Beiträge von BlackEarth

    Habe gerade mal das neuste Flash ROM update durchgeführt, aber die 16 GB Karte wird nach wie vor nicht erkannt vom GoPal Assistenten.


    Werde die Karte dann wohl einschicken und es ersatzweise mit einer 8 GB Karte versuchen.

    Windowsoberfläche starten (Reset knopf an der linken Seite betätigen und danach + und - Knopf am Gerät gedrückt halten).
    Dort in der Systemteuerung (Control Panel) unter "Volume & Sounds" mal gucken ... da kann man alle Sounds festlegen bzw abschalten.


    Gruß

    Also meine 16 GB Karte wird im GoPAL Assistenten garnicht erst angezeigt (da steht nur interner Speicher).


    Evt. existiert ja wirklich eine Begrenzung auf 8GB (wegen Speicheradressierung oder so).


    Das die Karte aber garnicht erst angezeigt wird als Speicherkarte macht mich aber trotzdem stutzig.

    Hallo zusammen.


    Ich besitze neuerdings ein P4425 und wollte den externen SD Speicher etwas aufstocken. Habe mir kurzerhand eine 16 GB SDHC Karte bestellt (extrememory, Class 6) und musste jetzt mit erschrecken feststellen das diese nicht erkannt wird.


    Werden die Karten formatierte (FAT32 müsste das ja sein bei SDHC) ausgeliefert, oder muss man das noch selber machen ?


    Da ich kein anderes Gerät/Card-Reader besitze welcher SDHC fähig ist: Kann man die Karte evt. irgendwie über den GoPAL Assistenten oder direkt im 4425 formatieren ?


    Oder erkennt das Gerät Karten mit 16 GB generell nicht, was ja auch sein könnte da manche Geräte Limits haben was externen Speicher angeht.




    Bin kurz davor die SDHC Karte zurückzuschicken, aber wenn es nur dran liegen würde das sie noch nicht formatiert ist, wäre das natürlich extrem ärgerlich.


    Hoffe jemand weis Rat (habs schonmal mit der Suche probiert, bin aber nicht wirklich fündig geworden).



    edit:
    Oder muss man gar erst ein Firmwareupdate (oder Flashrom update wie es hier anscheinend geannt wird ?!) ausführen damit die SDHC Treiber geladen werden ?