Beiträge von matmok

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Damit hilfst du mir teilweise weiter; Nur teilweise, weil ich zwei Ziele verfolge:


    1) ich möchte die WinCE Programmierung für mobile Geräte kennenlernen; Ich möchte den Zugriff auf das GPS und die Auswertung der NMEA Strings erlernen. Durch meine bisher auf den CBulder6 beschränkte Programmierung mangelt es u.A. auch an so trivialen Dingen wie z.B. der richtigen Syntax. Deshalb würde mir ein einfaches Beispielprojekt sehr helfen.


    2) Ich möchte mein Navi zur Flugnavigation nutzen. Die kommerziellen Anbieter sind mir zu teuer und ich benötige auch nur einen Bruchteil der dort vorhandenen Features. Ich bräuchte folgendes:
    - Moving Map (wahlweise North up oder Heading)
    - Steuerkurz um zu einem Ziel (z.B. Flugplatz) zu gelangen
    - Entfernung zum eingestellten Ziel
    - die Möglichkeit selbsterstelltes Kartenmaterial zu nutzen
    - Speichern der abgeflogenen Route (Positionen incl. Höhe) zur Auswertung mit z.B. Google Earth
    - eventuell die Möglichkeit abhängig von der Position automatisch zu einer anderen Karte zu wechseln (z.B. Flugplatz Anflugkarte)


    Der erste Punkt (die Programmierung) ist mir wichtiger als der zweite. Vielleicht kaufe ich mir ja doch eine kommerzielle Flugnavigation.


    Stefan, dein Koordinatenprogramm sieht schon sehr gut aus; Ich werde es mir jetzt genauer ansehen, Danke!


    Also, wer hat denn nun für mich ein Beispielprojekt mit Zugriff auf COM und Auswertung + Darstellung der NMEA Strings ;) ;) ?


    mfg,
    Matmok

    Hallo,


    ich habe die Entwicklungs Tools installiert und kann auch das "Hello world" Programm aus dem Artikel "Kurzanleitung und Test der Installation von EVC 4" erzeugen und ausführen.
    Jetzt möchte ich natürlich die GPS Daten des Gerätes nutzen und auswerten. Gibt es eine GPS Library die einem die grundlegenden Zugriffe auf das GPS device erlaubt? Am besten freeware ;)


    Mein größtes Problem ist, dass ich zwar mit der Programmierung unter Borland CBuilder6 unter WinXP erfahren bin, aber von Visual C++ bzw. EVC null Ahnung habe.


    Könnte mir vielleicht jemand ein EVC Beispielprojekt zukommen lassen welches die GPS strings erhält und auswertet?


    Mein Ziel ist es erstmal eine sehr einfache Applikation zu schreiben, die laufend aus der aktuellen Position und einem Zielpunkt den Steuerkurs und die Entfernung berechnet.


    ich habe ein MEDON E4430 mit GoPal 4.5


    vielen Dank im voraus,
    Matmok