Beiträge von Sternensammlerin

    So nun zum letzten Mal (hoffentlich) in diesem Beitrag..
    Seit gestern habe ich dann doch endlich mal mein Navi wieder. Es war doch tatsächlich einen Monat in der Medionwerkstatt. (soviel zum Thema, Erledigung innerhalb 15Arbeitstage)
    Aber ich sollte nicht meckern, sondern lieber froh sein, denn es funktioniert. Ich habe wieder TMC und TMC Pro..
    Nun werde ich am Wochenende erstmal eine neue Sicherungsdatei erstellen und dann mal schauen inwieweit ich es mir wieder "persönlich" einrichte..
    Ich hoffe, dass es das nun mit Fehlern an dem Gerät gewesen ist -.-


    LG
    Sterni

    Huhu zusammen,


    Navirunner habe das Gerät mit und ohne sämtliche Antennen und Halteschalen gestestet.. TMC immer Fehlanzeige.. Die Antenne und auch das AC funktionieren allerdings bei einem Gerät von meinem Kumpel perfekt! Wie bei mir halt vorher auch ;)


    ralf und TesTe bezüglich des unmöglichen Umgangstones am Telefon werde ich mich nach erfolgreichem Abschluss noch mal direkt an Medion wenden. Manchmal wirkt es ja auch Wunder, wenn man eine Fachzeitschrift mit einbezieht..


    LG
    Sterni

    So mal ein kurzer Zwischenstand von mir und meinem Navi.


    Nachdem vielem hin und her mit dem E-Mailsupport und auch dem Telefonsupport habe ich am 15. Juli mein Gerät eingeschickt mit der Bitte um Reparatur oder ggf. Austausch.
    Gestern bekam ich dann ein Paket mit meinem Navi und folgendem Reparaturschein:
    "Festgestellte Fehler: Mainboard defekt"
    "Ausgeführte Arbeiten: Mainboard wurde gewechselt, Sofware aufgespielt, GPS Test ok, TMC Test ok. Funktionstest erfolgreich abgeschlossen"


    Da hab ich mich doch glatt gefreut und schon mal alle Adressen für den morgen beginnenden Urlaub eingegeben um auch zu überprüfen ob wirklich alles wieder funktioniert.
    Aber da hatte ich mich leider zu früh gefreut. Das Navi war in genau dem gleichen Zustand wie vor seiner Reise in die Werkstatt.


    Also hab ich wieder mit Medion telefoniert und nachgefragt.
    Der erste Mensch am Telefon war sehr unfreundlich und stellte mich so hin als ob ich zu blöd wäre mein Navi einzuschalten und zu benutzen.
    Nach einigen Meinungsverschiedenheiten hat er mich dann doch mal in die Technikabteilung weitergeleitet.
    Helfen konnte mir der gute Mann zwar auch nicht recht, aber er war wenigstens freundlich, hat sich für dem Umstand entschuldigt und schickt mir nun wieder einen neuen Paketschein zu.


    Ich werde nun heute also mein Navi wieder verpacken, die Anschreiben vom letzten Mal, den Reparaturschein und ein neues Anschreiben hinzulegen und hoffen, dass mein Navi nach meinem Urlaub voll funktionstüchtig bei mir zu Hause auf mich wartet -.-


    leicht genervte Grüße
    Sterni

    Ich habe das Problem ja auch.. Medion scheint derzeit extrem überlastet zu sein. Sie sind angeblich immer noch bei der Weiterleitung meines Problems in die richtige Abteilung.
    Werde da heute noch mal anrufen müssen, würde nämlich gern ein voll funktionsfähiges Gerät mit in den Urlaub nehmen.
    Bin gespannt, was bei dir rauskommt waern.


    LG
    Sternensammlerin

    Hi Dixi,


    ich habe es noch über die Medionseite bekommen.
    Schreib die doch mal an, vielleicht können die dir Quellen sagen.
    Aber vorsicht, die Mitarbeiter sind derzeit (oder immer? =) ) etwas überfordert


    LG
    Sternensammlerin

    Na da bin ich ja genau die richtige für.. Warten ist doch sooo eine Qual und ich bin doch soooo ungeduldig *gg*


    Tante Edit I:
    Hier die erste Meldung von Medion von Samstagmittag


    "..
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider bieten wir kein Software-Update GoPal 4.4PE für Ihr Gerät an. Bei den von uns angebotenen Updates ist die TMC-Funktionalität auf jedenfall gewährleistet.
    Bitte gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Update auf die nächste Version durchzuführen.
    - Schließen Sie das Navigationsgerät an Ihrem PC bzw. Notebook an und schalten dieses ein.
    - Starten Sie den GoPal Assistenten.
    - es öffnet sich nun ein Fenster, in dem Sie die verfügbaren Aktualisierungen vorfinden.
    - dort können Sie nun die gewünschte Sprachversion oder aber auch alle Sprachen auswählen.
    - das entsprechende Update wird nun vom Updateserver in den GoPal Assistenten geladen.
    - nach erfolgreichem Updatevorgang klicken Sie bitte in der linken Spalte auf das Symbol "Software".
    - nun wird Ihnen auch die zuvor heruntergeladene Updateversion angezeigt.
    - wählen Sie diese aus und klicken auf <Synchronisieren>. Achten Sie darauf, das bei <Speicher> der externe Speicher ausgewählt ist.
    - nun wird das GoPal Update auf die Speicherkarte kopiert. Der Kopiervorgang dauert ca. 45 Minuten.
    - nach erfolgreicher Synchronisation ziehen Sie das Gerät vom PC bzw. Notebook ab und führen einen Softreset durch.
    - nun wird das Update auf Ihrem Navigationsgerät installiert.
    Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte.
    .."


    Nein er konnte mir nicht helfen, der gute Mann vom Service =)
    Nun wird es an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Mal schauen, wie lange ich nun auf Antwort warten muss. Die arbeiten ja sicherlich nicht am Wochenende =)

    Guten Morgen Jungs,


    ich hab gestern Abend alles nach euren Anweisungen runtergeschmissen und neun installiert.
    Aber leider ohne Erfolg =(
    Ich habe nun schon Medion angeschrieben und warte auf deren Antwort.
    Weiß jemand zufällig, was die Reperatur kosten wird und ob ich nur das Gerät einschicken muss oder alles?
    Liebe Grüße undeinen schönen Tag
    Sternensammlerin

    Hallo ihr zwei,


    vielen Dank für eure Tipps. Werde es heute Abend ausprobieren.
    Hab heut nämlich mein Navi schmollend daheim gelassen ;)
    Werd euch dann Rückinfo geben und hoffe, dass ich es nicht einschicken muss.


    Liebe Grüße
    Sternensammlerin