Beiträge von enmld

    Zitat von Navirunner

    Da ich der Meinung bin das das Menü nicht ganz so wichtig ist werde ich es etwas anders gestalten. Ich denke sinnvoller ist, das die Navigation automatisch startet und das Menü dann nur im Bedarfsfall aufgerufen wird aber mal sehen.


    Hepe


    Es liegt nur an den BMP Grafiken die machen die größe aus.
    Der Grundutton ist bei mir immer der selbe und bei jedem Button wird ein Iconoverlay angezeigt.


    Hallo Navirunner,
    das Menü ist sehr wichtig. Ein Autostart so zu gestalten dass der Anwender die Startart wählen kann. Direkt Navigation zu starten oder das Menü.
    Ich z.B. habe mehrere Navisysteme auf meinem Medion installiert und benutze je nach Aufenthaltsort das eine oder andere Navisystem. So ist z.B. IGO8 in Kroatien um Längen besser als Gopal.


    Gruß
    enmld

    Hallo Navirunner, herzlichen Dank für den Tip. Ich habe das grüne Rechteck des POI-Warners von oben links nach unten rechts verschoben, und siehe da alles funktioniert wie es soll.
    Nochmals Dank!
    ENMLD


    poiwarner.ini
    [FONTS-BOX]
    SIZE=12


    [POIWICON]
    SHOW=2
    X=490
    Y=210
    WIDTH=15
    HEIGHT=15

    Zitat

    Hallo Navrunner und an alle Mitwirkende ein recht herzliches Dankeschön für die fantastische Arbeit, alle Achtung.


    Zitat

    Ich habe aber ein kleines Problem. Wenn ich den Homebutton betätige startet immer der POI-Warner und die Navigatin wird beendet. Wenn der POI-Warner ausgeschaltet ist funktioniert der Homebutton wie gewünscht. Ich habe das ganze System schon komplett neu installiert, aber mit dem POI-Warner funktioniert einfach der Homebutton nicht.
    Hast dafür eine Lösung?
    Gruß
    ENMLD

    @ adler21
    Das Programm POI Warner muss man einmal kaufen, den ADAC Führer jedes Jahr. Die POI's kann man dann mit dem Freewareprogramm POIEdit von jedem Navisystem umwandeln oder einfach neu erstellen.

    @ Tommes51
    zu 1.x Sicher der POI-Warner kostet Geld.
    zu 2.x Ich benutze den POI-Warner schon seit ich mein erstes MEDION GOPAL 3 System bei Aldi kaufte. Damals war ein Gutschein für den POI-Warner beigelegt, ich habe das Teil also fast kostenlos bekommen. Wie gesagt es fehlt in der jetzigen Version für Gopal 4 die Umkreissuche.

    Hallo, also ich benutze den POI-Warner und habe 10023 Campingplätze Europa, 1133 ASCI-Campingplätze (Diese kosten in der Vorsession bzw. Nachsession nur zwischen 10 und 14 Euronen incl. 2 Pers. und Stellplatz), 5518 WOMO-Stellplätze Europa, 395 Pässe, 16066 Tankstellen Europa und rund 19265 Blitzer Europa. Dies alles wird korrekt in der Karte dargestellt, was noch fehlt ist das ich mit einem Klick auf das Symbol dorthin navigieren kann. Diese Funktion soll aber kommen. In der alten Version des POI-Warner für GoPal 3 hat dies schon funktioniert, leider noch nicht unter GoPal 4


    Gruß
    ENMLD

    :smt017 :smt017 :smt017 :smt017 :smt017


    Zitat

    Hallo, wer kann hier helfen? Ich habe den POI Warner 3 auf meinem P 4420 unter Gopal 4 PE installiert und dieser funktioniert auch. Ich kann über die Umkreissuche zu allen Ziele navigieren, aber alle Blitzerwarnungen kommen zu spät. Die Blitzerdaten sind die selben wie auf meinem P 4410 mit Gopal 3.1 und dem POI Warner 2. Hier kommen die Warnungen immer rechtzeitig.[


    :smt017 :smt017 :smt017 :smt017 :smt017

    Kartenansicht neue Bedienelemente!


    Ich habe neue Bedienelemente auf der Kartenansicht plaziert, doch jetzt komme ich nicht weiter.
    Ich kann zwar den Contactviewer oder das Telephonebook öffnen, aber ich kann nicht zur ausgewählten Adresse navigieren,
    es fehlt mir einfach die Kenntnis der Übergabeprozedur. Ich habe auch den Homebutton platziert gleicher Aufruf wie in Gopal 3
    aber die Homeadresse wird nicht als Ziel übergeben.
    Wer kann hier weiterhelfen?

    1. In "\My Flash Disk\navigation" habe ich den Ordner "Skin320x240" 5 mal kopiert und die Kopien in "Skin320x240_Geändert_1", "Skin320x240_Geändert_2", "Skin320x240_Geändert_3", "Skin320x240_Geändert_4", "Skin320x240_Geändert_5", umbenannt.


    2.In "\My Flash Disk\navigation\menu" habe ich die Datei "menu.xml" kopiert


    3.In "\My Flash Disk\navigation\menu\320240" habe ich alle deine Dateien kopiert insgesamt 23 Stück.


    4.In "\My Flash Disk\navigation\multimedia\travelguide\database\DE" habe ich ebenfalls deine 24 Dateien kopiert.


    5.In "\My Flash Disk\navigation" habe ich den Orner "Routes" kopiert.


    6.In "\My Flash Disk\navigation\Skin320x240" habe ich die beiden Dateien "Original_Skin.bmp" und "Settings.skn" kopiert


    7.In "\My Flash Disk\navigation\Skin320x240_Geändert_1" habe insgesamt 9 Dateien kopiert.


    8.In "\My Flash Disk\navigation\Skin320x240_Geändert_1\PPSkin" habe ich insgesamt 42 Dateien kopiert.


    9.In "\My Flash Disk\programme" habe ich alle Dateien und Ordner aus dem Ordner "Programme" kopiert.


    10.Nach einem Softreset habe ich auf der Seite 2 "Skin Tausch" gestartet.


    Leider ist nach dem Kopiervorgang das Ergebnis nicht so wie es laut "menu.gif" ausehen sollte.
    In Menue 1 fehlt der GPS-Tacho, in Menue 2 und wo bei dir das Videoplayericon erscheint ist bei mir das Weckericon.
    Anstelle des Weckericons erscheint das Icon für den MP3-Spieler und die Windowsfahne erscheint direkt neben dem Zurückpfeil und wo ist das Kontakteicon?
    Ich hoffe Du kannst mir helfen und mir sagen was ich verkehrt mache.


    Im voraus besten Dank
    ENMLD