Beiträge von Karsten500

    Hallo gatmanffm,
    ich hatte die gleichen Probleme. Mehrfach stürzte das System ab. Unter anderem war ich gerade dabei eine Ausweichroute wegen eines Staus zu befolgen. Ich habe jetzt drei Geräte getestet... Immer wieder derselbe Murks.
    Allerdings bekam ich mein Geld schnell und unkompliziert von Medion wieder.


    Gruß Karsten

    Hallo Wolle 666,


    ich glaube nicht, dass es an meinem Mikrofon liegt. Die Spracheingabe zur Navigation funktioniert, selbst dann wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin und es etwas lauter im Wagen ist, ganz hervorragend. Ich denke es hängt wohl doch mit meinem Handy und der schlechten Ankopplung zusammen. Irgendwie muss man doch den Pegel noch programmtechnisch einstellen können. Irgendwo muss doch der Pegel für das K750i eingetragen sein...


    Ich hoffe weiter

    Hallo Nobbi75,


    bei mir ist das Mikrofonzeichen nicht durchgestrichen. Ich kann auch die Pegelverändern sehen (Balkenanzeige reagiert einwandfrei). Bei sehr leiser Umgebung funktioniert das ja auch leidlich (habe Handy extra in einen anderes Zimmer gelegt und alle Türen dicht gemacht). Doch im Auto kommt leider von der Gegenstelle nur: "Hallo-wer ist da-Bitte sagen Sie doch was".
    Schade: ich mag das 4425 prinzipiell, doch eine extra Freisprecheinrichtung anzuschaffen wäre Quatsch.

    Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde.
    Ich lese schon seit einigen Wochen hier im Forum mit und habe schon zahlreiche Tipps gefunden. Doch zwei Frage konnte ich auch mit der Suchfunktion nicht aus der Welt schaffen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen...l
    Ich habe ein 4425 mit Gopal 4.1 und dem Rom-Update (spielt aber nicht die Rolle-Fehler treten in beiden Fällen auf).


    1. Wenn ich das 4425 als Freisprecheinrichtung mit meinem K750i verwende, kann mich mein Gesprächspartner kaum hören. Offensichtlich ist die Mikrofonempfindlichkeit trotz "aufgedrehtem" Regler viel zu gering. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?


    2. Einige Forenmitglieder klagen über Systemabstürze. Auch ich hatte auf einer Fahrt in den Süden gleich elf davon. (Einen ausgerechnet in dem Moment, als ich auf die Strecke zur Stauumfahrung geschickt wurde.) Ist das eine Kinderkrankheit oder gibt es auch Geräte die stabil laufen? Ist also Umtausch sinnvoller als Rückgabe?


    Mir gefällt das Gerät grundsätzlich, doch mit den Macken ist es schon wieder unbrauchbar...


    Vielen Dank für Eure Antwort - Gruß Karsten