Beiträge von frankthilo

    Hallo Navirunner,


    ich hoffe Du hattest einen erholsamen Urlaub und hast Dich nicht verfahren. ;)
    Zuerst mal Danke für den tollen Skin. Bin begeistert. :)
    Ich hab auch mal ne Frage zu dem Tunnelbutton. Hab den extra im Display gelassen und hab das so verstanden, dass wenn ich in einen Tunnel fahre, das Navi ohne Signal "weiter" fährt. Bin letztens durch Köln in einen Tunnel gefahren und das Navi hat mittendrin angehalten. Nun frage ich mich, ob bei der Simulation das grüne Karozeichen in dem Button sein muss. Bei mir war der Button grau. Hab jetzt mal auf das Grüne umgeschaltet aber leider noch nicht wieder in einem Tunnel gefahren. Bin mal gespannt, ob ich es nur falsch eingestellt habe.


    Grüße frankthilo

    Hallo client,
    hab das GPS update gemacht. Dabei macht er ja ein Format Flash. Dann GoPal 4.1 aufgespiel und den Skin 6.4 von Navirunner drauf gemacht. Hat alles super geklappt. Danke noch mal für die Unterstützung. Bin sehr zufrieden mit meinem Navi. Jetzt muss ich nur noch raus finden was in dem Skin für Schmankerl versteckt sind. :top


    Danke und Grüße


    frankthilo

    Hallo GoPalFreak,
    unter dem i steht immer noch PE 4.0 und ne Nummer. Format Flash mache ich, wenn System bootet aufs o drücken und dann 4 remove all. Wenn ich dann die SD Karte mit der runter geladenen 4.1 Version einschiebe installiert sie sich selber. Ist das richtig?


    Grüße


    frankthilo

    Hallo zusammen,
    habe ein 4425 mit PE Version 4.0. Wollte es jetzt über den GoPal Assistant auf 4.1 updaten. Er bringt mir nur TMC auf 4.1 updatest und den dialer. Brauch ich eigentlich die Updates in dänisch und polnisch? Oder ist dieses update für TMC in dem jeweiligen Land? Ich hab dann auch wie beschrieben den Reset durchgeführt.( Knopf gedrückt) Wie sehe ich den jetzt, ob er überhaupt was upgedatet hat? Hab mir die 4.1 PE Version runter geladen. Muss ich jetzt diese Daten auf eine SD Karte schieben, dann den gesammten Flashspeicher löschen? Dann müsste sich ja die 4.1 von der SD Karte selbst installieren. Sehe ich das richtig? Grüße frankthilo

    Also bei meinem AC hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass TMC und Pro durchaus funktionieren. Wenn ich die zusätzliche Antenne ran mache und die ordentlich installiere findet mein 4425 fast immer einen Sender. Wenn ich aber die Antenne nur in den Fußraum fallen lasse, oder es sogar unter der Verkleidung verstecke hab ich den Eintruck er findet schlechter Sender als ohne Antenne. Jetzt frage ich mich, ob die Antenne immer mehr bringt, egal wie sie installiert ist, oder ob sie immer senkrecht an der Scheibe installiert sein muss und wenn nicht, der Empfang sogar schlechter ist. Für jede brauchbare Antwort wäre ich dankbar. Grüße frankthilo