Beiträge von hischam

    Hallo Ralf25,


    danke für den Tipp. Leider hat es trotzdem nicht geklappt.


    Mein Vista 64 ist an allem schuld ;) Aber ich habe nur diese Version auf meinem Apple iMac.


    Irgendwann wird dieses und auch andere Probleme gelöst, irgendwie. Man muss nur am Ball bleiben.

    Hallo Navirunner,
    so wie oft hast Du den richtigen Tipp. Mobile Gerätecenter funktioniert jetzt, wenn ich Firewall abschalte. Dafür danke ich Dir:


    Das Programm für die Fovoritenverwaltung "wds Verwaltung GoPal" funktioniert leider nicht. Vielleicht ist der Grund, dass es mit Vista nicht kompatibel ist.


    Es geht also weiter mit der Suche nach neuen Möglichkeiten.

    Hallo Navirunner,
    natürlich habe ich das.


    MobileDeviceCenter versucht die Verbindung herzustellen, nach einer Weile kommt die Meldung: "Fehler". Ja Fehler und Punkt, aber keine Erklärung.


    Auch das Favoritenverwaltungsprogramm kommt sofort mit Fehlermeldungen, die mit dem System zu tun haben und will dann nicht mehr abgeschaltet werden.


    Und das GoPal Assi-Programm ist so einfach gestrickt, dass man damit nicht viel machen kann.


    Nur, ich gebe nicht auf. Irgendwie werde ich es schaffen. Ich kann ja mit dem Navi arbeiten und kann daher warten. Ich wollte lediglich das System ausreizen und vieles ausprobieren.


    Außerdem war mein Anliegen Infos austauschen und ein für mich, und hoffe auch für Euch, wichtiges Thema anzusprechen und zu behandeln.

    Zeit hätte ich schon, aber keine Programmierkenntnisse, leider!


    Mac ist die Plattform, die ich bevorziehe. Mit Windows (Vista) arbeite ich NUR, wenn es nicht anders geht, sprich, wenn es das entsprechende Programm für Mac nicht gibt.


    Gestern wollte ich meine Favoriten unter WinVista verwalten und habe das entsprechende Programm "Verwaltung GoPal" installiert, aber es wollte mit meinem PNA4410 nicht zusammenarbeiten. Warum, sagte es mir nicht ;)


    Auch das "Mobile Gerätecenter" von MS will die Verbindung zu dem Gerät nicht herstellen. Hat MS was gegen Aldi? ;)


    Von den Erfahrungen anderer Teilnehmer hier im Forum würde ich gerne bald hören. Vielleicht gibt es Lösungen für viele Probleme der Inkompatibilität von Hard- u. Sofware.

    Zwar bin ich hier neu, aber ich habe bisher schon viele Seiten hier gelesen. Nirgends könnte ich die Problematik der Zusammenarbeit zwischen PC und PNA als Problem behandelt sehen.


    Es wird immer davon ausgagangen, dass wir alle Windows XP oder die Versionen davor benutzen. Windows Vista wird fast nicht erwähnt.
    Abgesehen davon gibt es auch Leute, die mit Linux oder gar mit Mac arbeiten. Die Softwarefirmen behandeln diese "Randgruppen" von Mac- u. Linux-Anwendern wie Aussätzige. Sie werden einfach ignoriert.


    GoPal Assi gibt es NUR für Windows.
    Kann man hier im Forum nicht an diese Firmen appelieren, sie mögen auch an die Anderen denken.


    TomTom hat z. B. für die Mac-Gemeinde auch das entsprechende Assi-Programm. Kann der Hersteller von GoPal das nicht?


    Die "Diktatur von Windows" ist für die Software-Entwicklung eigentlich Gift. Sollen wir hier im Forum nicht etwas dagegen tun?


    Ich wäre sehr froh, wenn Ihr hier Eure Meinung dazu schreiben würdet.

    also, noch einmal vielen Dank. Das "Ding" hätte ich auch finden können, aber da ich hier neu bin, hatte ich nicht diese Routine.


    Die Sprechblase (Taste/Knopf) ist aber nicht wie erhofft erschienen. Das ist System ist insgesamt instabil geworden (Abstürze, unvorhergesehene Aktionen, die man nicht aufgerufen hat usw.) Woran das liegen kann, kann ich so nicht ahnen. Ich werde aber heute formatieren und alles neu installieren, vielleicht hilft das irgendwie! Wenn nicht, werde ich mich bestimmt noch einmal melden.


    Danke GoPalFreak, Danke Navirunner. Ihr seid wirklich KLASSE!

    Hallo GoPal-Freak,
    vielen Dank für den Tipp.
    Die Dateien "TSD" habe ich einmal auf SD und ebenfalls auf MFD kopiert bzw. aktualisiert. Es bleibt das Gleiche: Keine Taste für die Spracheingabe. Nur das Bild von Land, PLZ, Ort und Straße zur Eingabe mit der Tastatur, wenn man neues Ziel festlegen will.


    Haben Sie eine Idee, woran das liegen kann?

    Danke "ichselbst", danke "TeSte".


    Wenn das die einzige Lösung ist,dann werde ich halt eine solche Karte kaufen.


    Besser wäre es natürlich, wenn man auch 8 oder gar 16 GB Karten verwenden könnte. ;)

    Liebe Forumteilnehmer,
    ich bin hier neu und mir gefällt es sehr, wie Sie sich hier gegenseitig helfen. Ich weiss zwar nicht, ob meine Frage hier richtig ist, aber ich stelle sie hier einfach, da es sich um Hardware geht (Speicherkarte).
    Es ist schon lächerlich vom Hersteller, ein Gerät anzubieten, mit sovielen Möglichkeiten, und sie dann begrenzen dadurch, dass das Gerät lediglich 2 GB annimmt.
    Oder Gibt es Firmware oder Ähnliches, womit man diese Schwierigkeit bewältigen kann?
    Für Ihre Tipps danke ich Ihnen jetzt schon.