Beiträge von frank

    Vielen Dank erst mal für die Info, vielleicht möchte ja noch jemand diese Meldung loswerden, weil wenn es nicht einfach ist, habe ich auch leider nicht die Zeit und das Verständnis dafür, um dieses zu Ändern, vielleicht noch eine Anmerkung, man soll sich während der Fahrt auf den Verkehr konzentrieren,meistens dann noch auf der Autobahn, und wenn eine Meldung dieser Art kommt, werde ich abgelenkt und muss das Navi noch bedienen, man sollte die Meldung Optional Ein oder Aus Schalten können. Aber das ist ja nur meine Meinung.


    Ich warte ob noch weitere Antworten kommen Danke für die Hilfe gruß Frank

    Dann weiss ich erst einmal bescheid, die die Meldung auf dem Display für die Zeitverzögerung hätte ich aber trozdem gerne weg, da ich wärend er Fahrt sowiso keine Zeit habe auf die Verkehrmeldungen zu achten, darum ja auch TMC Pro, gibt es eine Möglichkeit dieses umzusetzen ohne Anzeige auf dem Display.


    schon mal Danke im Voraus gruß Frank

    Habe mir ein neues Navi gekauft, Medion Gopal 4245 mit TMC Pro. SW Gopal 5 ME .1 Frage, wenn ich ein Ziel eingebe, und die Routenberechnung ist erfolgt, und es kommt eine Verkehrsmeldung, die meine Route betrifft, bekomme ich auf das Display eine Anzeige, das auf der Strecke eine Verkehrsbehinderung ist und das die Ankunftszeit verlängert, die Stauumfahrung habe ich auf Automatik gestellt, wenn diese Meldung aber kommt muss ich diese während der Fahrt wegdrücken, kann man das Umstellen ohne Info. 2 Frage In der Softwarebeschreibung der einzelnen Versionen von Gopal steht das diese Version Gopal 5 ME keine Alternativrouten berechnen kann, was heist das auf Deutsch, das mich das Navi nur auf der erst berechneten Route führt, oder wenn ich ein Ziel eingebe, das ich zu diesem Ziel keine weitere Route automatisch berechnen lassen kann.


    wäre Super wenn ihr mir helfen könnt


    gruß frank

    Hallo, vielen dank für die info, frage lieber nach bevor etwas schief geht, aber auf diese weise habe ich 3 skins zum tauschen, und sollte ein neuer skin kommen, so kann man ja teoretisch den ordner Geändert_1, mit dem orginalskin füttern und dann wieder mit einem neuen Skin updaten,


    jetzt Orginal
    Navirunner vor update


    dann orginal
    Navirunner
    Navirunner 2 nacxh update jetzt


    später orginal
    neuer skin (wenn ein neuer skin kommt)
    navirunner 2


    vielen dank für die info bis bald mfg frank :smt006

    Hallo zusammen, habe mal eine frage, habe den skin v 3.03 installiert, und er funktioniert echt super :top , der skin 3.04 hat nach der beschreibung einige verbesserungen gegen der version vorher, die mich interesieren. meine frage
    :smt017 kann man den skin v3.03 auf skin 3.04 updaten ohne einen reset zu machen vieleicht so : lt liesmich text auf dem pna den ordner 480x272geändert_2erstellen, die orginalen skin dateien skin480x272 in den ordner Geändert_2 kopieren,
    die zip datei v 3.04 extrahieren, im ordner navigation des skins die ordner skin 480x272Geändert_1, in skin480x272Geändert_2 umbenennen,
    nun die dateien vom pc auf das pna kopieren wie in der anleitung beschrieben, dann müsste ich doch teoretisch 3 skins zu auswahl haben 1 orginal,2 navirunner 3.03, navirunner 3.04, ich habe so viele ziele im speicher,das es echt ein aufwand ist diese wieder einzgeben, in welcher datei sind einentlich die favoriten gespeichert, dann könnte man sie kopieren und wieder bei einer neuinstallation aufspielen


