätzlich Luftblasen einschließen. Ich schreib das mal meiner Feinmotorik zu^^.Beim dritten Versuch die Folie sitzt ziemlich genau siehe und staune sie ist nicht passgenau gearbeitet.Das Display müsste ca eine Größe von 97x55mm haben und es werden nur 53.5mm bedeckt der Rest liegt frei. Ich lege mal 2 Fotos bei die das in etwa zeigen sollen. Jetzt zu meiner Frage hat jemand schon Erfahrungen mit der Folie gemacht? Qualitativ ist sicherlich nichts zu bemängeln aber wie sieht es bei euch mit der Passgenauigkeit aus und mit eventuellen Luftblaseneinschlüssen sind sie wieder verschwunden. Gruß Mathias

    Hallo zusammen :)
    Ich möchte gerne auf meinem Medion (PNA 470) 4410 gopal pe 3.0 den Skin Simply Black VARIO 2 benutzen. Die Software meines PNA befindet sich noch im Originalzustand
    und ist nicht verändert worden. Jetzt zu meiner Frage. Ist der Skin Simply Black VARIO 2 noch aktuell bzw. empfehlenswert und wenn ja wo finde ich den Download dafür. Des Weiteren sind eventuelle Probleme bekannt, die der Skin verursachen könnte und was muss ich bei der Installation besonders beachten. Für eine eventuelle Antwort Dank im voraus.

    :)) Vielen Dank Navirunner. Das war das Problem.Einige meiner MP3 Dateien, wurden mit Nero erstellt. Ich habe bei meinem ersten Versuch mit Nero umgewandelte MP3 Dateien genommen.Andere nicht mit Nero erstellte MP3 Musikdateien laufen einwandfrei. Nochmals danke. Könntest Du mir oder jemand anderes sagen wie ich mit JPG Bilder verfahre wenn ich sie einbinden will .
    Gruß Mathias

    Um auf meinem Gopal 4410 ein paar Musikdateien zu hören, habe ich mir auf der Speicherkarte den Ordner My Flash Disk mit ein paar MP 3 Dateien installiert. Nach einem Soft Reset wird der Ordner beim anklicken dieses Notenzeichen und runterscrollen auch gefunden bloß es werden mir keine MP3 Dateien angezeigt um Musik zu hören. Betrieben wird das Navi mit der Gopal PE 3.0 Software. Diese Anleitung habe ich hier im Forum gefunden. Eventuell kann mir dann auch Jemand sagen wo und in welchem Ordner Bilddateien JPG übertragen werden. Sollte ich dabei was falsch gemacht haben oder diese Anleitung bezieht sich nicht auf das Modell kann mir wer eventuell was sagen oder einen anderen Link zeigen.Ich habe in der Suchfunktion schon unter MP3 und Musik alles eingegeben ohne Erfolg. Ich würde mich sehr freuen wenn mir eventuell wer was zu dem Thema sagen kann. Mit freundlichen Grüßen Mathias
    :smt009

    Hallo zusammen
    Ich heiße Mathias bin 54 Jahre alt oder jungwie man es sieht^^ und ein neuer Zugang hier in eurem Forum. Was das Thema Navis in Verbindung mit ihrer Software anbelangt zusätzlich noch vollkommner Laie . Meine Forenkenntnisse sind leider auch gleich null und bitte daher um Nachsicht falls mein Anfrage hier deplatziert sein sollte, oder schon anderweitig irgendwo abgehandelt worden ist .Bei meiner Suche bin ich aber noch nicht weitergekommen und hoffe daher das mir hier jemand etwas dazu sagen kann.
    Ich habe mir vorigen Freitag ein MEDION MD 96475 P4410 GoPal Navigation / Mobil TMC-Pro gekauft dem die Software Medion Gopal Navigator PE 3.0 Null beigelegt ist .Nach der Installation der Software ohne Firewall und Virenschutzprogramm war auch alles schnell installiert und einsatzbereit. Soweit ich das beurteilen kann, klappt auch alles bloß bei dem Versuch mit dem Medion Gopal Assistenten ins Internet zu gehen kommt immer folgende Fehlermeldung. Gopal Assistent kann keine Aktualisierungsinformationen abrufen. Stellen sie sicher, dass ihr Computer mit dem Internet verbunden ist und keine Firewall den Ausgang behindert. Ist bei mir aber nicht der Fall. Auch ein nochmaliges Löschen der Software mit neuer Installation hat nichts gebracht. Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass diese Fehlermeldung nur dadurch zustande kommen soll, weil es angeblich noch keine Updates für dieses Navi bei Medion geben soll und diese fehlenden Angebote von Updates diese Fehlermeldung erzeugen soll. Das kann ich mir selbst aber kaum vorstellen weil das Gerät eigentlich schon lange genug auf dem Markt ist und schon 2 Nachfolgegeneration im Umlauf sind. Das ist das,was ich so auf die schnelle nach dem Kauf in Erfahrung bringen konnte. Wie dem auch sei.Eventuell kann mir wer was zum Thema sagen und gleichzeitig auch was zur nächstkompatiblen Software die ich wenn überhaupt updaten oder Kaufen kann. Sollte ich hier falsch mit meiner Anfrage liegen dann bitte ich um Entschuldigung .Ein Link zu dem Thema wenn es schon abgearbeitet wurde würde mir dann reichen .Mit freundlichen Grüßen Mathias