Beiträge von scorpio49

    Ich gebe ja zu , ich habe mich verhalten wie ein absolutes greenhorn im IT-Bereich....
    Selbstverständlich habe ich keinerlei Datensicherung betrieben, ob das also geht oder gegangen hätte, weiß ich nicht.
    Ich wollte ja nur, wie wesentlich weiter oben gepostet, die meiner Meinung nach fehlenden Funktionen ergänzen und habe somit einen GAU verursacht.
    Ich hoffe jetzt einfach, daß es eine "einfache" Möglichkeit der Selbst-Rettung gibt, ansonsten schicke ich das ganze Teil zu Medion.


    Mit der service hotline habe ich übrigens auch schon eine Stunde lang telefoniert - allerdings ohne Erfolg, nachdem ich alles ausprobiert habe, was mir der freundliche Mensch am anderen Ende gesagt hat....


    * schäm *


    Peter

    An die Anweisungen habe ich mich penibel gehalten.
    Ich habe allerdings eben AUCH den Exoten Version NV 2.0, also weder AE, noch ME oder PE.
    Daher auch meine Befürchtung, daß sich irgendetwas nicht verträgt....


    Werde wohl das ganze System zu Medion schicken müssen. Oder gibt es vielleicht doch eine Lösung?


    Peter

    Nabend zusammen,


    ich habe das gleiche Gerät und sehr ähnliche Probleme - wie vor 4 tagen schon mal gepostet.
    Habe versucht, alle Informationen in die Tat umzusetzen und folgendes Ergebnis:
    Flash update wunderbar (465 MIT Kontaktleiste)


    Nach Start des Gerätes wird aber die Karte nicht mehr erkannt.


    Installation der Karte beginnt, läuft durch, Gong ertönt mit rotem screen...
    Installation der Karte beginnt,......


    Das wiederholt sich bis zum St. Nimmerleinstag


    Entferne ich die autorun-Datei, wird die Karte nicht erkannt!!


    Kann es sein, daß das neue flash und die "alte" Karte sich nicht vertragen?
    Wenn dem so ist, wo bekomme ich mein altes flash wieder her, welches ich selbstverständlich NICHT gesichert habe?
    Wie aber kann ich dann das Navi überreden, auch Routen zu planen und Orte auf der karte auszuwählen....?


    Danke


    Peter

    Hi zusammen,


    ich habe seit gestern von ATU das Medion MD 96598, welches wohl dem GoPal P4210 entspricht mit der software NV 2.0.
    Scheinbar ist das entweder ein Exot oder eine alte software oder...? :smt021


    Es scheint auch so zu sein, daß nicht alle Funktionen, von denen hier im Forum geschrieben wird, gar nicht vorhanden zu sein scheinen:
    Ich finde z.B. nirgendwo ein "M", um ein Menü aufrufen zu können!
    Ich kann keinen Punkt auf der Karte markieren, und den schon gar nicht als Wegpunkt nutzen!
    Ich finde nirgendwo die Möglichkeit, eine Route zu planen, geschweige denn Orte (und wenn es auch angeblich nur 5 sind) einzugeben!


    Ich kann lediglich einen Zielort eingeben und den dann anfahren.


    Ist das normal???



    Vielen Dank


    Peter :angry

    da ich das Gerät morgen einsetzen möchte...


    Hallo,
    habe seit gestern das Medion GoPal 4210 oderMD96598 von ATU.


    Laut Produkt Information habe ich


    GoPal Navigator NV 2.0
    Datum: Jan 7 2008, 17:26:12
    c Medion 2007


    Welche Version ist das denn jetzt? AE oder ME oder was.


    Ich scheine nämlich einiges nicht machen zu können, von dem ich glaube, daß das vielleicht mit alter software zu tun hat wie z.B. einen Punkt in der Karte auswählen.
    Bei mir erscheint KEIN Kreis
    und ein Menü finde ich auch nirgendwo außer den Buttons


    Wollte updaten... aber von wo???



    Vielen Dank für schnelle Hilfe!


    Peter