Beiträge von junimond

    Zitat von GoPalFreak

    Wie gleich wie im internen Speicher?
    Hast du da die Gleichen drin?


    Und ohne SD sagt der, dass da keine Karten vorhanden sind?


    ok, ich weiß, es ist kompliziert zu erklären. ich fang mal von vorn an.


    Ich will nach Frankreich fahren. Ist ja eigentlich nix schlimmes. Nun habe ich festgestellt, daß er die Frankreichkarten auf derSD-karte ignoriert (Konnte überhaupt keine frz. Adressen eingeben, da Flagge im Auswahlmenü nicht vorhanden). Im internen Speicher (My Flash Disk) habe ich dann nachgeschaut, da hatte ich bisher Deutschland, Österreich/Schweiz, Benelux. Also versucht, die Frankreich-Maps in den internen Speicher zu kopieren. Kein Platz, sagt er. Also habe ich Östereich/Schweiz gelöscht. Danach haben aber nur 2 der 5 Frankreich-Karten raufgepaßt. also erstes Mal verzweifeln angesagt.
    Dann andere SD-Karte ausprobiert, andere Übertragungsmöglichkeit usw. wie in den anderen Posts beschrieben. Da ich 2 der Frankreichkarten schon im internen Speicher hatte, konnte ich auch die Dateigröße vergleichen.
    Seit ich einen Teil der Frankreichmaps im internen Speicher habe, konnte ich wenigstens französische Adressen suchen lassen, vorher ist die entsprechende Flagge überhaupt nicht in der Auswahl aufgetaucht. Aber da mir Maps fehlen (zumindest intern), bekomme ich eine Fehlermeldung bei der Routenberechnung.
    Schon lustig. Ich gehe jetzt in die Buchhandlung hier im Ort und werde mir eine hübsche Landkarte von der Gegend kaufen, in die ich fahren will. Gottseidank habe ich das Navi erst ein gutes Jahr und das Kartenlesen noch nicht verlernt...


    Frustrierte Grüsse
    junimond

    Hallo GoPalFreak,
    ich hatte mir aus lauter Verzweiflung eine Skin mit Direktzugriff auf den WinCE-Explorer auf mein Navi gezogen. In diesem Explorer auf meinem Navi wird die SD-Card erkannt, die psf-Dateien werden mit den richtigen Namen angezeigt, die Dateigröße ist die gleiche, wie im internen FlashDisk Speicher.


    Hi Navirunner,
    ich habe es zuerst mit meinem USB-Stick-SD-Kartenleser probiert, mit dem ich bisher mit diversen SD-Karten keine Probleme hatte. Ich nutze die Karten und den Leser gerne als USB-Stick-Ersatz, weil mehrere SD-Karten kleiner sind als mehrere USB-Sticks. Ich habe übrigens auch verschiedene SD-Karten versucht, die bisher bei anderen Anwendungen keine Probleme gemacht haben. Trotzdem habe ich aus Verzweiflung gestern abend ein Kopieren über ActiveSync auf die SD-Karte im Navi versucht. Leider auch ohne positives Ergebnis.


    Mir sind die Ideen ausgegangen. Ich hoffe, Euch noch nicht ;)


    Viele Grüsse
    junimond

    Hallo GoPalFreak,


    Danke erstmal für den Versuch. Aber ich benutze die Maps von der mit meinem Navi mitgelieferten OriginalDVD. Wenn ich diese Maps in den internen Speicher kopiere, läuft es ja. Da ist nur nicht genügend Platz.
    Zum Kopieren habe ich verschiedene Methoden ausprobiert. Ich habe es über den Explorer versucht und dabei den Namen des Ordners "MapRegions" von der FlashDisk kopiert und auf der SD-Karte eingefügt, damit ich mich nicht vertippen kann. Ich habe es auch über den GoPal Assistant versucht, der den Ordner selbst anlegt (und ich hab die Schreibweise trotzdem kontrolliert) - gleiches Ergebnis (nämlich gleich Null).


    Traurige Grüsse
    junimond

    Hallo zusammen,


    ich hänge mich mal hier ran, ich denke, das Thema stimmt halbwegs...


    Ich habe das Problem, dass sich bei meinem PNA465 zwar die Kartendaten auf der SD-Karte anzeigen lassen (über den explorer), aber er akzeptiert nur Adressen aus Maps aus dem internen Speicher. Wenn ich von Deutschland nach Westfrankreich fahren will, habe ich da jetzt aber ein Platzproblem. Und eigentlich sollte es ja kein Problem sein, wenn die Maps auf der SD-Karte liegen. Tja, eigentlich ... :smt010


    Kann mir jemand einen heissen Tip geben, wie ich mein Navi überrede, wieder mit mir zu spielen? Irgendwie ist mein Urlaub in Gefahr ... :smt022


    Falls man dafür noch irgendwelche Angaben braucht:
    MDPNA46XT+R10+1127
    GoPal Navigator AE Version 2.0-3906 Q206


    Viele Grüsse
    junimond