Beiträge von maschbaubwl

    Musste mir einen Kartenleser organisieren. Jetzt habe ich geschafft (kapiert) die Software ist drauf und läuft, fehlen nur noch die Karten. Die kommen aber erst morgen dran.

    Jetzt habe ich den Ordner IT_DE im My Flash Disk Ordner, allerdings erkennt das Navi die Speicherkarte immer noch nicht. Die Meldung lautet "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein" in 9 Sprachen.


    maschbaubwl

    Danke Ralf !!!
    Super DAS hat funktioniert, habe den Startton wieder gehört.


    Allerdings erkennt das Navi die Speicherkarte jetzt nicht.


    Gibts da auch eine Lösung?


    maschbaubwl

    Zitat

    Sh.t, da kommst Du auch nicht hin? Bist Du dann im Vorfeld mal irgendwie in den CE- oder BIOS-Bereich gekommen, daß sogar der Teil geschrottet ist?


    Die Frage hätte ich verneint, wenn ich sie gleich (16:00 Uhr)gelesen hätte.
    Allerdings habe ich diese Seite gefunden


    http://www.gopal-navigator.de/…hp?action=file&file_id=78


    und zuvor gelesen das man FormatFlash vom Service-Menu (blauer Bildschirm) aufführen kann. Daher habe ich jetzt das Problem die Dateien WINCEIMG.BIN und WINCEIMG.CKS ins Navi zu bekommen.
    Ich habe die beiden Datein auf dem Laptop, aber kein Speicherkartenlesegerät.
    Im Service-Menu (blauer Bildschirm) gibts auch WINCE by UBS. Nun meine Frage, wo muss ich die Dateien hinterlegen damit das Navi sie finden kann und kann ich überhaupt noch das Navi am Laptop "online" bekommen.


    Maschbaubwl :smt022

    Danke Ralf für deine Bemühungen !!!


    Zitat

    OK, dann ist zu vermuten, daß der int. Speicher geschrottet ist. Ich würde nach Anleitung aus dem GoPal-WiKi den PNA komplett neu aufsetzen, mit FormatFlash aus dem CleanUp Menu.


    Aber, ich komme nicht ins CleanUp Menu, den
    ZITAT Bedienungsanleitung: "Die CleanUp-Funktion wird aktiviert, wenn unmitelbar NACH DEM STARTTON nach einem Soft Reset für kurze Zeit das "o" im GoPal-Schriftzug des Hauptmenu getippt wird." ZITAT Ende


    Verliert man eigendlich die Garantie, wenn im CleanUp-Menu rumfinger?
    Vielleicht doch ein Fall für das Medion Service Center?


    Fragend maschbaubwl

    Zitat von maschbaubwl


    Auf Soft Reset und Hard Reset (nach Bedienungsanleitung) reagiert das Navi, aber der Neustart bringt keine Besserung.


    Wie ich geschrieben habe, wurde schon beides von mir ausprobiert.
    Nur kommt leider kein Ton und das Programm nicht über das GoPal-Logo nicht hinaus.


    Gruß maschbaubwl

    Hallo GoPal-Freunde,


    ich habe mit meinem Navi ein Problem. Nach dem einschalten kommt das rote Display mit Medion GoPal (weiße Schrift) und danach nichts, kein Ton und auch nicht das Menü (Navi, TravelGuide, Einstellungen usw.).


    Auf Soft Reset und Hard Reset (nach Bedienungsanleitung) reagiert das Navi, aber der Neustart bringt keine Besserung.


    Ich habe ein MD 96180, auf dem Gerät steht MDPNA465T und nach dem einschalten steht im Display MDPNA46XT+PVT+R14+0207


    Ist mein Navi jetzt ein Fall für das Medion Service Center?


    Auf Hilfe hoffend
    machbaubwl