Beiträge von milonga

    da die GPS Positionsinfos nur einmal pro Sekunde kommen, ist die Baudrate in diesem Belang nicht von Bedeutung.
    Mir ist diese Verzögerung noch nicht aufgefallen, sollte aber, wenn vorhanden, auch bei neueren Geräten vorhanden sein.
    Im Allgemeinen sind die Geschwindigkeitsinfos bei GoPal 4.x doch deutlich schlechter als bei MN7 - Obwohl beide Systeme NavTeq-Karten nutzen...

    im CleanUp Menu gibt es keinen 'GPS-Factory Reset', sonder nur den Punkt 'Factory Reset'. (R22)


    Wieso auf Sat-Fix warten, wenn iGO8 sofort 8 Satelliten anzeigt.


    Ich vermute, dass der GPS-Empfänger Daten sendet mit denen GoPal nichts anfangen kann (iGO8 aber sehr wohl). Falsches Protokoll?


    habe o.g. Problem auf meinem P4210 (P465) R22 mit NaviRunner Skin 6.4 GoPal 4.1.
    Die Sat Anzeige steht auf -1 und es findet kein GPS-Empfang statt.
    Habe irgendwo gelesen, dass dies passieren kann, wenn man die 'Statische Navigation' hin- und her-schaltet.
    Wie initialisiere ich den GPS-Empfänger neu? Gibt es da ein Tool?


    Komisch: wenn ich iGO8 starte, werden hier mehrere Satelliten angezeit!