Beiträge von Devil-D

Zitat

dann erst 2 Monate später das Produkt fertig zu haben

Der war gut, seit wann kommen denn in den letzten Jahren fertige Software oder Hardware in die Läden? Sind doch alles Bananenprodukte und reifen bei den Kunden....
    Erinnere mich da noch an DOS-Zeiten *schwärm* wo es einmal im Jahr oder später Updates gab und nicht wie jetzt teilweise üblich im Wochen-/Monatstakt...

Mal sehen was MN5 uns diesbezüglich so bietet! :evil:

Tja mit dem Geld arbeiten ist das eine. Stimmt schon, sollten bei mir auch irgendwie 58 Tage sein (Barclaycard).

Aber das andere ist, dass dann wieder mehrere Termine im Raum stehen und in der Mail von Navigon stand auch nichts drin, wann die Auslieferung beginnt.
    Und die Hotline bzw. das Callcenter fragen - pffff..... :(

Hmm, aber mein Geld von der Kreditkarte schon jetzt abbuchen und damit arbeiten? Oder erfolgt dann erst die Auslieferung der nicht mehr vergünstigten Upgrades? Und vorher werden alle anderen Besteller abgefertigt?

Denn hier spukt auch die Zahl 16.05. in der Gegend rum und solange (15.05.) ist ja aktuell die Frist für die vergünstigten Upgrades.

Hallo,

verfolge ja nun die Beiträge (soweit möglich bei der Flut seit einigen Tagen :P) seit Wochen.

Und die Navigon Hotline ist ja, wie bekannt, nicht sehr äh kompetent, was tiefergehende Fragen angeht.

Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren bei Saturn ein Bundle HP2210 mit BMNEE1.5 gekauft (GPS kabelgebunden) und auf MN4 geupgradet ohne den Reciever zu wechseln.
    Wenn ihr die genaue Bezeichnung braucht, muss ich nachschauen.

Meine Frage, wisst ihr, ob ich da einfach ein TMC-Modul dazu kaufen kann und anschliessen oder den Reciever inkl. Kabelsatz auswechseln muss?

Laut Hotline ja, aber das heisst nichts. Mehr kaufen heisst ja mehr Geld ausgeben und die sind auf der sicheren Seite was Support und Probleme betrifft....

Danke Euch.

PS: Bei dem Upgrade auf MN4 wollte man mir auch schon alles neu verkaufen, nur so als Anmerkung.....

Tja, teilweise hat er recht, teilweise nicht.

Habe in den letzten Wochen immer jeden Tag mehrmals hier reingeschaut, um zu sehen, wann MN5 kommt usw. Und werde dies auch nach der Lieferung tun, wenn wieder Probleme auftreten.

Nur---was mir auffiel. Kaum war MN5 bestellbar, überschlugen sich hier die Threads, besonders die die den gleichen Inhalt haben. So dass man kaum noch an Informationen kommt, auch nicht über die Suchfunktion.
    Warum muss wohl hier immer wieder gefragt werden, ob zB eine 2GB-SD Karte bei dem 199er Angebot dabei ist? Steht überall im Forum und die User hier (ausser zwei) arbeiten auch nicht bei Navigon und haben daher keine anderen Informationen (und die beiden von Navigon melden sich ja nicht mehr). Insofern ist es Rätselraten und weitergeben von Infos bis endgültigt jemand das Teil hat....

Und von daher kann ich verstehen, wenn einige der "älteren" User etwas angepisst sind, wenn immer wieder die gleichen Fragen kommen, statt mal zu suchen oder erst mal zu schauen.

Jaaa, aber das Komplett-Update für Europa gibt es jetzt nur für MN4- oder BMNE-User.

Und wer nun zu Desti oder anderem wechselt und seine CD's abgibt, ist spätestens nächstes Jahr und bei einem eventuellem Wechsel auf MN6 nicht mehr bei einem Europa-Upgrade dabei.
    Wobei es mir sowie danach aussieht, als wenn diese Angebote für bestimmte Nutzerkreise sowieso letztmalig gemacht wurden.
    Ab nächstes Jahr sind vielleicht alle gleich, nur Nutzer von Vorversionen bezahlen weniger als Fremdnutzer *Spekulation, aber bei den Kartenpreisen und zu erwartenden Gewinnen nicht ausgeschlossen*

Zitat

Bei mir ist jedenfalls noch nichts eingetroffen. Dafür wird MN|5 im Navigon - Shop angeboten.

Nur bei der Aktion Alt gegen Neu funktioniert die Auswahl der alten Software nicht, bzw. nichts hinterlegt. Schon peinlich, wird auf der Startseite gross angepriesen und dann sowas......

So und jetzt gehe ich mal Preise und Handbuch schauen. Danke für die Links.

Zitat

das wichtigste was mich störte ist immer noch nicht behoben, wenn ich etwas schneller in eine lange Autobahnausfahrt fahre kommt die Ansage immer zu spät, und in der Autobahnkurve bin ich schon durch wen beide Systeme noch in der Kurve sind

Dachte, dass genau das behoben worden wäre. Wurde doch hier auch gross publik gemacht? ?( Denn das Hinterhinken hat mich bei Autobahnkreuzen auch schon wirr geführt, besonders die 3D-Ansicht konnte man dadurch vergessen. :(

Tja, das kann man Dir, wie auch vielen anderen Fragestellern hier, erst beantworten, wenn wir MN5 in den Händen halten und im günstigsten Fall auf Ibiza waren ;)

Von Navigon wirst Du wohl auch nur eine 08/15 Mail bekommen.

Also - abwarten oder auf Risiko demnächst? das vergünstigte Update bestellen.