Beiträge von Gerems

    Hallo und guten Tag!
    Ich habe über Medion das (für mich) neue AE 5.0 und die Karten Q02/2010 auf DVD gekauft. Während beim letzten Update (u.a. auch mit Hilfe dieses Forums, damals von Version 3 auf AE4.5) alles durchstartete, bricht dieses mal die Installation ab.
    - Ja, ich hab alles auf eine SD geschaufelt und einen "HardReset" durchgeführt und dann kommt folgende Fehlermeldung in einem Windows-Fenster ("SHELL - XML Parsing Error"):
    Error during read XML file!
    File: \StorageCard\0\module.xml
    Found unexpected root element.
    Found: Install.info
    Expected: Install


    Die üblichen Sachen, wie andere SD-Karte nehmen und sie SD neu Formatieren habe ich schon ausprobiert... gleicher Fehler...


    Was nun?


    Viele Grüße!


    Gerems

    Hallo,
    dieses Forum hat mir mit meinem Navi sehr geholfen und ich bin ein sehr zufriedener Nutzer meines Medion-Navis - beim Besuch des MEDIONShops im Internt habe ich gesehen, dass für die 4er GoPals immer noch als "neu" das Quartal 1/2008 angesehen wird....
    Können wir "als Forum" Medion nicht sagen, dass wir gerne neue Karten hätten?
    Wenn das so gut klappt, wie neue Skins etc., dann hätten wir bald was im Shop zu kaufen...
    Bin gespannt auf Eure Meinung!


    "Gerems"


    http://www.medion.com/de/elect…avigation_software_update

    Hallo, frohe Weihnachten!
    Ich habe aktuell ein 465T mit GoPal AE 3
    Ich habe die Anleitung gelesen und wollte mein Navi auf GoPal AE 4.5 wie oben beschrieben "aufrüsten". Auf der DVD findet sich aber im Ordner "Installation" kein Unterordner 5.
    Was mache ich jetzt?
    Und die Standardfrage der "gebrannten Kinder": Wenn die Installation im Nirvana endet, wo ist die Anleitung, wie ich mein AE 3 wieder zum Laufen bringe? ;-)) Immerhin ist es dank dieses Forums "getunt" und läuft klasse.


    Viele Grüße!
    Patrick

    Super! Herzlichen Dank!
    Das Problem mit dem Travelguide lag an einer fehlerhaften Kopie und nach dem Löschen und nochmaligen Einspielen des Ordners "4" war´s weg und das Ding funktioniert...
    "Nebenbei" habe ich jetzt durch den Link von Ralf auch AE2.1 installiert!
    Jubel! Nochmals DANKE!

    Hallo zusammen,
    zunächst vielen herzlichen Dank für die Hilfen und Erweiterungen bisher!!!
    javascript:emoticon(':top')


    Aktuelles Problem:
    GoPal PNA465T 2.0AE von ALDI, also nach dem Lesen des Forums nach Anleitung vom GoPal-Wiki


    http://www.wiki.gopal-navigato…Travel-Guide#Installation


    den Ordner von der CD auf die SD-Karte rübergezogen und dann in "4" umbenannt und dann den Reset ausgelöst: Ich bekomme kein neues Icon für den Travelguide!!!


    Dateien sind auf der Karte und es erscheint nach dem Reset ein Windows Fenster, aber das ist sofort wieder weg und ich kanns natürlich nicht lesen...


    Stehe ich auf dem Schlauch? Was habe ich falsch gemacht?? :top

    Alles klappt!


    Ich habe in einer anderen Ecke des Forums bei den 4er Versionen von GoPal genau meine Fehlermeldung gefunden:
    Ordner "MapRegions" komplett auf der SD-Karte gelöscht und dann direkt von der CD den Ordner mit den Karten Q2/2007 wieder drauf und der Fehler ist weg.


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

    [quote='Ralf25']Neue Karten gibt's doch für die V2.0, Artikel-Nr. 40024117 (Dein 1. Link, der aber nicht funzt). Wie es im Angebot auch steht, ist es ein spezielles Kartenupdate, GoPal wird vorausgesetzt!


    Ich habe die neuen Karten gekauft und alles auf eine neue 2GB SD Karte geschaufelt und jetzt habe ich keine Probleme mit Deutschland und der Schweiz, aber bei Spanien und Österreich (die anderen Länder muss ich noch probieren...) funktioniert nicht: FEHLER P610:Zu Ihren Angaben konnte keine Route berechnet werden. Bitte prüfen Sie die Routenoptionen!


    So´n Quatsch, die Orte haben mit den "alten" Karten funktioniert und die Routenoptionen sind die üblichen Standards.... Hilft da ein erneutes Aufspielen der Länderkarten auf die SD-Karte???

    Ich habe ein 465T mit GoPal 2.0 und den Karten für Westeuropa und bin rundum zufrieden.


    Jetzt wollte ich wegen eines anstehenden Mallorca-Urlaubes nach neuem Kartenmaterial gucken und habe die Medion Homepage besucht und seitdem bin ich eher verunsichert als schlauer....


    Der Medion Service hat mir nach einer Mailanfrage ein Update auf GoPal 3.0 vorgeschlagen, obwohl ich dann immer noch vom Kartenmaterial "gleich alt" bin, es gibt jedoch auch ein Kartenupdate für 2.0.... Toll, was soll ich jetzt machen?! Ich möchte keine neuen Funktionen, sondern nur aktuellere Karten für´s Autofahren...


    Jetzt die entsprechenden Links für Euch zum Nachlesen:


    Neue Karten für GoPal 2.0, Stand 02/2007
    im Medion Shop Artikel-Nr. 40024117
    https://www.medionshop.de/?are…00A00007E&shoplanguage=de


    Update von GoPal 2.0 auf 3.0
    im Medion Shop Artikel-Nr. 40022393
    Kartenstand 04/2006!!! Also älter als neue Karten oben für 2.0!!
    https://www.medionshop.de/?are…00A00007E&shoplanguage=de



    Meine Fragen an die Experten hier im Forum:
    Was tun? - Wie gesagt, bin bloß ganz normaler Autofahrer und brauche keinen "Schnickschnack!