Beiträge von eswart

    Hey Navirunner,


    wirklich toll gelungen - hab den Skin jetzt auch, zusammen mit der Menüerweiterung von 4.1.
    Ein Prob bekomme ich nicht gelöst: beim ziehen der Energieversorgung schaltet sich das Gerät aus. Es geht manchmal auch einfach so aus, ohne sich wieder einschalten zu lassen... puh... was tu ich jetzt?


    Gruß


    Eswart

    Hey Navirunner,


    also...:
    bei Schwierigkeiten mit dem 12V-Adapter den runden Kuperkontakt in der Mitte des Bodens der Zigarrettenanzünderbuchse mit 80-200 Schleifpappier bearbeiten, bis er wieder metallisch glänzt. Adapter so reinstecken, dass er leicht einrastet und siehe: da ist der Strom vom Bordnetz!


    :clap

    Hallo zusammen in diesem wunderbaren Forum,


    nach einigem stöbern hier habe ich heute spontan ein Restexemplar vom Aldi-Nord-E4430 erstehen können. Alles klar soweit, aber:


    Sowohl mit, als auch ohne Zündung bekomme ich am Gerät keinen Ladestrom angezeigt, wenn ich das 12V-Ladekabel ans Navi anschliesse. Der Zigarettenanzünder funktioniert, die Sicherung habe ich auch "durchgeklingelt".


    Hmmm... kaputt?