Beiträge von harry_d

    Hallo bwollmann,


    hast du die gleichen Probleme oder noch zusätzliche oder Andere???
    Mein Gerät ist seit Montag auf dem Weg zu Becker, mal schaun was sich da tut.......
    Nachdem ich bei denen am 25.02.2003 direkt in Karlsbad war, aber ohne Befund Gerät 1A Zustand.
    Danach wurde die GPS-Atenne aufs Amaturenbrett verlegt, aber keine Besserung der Probleme, musste trotzdem das Gerät bis zu 3x die Woche reseten.
    Welche GPS-Antenne hast du den? die Große oder Kleine ?


    Ciao Harry

    Hallo Leute,



    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, habe ein Becker Traffic Pro 4720 (noch kein Jahr alt, Softwareversion 6.0), in einem Bora Variant TDI, Bj. 10/1999 eingebaut.
    Mein Händler meint nur immer, die Amis spielen mit den GPS - Satelliten rum (habe aber noch nen Compaq mit TOMTOM - Navigator und damit keinerlei Problem) und bei Becker in Karlsbad war ich auch schon am Dienstag, das Gerät sei in 1A Zustand, Gerät platt gemacht und Software wurde komplett Neu installiert.........Pech für den Kunden oder ? ?( ;(
    Folgende Probleme treten mit dem Gerät auf:


    - Wenn Radio Regenbogen auf 2 Frequenzen empfangen wird (100,4 & 102,8 MHz) dann läßt sich das Gerät nicht auf den Sender BIGFM umschalten, auf alle anderen Sender geht das und wenn Radio Regenbogen nur auf einer Frequenz sendet auch.
    - Manchmal bleibt der Nordpfeil und die angezeigte Uhrzeit im Radiobetrieb hängen (Differenz bis zu 20 Min. zur Realzeit), also der Nordpfeil dreht sich nicht mehr obwohl ich im Kreis fahre, obwohl 5-7 Satelliten empfangen werden.
    - Wenn auf Staumeldungen geklickt wird, erscheint nicht die ausführliche Staumeldung sondern es erscheint die Adress - Eingabe. (Gerät ausschalten hilft nicht, nur ein Reset und der erfolgt derzeit 3-5 mal die Woche)
    - Stellenweise erfolgt keine Strassenangabe, obwohl genug Satelliten empfangen werden (max. empfangbare Sat. bisher 9) Antenne wurde von meinem Händler unter dem Armaturenbrett verbaut, der Becker - Techniker meinte muß zwingen auf dem A-Brett montiert sein.
    - Navigation & Routenneuberechnung sehr, sehr langsam, länger als bei dir angegeben für eine Route die gerade mal 30 Km lang ist, ca. 1 1/2 - 2 Min. (bin teilweise schon zu weit gefahren, wenn das TP meint rechts abbiegen).
    - Gerät meint Offroad auf einer Straße die es seit 20 Jahren gibt.


    Alle Fehler sind bis auf Radio Regenbogen, wenn 2 Alternativfreqeunzen empfangen werden nicht reproduzierbar und treten nur sporadisch auf.
    Kannst du mir evt. einige Tips geben und weiterhelfen, da ich mich sowohl von Becker wie auch von meinem Händler im Stich gelassen fühle.


    Mit freundlichen Grüßen


    Harry