Beiträge von Playnetman

    mir ist ein fehler aufgefallen


    kann das einer bestätigen ?


    prob : man kann bei der wiedergabe von mp3 den bildschirm ausschalten


    und auf den ausgeschalteten display habe ich natürlich promt einen sms über bluetooth bekommen


    resultat die warscheinlich aufs display geschickte sms blockierte irgend wie die wieder erwachungs routine vom ausgeschaltetem display so das nur ein reset mit dem ausschalter (länger als 3 sek gedrückt halten) funzte


    das ist natürlich ned so dolle wennman unterwegs ein bisschen musik hören will über kopfhörer und man das display ausschaltet um strom zu sparen ^^

    kann einer der profis mal schauen wie lange der akku beim 4430 im vergleich zu anderen modellen hält ?


    ich hab das gefühl das der akku nur ne notlösung von einem netzstecker zum nächsten ist ^^


    oder ich spiel zuviel mit dem ding rum :))


    weil mir kommt es so vor als wenn der akku nur so ne halbe bis 1 std hält

    ja ich hab meine signatur geändert hatte tatsächlich nen dreher drin


    weil ich 2 navis habe den 470er und jetzt neu den 4430


    was in pe versionen geplant ist weiss ich ned aber tmcpro halte ich für sehr warscheinlich


    vielleicht auch noch w-lan oder dvb-t ^^

    also ich hab es bei meinem 470t mit r10


    auch auf 4.1a hinbekommen und es lief ohne probs


    hab dann aber später noch auf r23 geupdatet weil es wirklich mehr freien speicher verschafft und wirklich einfach ging


    keine angst alles nach anleitung machen und es funst auf jeden fall

    kommt darauf an ^^


    das einzigste was ich bis jetzt gefunden habe was nicht zu gehen scheint ist TMCpro auf der 4.5 version ansonsten ist alle ein bisschen besser


    (einige sind mit der neuen stimme unufrieden aber mich stört si nicht )
    p.s. finde die aussprache besser und deutlicher

    hmm nun stellt sich mir die frage


    da ich für die tmcpro version in meinem alten navi schon gezahlt habe


    bin ich mir keine schuld bewusst zu versuchen sie auf mein neues zu bekommen


    ihr skin u.- programier profis helft mir zu meinem recht und einer tmcpro version für mein neues 4430 ^^
    ( *aufdiekniefallundhimmelundhölleanpfleh* )

    irgendwo in einem bericht glaube ich gelesen zu haben,


    (link von ralf25 in der news meldung vom 4430)


    das die medion die firma für die sprach ausgabe komplett gewechselt hat


    somit dürfte eine kompalität ausgeschlossen zu sein



    http://www.geo24.de/article/vi…-GoPal-4.5-AE/4.3.14.html

    ich hab immer noch probs das der gps tacho einfriert sobald ich auf in zugreifen will (brauch ich für 4.5 ne andere version ?)



    und mein 2tes prob !


    ich hatte vorher auf meinem 470t 4.1a pe mit TMC PRO


    auf dem neuen 4430 4.5 AE ist nur TMC drauf


    meine frage wie bekomme ich tmc pro auf meinen neuen 4430

    wenn ich das nicht falsch verstanden habe laufen die NAVTEC karten die medion für ihr gopal benutzt nur für die jeweilige version


    und für deine gibt es soweit ich weiss keine genauere karte für ungarn


    die ungarn karte von 4tes quartal 2007 von navtec ist 24,5 mb gross wird aber auf deiner 2.3 version nicht laufen

    bevor du es in die tonne haust schick es lieber einem hier aus dem forum


    mit rückporto wird es dir bestimmt einer wieder herrichten


    P:S: in deutschland gibt es 2 jahre garantie

    p.s. das neue bluetooth ist der hammer ^^


    schöne optik (wie der rest von der navi software)


    und endlich liest er alle daten aus meinem sony ericsson (sms, telefonbuch und anruferliste)


    auch die bildschirm und soundeigenschaften sind jetzt vor dem navi integriert (das klacken des stiftes nach reset ^^)


    negativ fällt nur die schwanenhals halterung und die nicht vorhandene anschlussleiste am geräte boden auf (aber das wusste ich vor dem kauf)