    DIES IST EINE ANFRAGE OB ES FUNKTIONIERT KEINE ANLEITUNG DIESES DURCHZUFÜHREN :nogo schon mal vielen dank mfg frank

    Hallo , habe mal eine frage, kennt sich jemand mit dem TCPMP MP3 Player aus, bei mir kann ich jedes mal beim einschalten/ausschalten meine MP3 Dateien wieder neu laden, sprache neu einstellen(egal geht auch in englisch), kann man die schalter für nächstes lied aufs navi legen, :smt017 ohne ins menü zu gehen, schon mal vielen dank im voraus


    mfg frank

    Hallo navirunner, bei mir hat jetzt alles geklappt, mit TMC und MP3, hatte ja probleme , aber nach einer Wiederherstellung der Orginaldateien, ohne cleanup hat es nun geklappt :smt006 , nun meine Ich habe eine bitte ist es möglich die Fahrzeit der einzelnen routenpunkte anzugeben, und die routenanzeige auf der karte nur pro etappe anzeigen zu lassen, wenn man eine route eingibt und fährt auf der selben strasse zu einem späterren zeitpunkt noch einmal, dann kam es bei mir schon mal zu verwechslungen der route, wenn es dann noch ginge die zeit der etappe anzuzeigen und nicht die gesamtzeit, vielleicht auch wählbar, dann währe es perfekt ;)


    vielen dank für deine hilfe bei meinem problem mfg frank

    hallo , und wieder wer lesen kann....., habe in die anleitung geschaut, und siehe da , ein cleanup menü, werde es erst einmal versuchen , ansonsten melde ich mich noch mal, dank mfg frank

    Vielen dank Navirunner , habe mir das schon gedacht das beim kopieren etwas schief gegangen ist, aber wer lesen kann ist klar im vorteil,
    steht ja alles in deinem installationstext sorry mein fehler mfg frank

    habe noch alles im orginal, hatte bisher keine zeit, werde es gleich noch einmal versuchen, sorry aber wo finde ich remove all , ich kann mir zwar gut helfen aber wenn es zu compi mäßig wird, dann frage ich lieber mal nach bevor ich nachher da stehe, format flash habe ich auch noch nicht gemacht, bitte einen hinweis geben mfg frank


    schon mal vielen dank im voraus

    Habe den navirunner skin 3.03 installiert, hatte aber kein tmc und keinen mp3 player mehr, ich vermute es liegt am korrekten reset, denn ich hatte nach der wiederherstellung meines pna auch kein tmc, dann habe ich eine wiederherstellung gemacht, und tc war wieder da, bei orginl und navirunner skin hatte ich keinen tmc empfang auch nach RESET nicht, vermute es gibt noch eine andere wierherstellung mfg frank

    habe es geschafft, habe beim kopieren einen fehler gemacht, jetzt klappt es.
    :) aber ich habe ein problem mit mp3 und tmc Skins funktionieren beide aber leider ohne tmc und mp3, vermutlich habe ich den reset falsch gemacht, habe mein gerät wieder hergestellt, tmc läuft, mp3 läuft, mfg frank

    wie in meiner nachricht vorher habe ich es geschafft navirunner 3.03 zum laufen zu kriegen. doch leider fiel mir auf, das ich den mp3 player nicht starten kann beim navirunner skin, und kein tmc oder tmc pro nicht mehr bekomme weder auf dem org skin noch auf dem navirunner skin, bitte um hilfe weil ich auf tmc angewiesen bin, versuche es aber nochmal, altes system wieder herstellen, und dann wieder neu drauf melde mich dann. :smt010


    mfg frank

    Hallo habe ein problem, habe mir den Skinn navirunner 3.03 heruntergeladen und lt anweisung installiert, bei dem Navirunner skin fehlen buttuns, wenn man weiß wo sie bei der orginalsoftware sind kann man sie benutzen, und die buttons sind teilweise unvollständig, könnt ihr mir helfen, denn der Skin ist super weil man viele möglichkeiten hat



    :smt009 mfg frank