Beiträge von Sensewell

    Guten Abend,


    nun hat es endlich funktioniert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Eine DVD lag bei mit Kartenmaterial für 4.0. Somit hat sich das geklärt. tMC Pro wird auch angezeigt. Nur findet sehr selten Sender. Das ist wohl normal.Das Update auf 4.1 hat noch nicht funktioniert. beim gerät steht immernoch 4.0 .


    Nun noch eine Frage: Das Klicken konnte man in 3.0 unter Einstellungen ausstellen. Bei der 4.0 gibts bei mir diesen menüpunkt nicht...


    Vielen Dank für eure Geduld.

    Danke Leute für eure schnelle Antwort. Mein problem liegt darin, dass er nachdem ich wie im Wiki vorgegangen bin: also erstmal R23 draufspielen. danach format flash. Und danach hab ich per Assi diese Software(4.1) draufgeladen. Er sagte mir danch: reset und das hab ich dann auich gemacht,. nur erkannte Gopal ASsi keine installierte Softw3are. obwohld das gerät bereits beim einschalten im 4.0 Style auftrat. Als ich Karten manuell drauf spielen wollte, also auf das 4.0 oder auch 4.1 sagte er mir dass dieses Kartenmaterial nicht für diese Version zugelassen ist. nun sdtellt sich die Frage: Kann ich Kartenmaterial von 3.x auch mit 4.x benutzen? Ich dachte ich hatte hier schon mal was gelesen nur nicht mehr sicher wo.Sollte das nicht gehen, ich habe zum kauf ein kartenupdate für 99 € bei gopal-medion direkt erhalten. Ist im preiss von 99 das Kartenmaterial von 4.x realisier bar oder muss ich drauf zahlen??
    Vielen dank,
    LG;
    Sensewell


    [Edit]


    Laut medion Shop gibt es keine Karten für 4.x. so sah es aufjedenfall aus...alsomüßte ich ddas kartenmaterial von 3.x eig. auf die 4.x version aufspielen?!

    Ich hab jetzt wieder Gopal 3.0 drauf gemacht. Nun stellt sich immernoch die Frage mit dem TMC Pro. Natürlich stellt sich die erste Frage, kann ich die Software für TMC Pro auf 3.0 einspielen?


    Ich habe nun die CD mal eingelegt und den Content Import Wizard des Assi gestartet. Das einzige was da zu erkennen ist(siehe Bild). Nun frag ich mich ob die CD wirklich TMC Pro mit sich bringt. Hoffentlich kann mir einer helfen. LG Simon

    Danke für eure Antwort. Ich hab leider ein ziemlich großes Problem. Wollte von der 3.1 auf 4.1 updaten. hab also mit dem cleaner die installtion gelöscht und auch flash formartiert. Dann wie im Wiki die daten in den Storage Card gezogen und dann rennen lassen. Sah vernünftig aus nur leider sagt mir dann der assi dass keine Installtion drauf ist,.... Ich bin jetzt seit 3 h dran und werd verrückt :) Wenns ne Mark gekostet hätte lägs schon an der Wand. Jezt hab ich nochmal alles gelöscht und dann denn Assi 4.1 alle Sprachen draufgehauebn. bzw. er ist grad dran. wenn das nix bringt dann weiss ich nicht mehr weiter....

    Hallo zusammen,



    ich habe mir unter:


    http://www.comtech.de/product_…410-Spyker-Set-mit-TMCProAnbieter


    das P4410 bestellt. Der Anbieter schreibt : bei uns mit TMC - PRo. nun stelle ich aber bei erster betriebnahme fest dass es nur tmc empfangen kann. Eine CD/DVD ist beigelegt mit der Aufschrift: TMC PRO / vtrafic


    Starte ich den Setup sieht der genauso aus wie der von der Assi cd. Da auf der CD ja auch dieser aufgeführt ist. Aber halt auch tmc pro.
    Die CD NR: MSN 40023700


    kann mir einer weiter helfen?


    LG,


    Sensewell

    Hallo zusammen,


    Ich bin ganz neu hier und noch sehr unerfahren was navis+software angeht.
    ich habe auch ein 4410.Ganz neu gekauft. Nun wollte ich von 3 auf 4 updaten. Habe die externe Karte formartiert. Nun wollte ich eben wie hier beschrieben die Install daten auf die karte ziehen. Nur kann ich unter demOrdner Mobiles Gerät im Arbeitsplatz keine Daten einfügen. Bitte um Hilfe.



    Eine weitere Frage stellt sich für mich: kann ich tmc pro empfangen. In den einstellungen ist nur ein TMC symbol Jeddoch wurde der artikel beim verkauf beschrieben, als wäre tmc pro dabei. Es liegt auch eine TMC pro cd dabei. Nur leider finde ich da keine Installation.



    Edit: ich habe keinen kartenleser. Somit kann ich die Karte nicht mit den Daten WINCEIMG.BIN und WINCEIMG.CKS bestücken. Oder geht das trotzdem über USB wenn die Karte im gerät steckt?


    Gerade eben habe ich im ActiveSync durchsuchen gefunden und hier zeigt er mir dann doch Ordner an.