Beiträge von md96750

    Hallo Elopo, hatte das gleiche Gerät, auch bei mir war die erste Reparatur das Password ohne das ich eines vergeben hätte. Es wurde bei Medion das Systemboard getauscht. Auch bei mir war danach bei fahrendem Auto ein nur sehr langsamer Sat Fix möglich. Bei stehenden Auto war in 2 Minuten alles ok. Ist aber sehr lästig wenn man ein paar Stunden in der Tiefgarage war und dann wieder im Freien im stehenden Auto warten mußte bis der Empfang wieder da war. Im Moment habe ich das Gerät wieder bei Medion um den GPS Empfang zu reparieren. Hab mir inzwischen bei Hofer den E4430 gekauft, der hat aus allen Zuständen in 15 bis 20 Sekunden vollen Empfang, also kein warten im stehenden Auto auf den Sat Fix. Dieser hat aber auch den Sirf3 Chip mit Instant Fix2, kann ich nur empfehlen.
    Bei Hofer in Österreich, muß man das Gerät, wenn es älter wie 3 Monate ist, 2 mal reparieren lassen. Wenn es dann noch nicht funktioniert, bekommt man sein Geld zurück. So hat es mir die Fillialleitung erklärt und deshalb hab ich mir den E4430 gekauft. Hab dann ein neues Gerät das super funktioniert und noch € 20 gespart.
    ;) Gruß MD96750

    Hallo Navirunner,
    bin überall Admin, werde mir eine XP frisch aufsetzten und dann nochmal probieren.
    Gibts bei der Inst. von DVD irgendwelche Fallen?
    Minimal ist ja der Gopal Assistant und Microsoft Active Sync.
    Brauche ich sonst noch etwas um Updates zu holen?
    Grüsse MD96750

    Hallo Navirunner, danke für die prompte Antwort, hatte einmal die Windows XP FW,
    beim anderen ist die Symantec Client FW drauf. Die Symantec ist einmal aufgegangen und ich hab
    dieser Aplication erlaubt immer ins Internet zugehen. Auch weitere Versuche mit abgeschalter FW waren erfolglos.
    Gleiches Symthom auch nach Deinst. und neuerlicher Inst. von DVD.
    Hätte noch einen Win2000 PC zum probieren.


    Herzlichst md96750

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    habe im Forum schon gesucht, konnte aber keine Lösung finden.
    Habe einen MD96750 P4420 von Hofer mit 4.0AE. Möchte updaten, aber mein GoPal Assistant stützt bei 'connect to internet'
    mit der Meldung 'updater.exe has encountered a problem' ab. ModName: messagebox.dll.
    Habe schon von zwei aktuellen XP PCs, mit und ohne Firewall, probiert, immer gleiches Resultat.
    Hat jemand eine Idee, bzw. gibts eine Möglichkeit zu den Updates ohne den Assistant zu kommen?
    Danke für eure Antworten.