Beiträge von Stormweaver

    Mal ne Frage, beim Skinbuilder habe ich nur die auswahl aktuelle straße unten anzeigen oder nicht anzeigen... die straße wird dann aber im menü angezeigt, also keine geschwindikeit etc.... früher wurde die aktuelle straße über dem menü angezeigt... wie kriegt man das wieder so hin?

    danke für deine antwort :)


    Zitat


    Mh warum nutzt du dann nicht den Navirunner Skin, dort kann man das Panel unten nach eigenen Vorstellungen einstellen.


    Also ich benutze deinen Skin ja :D aber da gibts beim Skinbuilder nur wenige optionen... :(


    Zitat

    :smt017 was meinst du?


    den Button um die Navigation zu beenden und ins Menü zurück zu kommen... ich habe ihn nach suche im forum hier gefunden :D aber unter der Note und dann Menü ist das gegenteil von intuitiv ;) vielleicht könntest du ihn oben rechts im nav menü neben dem fragezeichen plazieren (wie beim gopalworld oder teamskin)


    Zitat

    die 5er 3D ansicht hat einen winkel zum abgewöhnen
    Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen


    der Blickwinkel der Ansicht hat sich meiner Meinung nach geändert, vielleicht auch nicht aber er kommt mir jetzt höher vor... wie bei einer gewölbten Panorama fläche...



    Zitat

    und warum ist die karten ansicht display zentriert wenn man eh nur 4/5 sieht wegen dem infokasten links
    Mal das Handbuch lesen und nur Karte einstellen :smt017


    du hast recht "nur karte" funzt genau wie es soll :) danke


    aber welches handbuch?


    Zitat

    das nun automatisch aktivierte bluetooth lämpchen blinkt ja nun immer (ohne händisches skript)
    Mh auch hier mal ins Hanbuch geschaut und man erfährt das man das BT im BT Modul einfach dauerhaft ausschalten kann.


    ...welches handbuch?

    hi navirunner... ich benutze dein skin für gopal 4.3 seit jahren... und liebe es... wirklich! aber ich musste in den letzten jahren immer von einem wechsel zu aktuellen gopal version absehen da die orinalskins nicht mit deinem 4.3er und deine neuen (sorry) leider nicht mehr so genial waren :(. es ist nicht böse gemeint, aber könnte man nicht einige der guten "alten" sachen wieder so herstellen wie sie mal waren? oder liegt das an den vorgaben von gopal bei der skinstruktur?


    ZB:


    sie sind zwar nützlich, aber so groß müssen die drei buttons mitte unten in der navi ansicht nicht sein... viel eher brauche ich (vielleicht ja nicht als einziger) eine größere anzeige der aktuellen geschwindigkeit.
    und wo ist der schließen button in der aktuellen version? :(


    alles andere ist super...


    kann man da was machen? büüüüütee :)




    die anderen mankos die die "weiterentwicklung" mit sich gebracht haben sind sicher nicht behebbar oder? die 5er 3D ansicht hat einen winkel zum abgewöhnen... keine ahnung was die da gedreht haben, und warum ist die karten ansicht display zentriert wenn man eh nur 4/5 sieht wegen dem infokasten links. der zeit meiner meinung nach mir vollkommen unwichtige infos... die alte version zeigt da wenigstens einen geraden pfeil wenns gradeausging... und die neue stimme... ohh mann die gute alte anfangs gopal 4er version war so sympathisch... die neue ist so robotoid und monoton. das nun automatisch aktivierte bluetooth lämpchen blinkt ja nun immer (ohne händisches skript) besonders toll beim im dunkeln fahren wenn einen dieser mist die ganze zeit rythmisch anleuchtet... :(


    aber egal, ich bin zwar kartograph aber leider hauptberuflich nicht bei medion beschäftigt :D ...denen würd ich mal was erzählen zu ihren "verbesserungen" ...


    PS: nein es gibt auch verbesserungen :D aber über die lasse ich mich nicht aus

    ok karten laden schnell, blutooth aus dem autostart genommen, mediaplayer installiert alles super... klasse hilfe euer forum!... LETZTE FRAGE :) wie ihr schriebt gibt es im normalen skin den sprechbutton nicht mehr... im anderen thread gibt niemand ne antwort wie man ohne navirunners skin sprechen kann... :) also wisst ihrs?

    So hab R23 und 4.0 PE installiert... aber nun startet beim einschlatet immer zuerst die blutooth funktion und dann muss man sich daraus klicken um ins hauptmenü zu kommen. außerdem dauert es unendlich lange bis die nachfrage nach der STVO kommt wenn man auf navigation klickt... hab die karten auf ner anderen karte zur zeit... ist das der grund?


    und ich hab das update versucht aber am start steht unten immer noch 4.0.0.0-R4828. heißt das es hat nicht geklappt?


    und der assi sagt immer noch er kann nicht updaten...

    Jetzt hab ich mal R23 und 4.0 PE installiert... benutze eine andere speicherkarte, aber nun hab ich gleich zwei unschöne probleme... zum einen starten ohne dass ich es will nach dem start immer sofort das blutooth und statt demhauptmenü kriege ich dieses wahltastenfeld. und wenn ich auf naviation klicke dauert es wieder richtig lange bevor er mich nach der stvo fragt... :( und dann noch keine updates mit dem assi