Beiträge von master robin

    Hi Pals
    Gibt es eigentlich irgendwo eine POI-Lsite mit Tankstellen, die auch LPG(Autogas) anbieten? Dann müsste ich wegen der beschränkten Reichweite von 300km nicht immer die Route so genau planen.
    Gruß
    Robin

    Hi GoPalFreak,
    habe Navirunner Skin mit tcpmp mal auf ner Mopedfahrt ausprobiert und folgendes festgestellt:
    Bei schneller Fahrt ist unterm Helm die Musik zu leise, liegt aber auch am Helm. Die Bedienung ist während der Fahrt wegen der kleinen Buttons/Menueprogramme nicht möglich. Man soll ja auch nicht während der Fahrt rumspielen, hätte mir auch bald einen Crash gebracht. Aber große Buttons Play/Pause/Vorlauf wären angebracht. Irgendwie scheine ich auch zwei tcpmp-Anwendungen zu haben, eine mit Button zum Navi-programm unten in der Toolleiste, eine ohne (siehe voriges Posting). Bis ich das erstmal raushatte!
    Der Navirunner Skin hat kein Lautstärkebutton mehr im Navi-Programm, nur über den Umweg Kompass konnte ich auf dei Lautstärkeregelung zugreifen. Die Einbindung der POI's habe ich noch nicht ganz verstanden, muss noch ein bisschen im Forum suchen. Mein Fazit:
    Für den, der aus dem Navi ein Mini-Allround-PDA machen wil und der ein bisschen Forscherdrang hat, ist der Skin toll und es lohnt sich ein bisschen rum zu experimentieren. Für jemanden, der keine Abstürze bewältigen kann und nur die Navi-Funktion braucht (wie meine Frau), sollte die Standard Medion-Installation beibehalten. Hab sie wieder draufgemacht, werde aber noch gerne im Forum bleiben und Erfahrungen sammeln. Danke für eure Arbeit, weiter so.
    Gruß
    Robin

    Hi GoPalFreak,
    Navirunner Skin mit tcpmp läuft (dank an alle Beteiligten für die Programmierarbeit), einziges Manko: der tcpmp lässt sich nicht in den Hintergrund bringen, damit die Navigation sichtbar ist (zu hören ist die nette Dame vom Amt aber). Die Musik ist im Helm wahrscheinlich zu leise, preamp auf max. macht schnell ungenießbar
    Schlaft gut
    Robin

    Hallo Forum,
    ich stelle gerade erschrocken fest, dass mein Medion MD96860 keine Musikwiedergabe ermöglicht. Da hab ich wohl die Beschreibung schlecht gelesen. Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich von der SD-Karte mir mp3's wiedergeben lassen kann?
    Gruß
    Robin (der morgen in Urlaub fährt)

    Hi Navirunner.
    Es lebe die Verstrahlung!
    Suche gerade deinen Skin, bin aber auf der Downloadseite von GoPal-Wiki erstmal verwirrt worden. Da gibts ja alles, aber unter TourGen nichts gefunden. Kannste einen Tipp zum Download-Link geben und ist dieser Skin mit dem MD96860 kompatibel oder richtet sich das nur nach der verwendeten Software. Da scheint es bei GoPal ja 3 Versionen zu geben, allerdings finde ich nicht raus, welche bei dem Navi installiert wurde.

    Danke Rodira und Navirunner für die schnellen Antworten :top
    Gibt es irgendwo ein download-Forum für XML-Touren (wo ich dann meine demnächst auch anderen zur Verfügung stellen kann?
    Und weiß jemand was zu meinem Ohrhörer/TMC-Antennen-Problem (gibt ja nur eine Buchse!)?
    Schöne Woche noch
    die nächste Reise kommt bestimmt
    Robin

    Hallo Forum, bin newbie mit einem Medion MD96860. Ich weiß, das ist keine eierlegende Wollmilchsau, aber da geht doch einiges für den Preis.
    Allerdings suche ich einen Weg, Routen (z. B. schöne Motorradstrecken in den Dolomiten) downzuloaden, die ich dann abfahren kann. Hab gesehen, dass auf dem Navi erzeugte Routen in XML abgespeichert werden. Hierzu hab ich ein paar Fragen:
    1) Gibt es zu GoPal irgendwo Routen-downloads, damit ich das probieren kann?
    2) Und gibt es Wege, eigene Routen am PC zusammenzustellen?
    3) Wieviele Zwischenstopps lassen sich max. eingeben?
    4) Es gibt Tracking-routen in .gpx, kann man diese als Waypoints umwandeln und in XML als Routen abspeichern?
    Last but not least:
    Der MD96860 hat eine Kombi-Buchse für Ohrhörer und TMC-Antenne. Wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin und einen Ohrhörer angeschlossen habe, kann ich keine TMC-Antenne mehr einstöpseln.
    5) Gibt es Kombinationsmöglichkeiten?
    6) Brauche ich auf dem Moped keine Zusatzantenne wegen OpenAir?


    Danke für Eure Tippppps
    Gruß aus dem Sauerland
    Robin