Musste mir einen Kartenleser organisieren. Jetzt habe ich geschafft (kapiert) die Software ist drauf und läuft, fehlen nur noch die Karten. Die kommen aber erst morgen dran.
Beiträge von maschbaubwl
-
-
Jetzt habe ich den Ordner IT_DE im My Flash Disk Ordner, allerdings erkennt das Navi die Speicherkarte immer noch nicht. Die Meldung lautet "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein" in 9 Sprachen.
maschbaubwl
-
Entschuldige aber ich stehte auf dem Schlauch. *sry*
Ist die Speicherkarte gelöscht oder der Schlot in die sie kommt?
:smt102 maschbaubwl
-
Danke Ralf !!!
Super DAS hat funktioniert, habe den Startton wieder gehört.Allerdings erkennt das Navi die Speicherkarte jetzt nicht.
Gibts da auch eine Lösung?
maschbaubwl
-
Zitat
Sh.t, da kommst Du auch nicht hin? Bist Du dann im Vorfeld mal irgendwie in den CE- oder BIOS-Bereich gekommen, daß sogar der Teil geschrottet ist?
Die Frage hätte ich verneint, wenn ich sie gleich (16:00 Uhr)gelesen hätte.
Allerdings habe ich diese Seite gefundenhttp://www.gopal-navigator.de/…hp?action=file&file_id=78
und zuvor gelesen das man FormatFlash vom Service-Menu (blauer Bildschirm) aufführen kann. Daher habe ich jetzt das Problem die Dateien WINCEIMG.BIN und WINCEIMG.CKS ins Navi zu bekommen.
Ich habe die beiden Datein auf dem Laptop, aber kein Speicherkartenlesegerät.
Im Service-Menu (blauer Bildschirm) gibts auch WINCE by UBS. Nun meine Frage, wo muss ich die Dateien hinterlegen damit das Navi sie finden kann und kann ich überhaupt noch das Navi am Laptop "online" bekommen.Maschbaubwl :smt022
-
Danke Ralf für deine Bemühungen !!!
ZitatOK, dann ist zu vermuten, daß der int. Speicher geschrottet ist. Ich würde nach Anleitung aus dem GoPal-WiKi den PNA komplett neu aufsetzen, mit FormatFlash aus dem CleanUp Menu.
Aber, ich komme nicht ins CleanUp Menu, den
ZITAT Bedienungsanleitung: "Die CleanUp-Funktion wird aktiviert, wenn unmitelbar NACH DEM STARTTON nach einem Soft Reset für kurze Zeit das "o" im GoPal-Schriftzug des Hauptmenu getippt wird." ZITAT EndeVerliert man eigendlich die Garantie, wenn im CleanUp-Menu rumfinger?
Vielleicht doch ein Fall für das Medion Service Center?Fragend maschbaubwl
-
Zitat von maschbaubwl
Auf Soft Reset und Hard Reset (nach Bedienungsanleitung) reagiert das Navi, aber der Neustart bringt keine Besserung.Wie ich geschrieben habe, wurde schon beides von mir ausprobiert.
Nur kommt leider kein Ton und das Programm nicht über das GoPal-Logo nicht hinaus.Gruß maschbaubwl
-
Hallo GoPal-Freunde,
ich habe mit meinem Navi ein Problem. Nach dem einschalten kommt das rote Display mit Medion GoPal (weiße Schrift) und danach nichts, kein Ton und auch nicht das Menü (Navi, TravelGuide, Einstellungen usw.).
Auf Soft Reset und Hard Reset (nach Bedienungsanleitung) reagiert das Navi, aber der Neustart bringt keine Besserung.
Ich habe ein MD 96180, auf dem Gerät steht MDPNA465T und nach dem einschalten steht im Display MDPNA46XT+PVT+R14+0207
Ist mein Navi jetzt ein Fall für das Medion Service Center?
Auf Hilfe hoffend
machbaubwl