Beiträge von muriel&roland

    Hallo Kryppi,


    Deine Erfahrung kann ich auch bestätigen...


    Habe den Medion P4225 mit GoPal AE 4.0-10019 ausgeliefert bekommen...
    Habe einiges ausprobiert, und wollte nach einiger Zeit dann doch lieber alles auf Original zurücksetzen, und Siehe da... anhand der Original CD kam ich nur noch auf version No. AE 4.0-9857...


    Hatte keine Zeit da etwaïge Bugs aufzufinden, da mir der Assistent sehr rash ein Update anbot auf AE 4.1-28702... funzt prima !


    Eine Frage hätte ich bez. des TMC-Empfanges : stellt sich der Suchlauf irgendwann auf ein Sender fest oder bleibt der immer im Suchlaufmodus um so verschiedene Sender 'abzuhören' ?
    Mein Gerät ist nicht TMC-Pro fähig da es mir unbedeutend ist, auf dem Acker stehen die Autos selten Schlange :smt021 , Scherz bei Seite, ich fahre hauptsächlich Landstrassen, und vermeide sowieso Stosszeiten !
    Selbst in Paris komme ich eigentlich extrem selten in Staus... man muss es sich nur leisten können nicht im Berufsverkehr mit zu ziehen ;)


    Aber zurück zum TMC-Empfang, ich habe da nähmlich das Gefühl die Navigation wird durch den Sendersuchlauf stark verlangsamt... die Ansage "links drehen" kommt dann öfters Zeitgleich oder nachdem ich bereits links abgebogen bin !
    Wenn ich den manuell auf ein TMC-Sender einstelle klappt die Navigation wie es sein sollte... man hört also noch rechtzeitig vor dem Abbiegen die entsprechende Ansage.


    Wie ist da euere Erfahrung diesbezüglich ?


    Danke,
    Grüsse
    Roland

    Hallo,


    Eigentlich funktionniert der P4225 bei mir sehr gut inkl. POI-Warner mit über 50.000 zusätzlichen POIs auf knappe 100 Layers.


    Eins bereitet mir echte Probleme... bei der Eingabe eines Zieles kann man auch direkt die Koordinaten eingeben.
    Es funzt einwandfrei, und stimmt auch auf der Kartenansicht.


    Es gibt eben nur ein Bildschirm wo die Anzeige des Breitengrades nicht stimmt.


    Da wo die verkleinerte Karte links abgebildet ist, und rechts das Ziel angegeben ist (je nachdem Adresse, oder auch Koordinaten)... da wird der Breitengrad unweigerlich mit Ost angegeben, egal ob man es als "West" eingegeben hatte oder nicht.
    Wohlbemerkt, die Positionierung auf der Karte stimmt, nur die Anzeige des Breitengrades stimmt nicht !


    Die Anzeige steht bei mir immer auf Ost (bzw E da englische oder franz. Sprache gewählt), egal wie ich es angehe...


    Hier nur als Beispiel :


    Breitengrad = Eingabe Dez. => Anzeige
    0°19'48" E = 0.33 => 0°19'48" E
    0°19'48" W = -0.33 => 0°19'48" E


    Ist dieser Fehler auch anderen Benutzern bekannt ?


    Wie kann man den beheben ?


    Ärgerlich ist dies vor allem weil ich direkt die Koordinaten von einzelnen POIs manchmal von einem Gerät auf ein anderes manuell kopiere... aber ebenso wenn ich die Koordinaten weiterleite z.B. bei Radarwarnungen (ist in Frankreich zuglässig), beim Geocaching, oder einfach an Freunde.


    Danke
    Grüsse
    Roland

    Hallo,


    Als neuer User des P4225 Gerätes habe ich über eine Stunde gebraucht um diese Fingerprint Einrichtung zum laufen zu bringen.


    Natürlich lag das Problem bei mir... den Finger habe ich non rechts nach links über diesen Sensor geführt, dann auch von links nach rechts.


    Es lief nichts... Also habe ich es auch ausprobiert nur den Finger darauf zu lassen, oder von Vorne nach Hinten zu führen...
    Es fand sich keine erfolgreiche Lösung.


    Also habe ich das ganze zur Seite gelegt, und überschlafen.


    Am nächsten Morgen noch einmal mit neuer Energie ausprobiert, und siehe da, es funzte beim ersten Mal.
    Das Geheimnis lag in der Tat allem Anschein nach in der Richtung...


    Den Finger von Hinten nach Vorne führen, so einfach war das !
    Aber beschrieben ist das nirgens in der Anleitung !


    Am Anfang habe ich die Passwortabfrage nur beim Hard-Reset eingerichtet, aber nachdem es mit dem Fingerprint-Sensor so einfach geworden ist werde ich nun diese Sicherheits-Abfrage nach jedem Einschalten einrichten, es ist ja auch Sinn der Sache...


    Ist zwar nur ein klitze kleiner Beitrag, der wird aber hoffentlich den einen oder anderen helfen können nicht an seine Fähigkeiten zu zweifeln :smt021


    Grüsse
    Roland