Beiträge von Frudel

    Vielen Dank Ralf - hatte noch nicht mal fertig geschrieben..... :)


    Gibt es keine Möglichkeit den Schreibschutz aufzuheben und ein komplettes Backup zumachen ?
    Wenn das Os ne Macke hat kann man es dann wieder installieren?



    Grüße Markus

    Ich habe mir das 4430 bei Aldi Nord gekauft und war damit in Holland unterwegs - hatte keine Probleme mit ruckelnden Karten etc - ist es möglich dass der interne 2gb Speicher der Grund dafür ist?


    Einmal Aufhängen bei TMC pro beim Berechnen der Ausweichroute,
    Bedienung + Übersichtskarten sind klasse - die Zeit die man verliert sowie die Staulänge stimmten mit den Angaben überein.


    Die Übersicht bei 3D ist gut und problemlos mit der voreingestellten Stufe.
    Einzig im Kreisverkehr hat man dass Problem ( 2 mal ) dass die Sprache
    verlassen an der 2.ten Ausfahrt ausgibt aber grafisch die 3.te dargestellt wird die dann auch immer richtig war.


    Ich hatte zuvor das Becker 7827 von einem Freund ausgeliehen
    ist einwenig übersichtlicher weil nicht so viele Infos auf der Screen sind
    und der Spurassistent ist definitiv übersichtlicher - aber alles nur Gewohnheit.
    Ansonsten bin ich bis auf die extrem kurz Akkulaufzeit (im Augenblick ca 1h bei 5 x geladen ) recht zufrieden - vor allem wenn man nach Einkaufmöglichkeiten in der Nähe etc sucht hat man deutlicher weniger Stress.


    Ein echter Bockmist ist die fehlende Betriebsanleitung für die Software
    die man dann letztendlich in Farbe ausdrucken muss ( irgenwas mit 70 Seiten ) ein farbiges Handbuch wäre definitiv besser gewesen warum man
    da wieder 2 Euro gespart hat begreift keiner.


    Ich versuche gerade die Software auf dem Navi komplett auf den PC zu schaufeln hat jemand einen Tipp wie das fruchtet? Bei mir bingt er immer einen Fehler beim konvertieren der Dateien ( warum überhaupt konvertiert werden muss ist die Frage ).

    Hallo Runner,


    wenn ich es richtig verstanden habe sind beide Navis von der Hardware gleich und der Funktionsumfang nach dem Softwareupdate identisch ?


    Da wir das Navi in 2 Autos verwenden muss ich wenn ich das MEDION GoPal P4425 EU nehme noch eine TMC Antenne bzw Ladekabel koofen?
    Beim Lieferumfang steht nix vonner Antenne und ich weiss ned ob das
    Ladekabel innem Cradle integriert ist......


    Wenn ich noch ne Bezugsquelle für eine Lüftungsgitterhalterung bekame
    - wäre großartig.


    Vielen Dank für Eure Bemühungen.


    < Wäre die Erde eine Kugel würden wir auch vom Rand fallen - nur langsamer ....... >

    Hallo,
    ich will mir ein Medion p4425 zulegen bin aber etwas verwirrt.


    Hat das MEDION GoPal P4225 WEU nach dem Softwareupdate von 4.0
    auf 4.1 den gleichen Funktionsumfang wie das MEDION GoPal P4425 EU+ Active Cradle ? d.h. Fingerprint , verbesserte Sprachsteuerung etc.


    Da das Navi in 2 Autos verwendet wird brauche ich noch eine TMC Antenne und 12V Ladekabel ,wenn man das EU nimmt ?


    Gibt es für das Navi ein Halterung für die Lüftungsschlitze,wenn ja wo - - habe gesucht und nix gefunden?


    Vielen Dank für die Hilfe