Beiträge von Biker_77

    Danke, aber richtig schlauer bin ich noch nicht, denn:


    ich habe Stand 77918, also TMCPro, aber Icon. TMC in weiß :smt017


    habe vielleicht kein TMCPro Empfang?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    habe mir vor ca. einer Woche ein P4445 direkt bei Medion gekauft, da läuft leider alles nicht rund, mein KartenAbo ist angeblich falsch gedurckt usw. Support bemüht sich....


    Nun ist mir aufgefallen, daß oben rechts auf Navi nur TMC angezeigt wird und nicht TMCPro, ist bei Gopal 5 TmcPro und TMC in einem ICON (tmc)?


    Also wie kann ich feststellen, dass mein Gerät TMCPro hat (laut Rechnung habe ich TMCPro).


    Gruß // Biker

    Hallo zusammen,


    ich habe neulich ein P4445 mit Gopal 5.xx gekauft und bin nun richtig irritiert, man hat POI Warner light (kostenlos), Europa Blitzer (20 Euro) und PW Vollversion (30 Euro)!!??


    So weit ich raus gefunden habe, ist PW Vollversion nur Verwaltungssoftware also bringt keine POIs mit, aber ich kann meine eigenen POIs zusammenstellen (in einem bestimmten Format) und das bekomme ich dann überall im Internet kostenlos.


    Nun die Fragen:
    Wenn ich PW Vollversion kaufe, wieso soll ich dann z.B. noch für Blitzer POIs bezahlen, wenn ich sie sowieso selbe anbinden kann :smt017


    kann ich in PW light auch meine eigene POIs anbinden?


    Danke im Voraus


    Gruß // Biker

    Hallo zusammen,


    meines Wissens kann man die Karten von Falk Navigator 6 (z.B. in F3 etc.) auspacken und auf Gopal 3.x kopieren.


    Dies hatte ich schon mal mit 2008 Karten ausprobiert. Hat jemand Erfahrung mit der neuen CD (2009) von Falk? Denn da ist von einem Update die Rede, nicht dass ich die CD (oder DVD) für 99 Euro bestelle und die Karten inkompatibel sind.


    Danke im Voraus


    Gruß

    Achtung


    Die OstEuropa Karten 2008-1 von FN6 sind nicht in der Form für Gopal 3.x geeignet!!!


    Habe mir die Mühe gemacht und Hotline von Falk angerufen (14 cent /min) auf CD sind die Daten in der Form r01 und r02 z.B. ost2k81.r04 usw. aufgelistet. PSF-Dateien sind definitiv nicht vorhanden, ob Falk Manager Software diese Daten dann zu PSF Dateien konvertiert, konnte der Junge am Telefon nicht sagen, er weist nur darauf hin, dass die Daten für F3 und F5 geeignet sind ;-(.



    Also gut, dass ich die CD nicht bestellt habe ;-), Das Telefonat hat mich jede Menge Zeit aber nur 2,80 Euro gekostet ;-))


    Gruß

    Hallo noch mal,


    also noch mal, FN6 gibt es in diesem Sinne nicht, wahrscheinlich meint Ihr die Software Falk Navigator 6 oder ist das Modell F6 (Hardware, F-Serie) gemeint?


    Falk Navigator 6 (Software) läuft aber nur auf F3 und F5 (Hardware), nicht auf F6, F6 (Hardware) hat Falk Navigator 7 (wahrscheinlich abgekürzt mit FN7 ??!!)


    Versteht Ihr nun mein Zweifel, die Kosten sind identisch, aber welche Karten? Falk Navigator 6 für HW F3 bzw. F5 oder Falk Navigator 7 für HW F6!!?????


    Gruß // Biker

    Hallo zusammen,


    bin zwar in der IT-Branche, habe aber bis heute nichts mit Navi und Windows CE zu tun gehabt ;-). Also quasi Anfänger


    Nun wollte ich die Kartenupdate bei Medion für Osteuropa holen, da gibt es aber so was nicht zu kaufen ;(


    Also googlen, hier wird geschrieben, dass Falk Navigator 6 Karten eventuell kompalibel zu Gopal 3 sind


    http://www.gopal-navigator.de/printview.php?t=1143&start=30



    Bevor ich 99 Euro dafür ausgebe, hat jemand damit Erfahrung??



    Danke & Gruß