Beiträge von Hoehlensprinter

    Hallo Michael,

    ok, in der Windoof-Version gab es einen automatischen Zoom im 2D-Modus. Das war schon gut. Also gibt es das in der Android-Version nicht. Mmmh! Blöd. Na, ich muss jetzt damit mal eine Weile fahren, dann kann ich sehen, ob das auch ohne Zoom brauchbar für mich ist. Bei komplizierten Autobahnkreuzen - oder so - ist eine Zoom-Funktion schon sehr hilfreich. 3D habe ich nie benutzt. Aber vielleicht freunde ich mich damit noch an.

    Wir fahren jetzt erst mal bis Ende März auf die Iberische Halbinsel. Danach weiß ich dann, ob es ok ist.

    Nur mich wurmt tatsächlich, dass ich das WindowsPhone jetzt in die Tonne treten kann, weil ich keine andere sinnvolle Verwendung sehe.

    Grüßle

    Markus

    Hallo,

    ich bin neu hier. MF-free benutze ich jetzt schon seit vielen Jahren. Zuerst auf einem PDA und nachdem irgendeine Version von MF auf dem Gerät nicht mehr funktionierte (so 2016) dann auf einem WindoofPhone, welches ich noch "übrig" hatte. Aber nun macht auch das Probleme. Nicht etwa das Gerät sondern eher MF.

    1000 Dummpunkte für mich, weil es heißt ja -"never change a running system". Und ich habe halt gedacht nach nun so 4 Jahren könnte ich mal eine neue Version aufspielen. Leider gibt es keine "neue" Version für so urrralte Hardware. Das wäre jetzt nicht schlimm, aber die Karten für Deutschland, Frankreich und Italien wurden inzwischen in Regionen bzw. Bundesländer geteilt und das versteht die alte WindoofPhone-Version nicht mehr. Die alten Karten gibt es aber leider auch nirgends. Ich fand das navigieren mit MF immer supergut. Kein Schnickschnack, einfach und übersichtlich. Die Navigation war auch meist einwandfrei.

    Tja, aber nun? Wir sollen doch alle "nachhaltig", "recourcenschonend" und "CO2-vermeidend" leben...

    So bequem es ist, dann sollte ich mir wieder den guten alten Autoatlas kaufen (Gibt`s sowas überhaupt noch?). Für ca. fünf Jahre wurde dann zwar der Frevel betrieben, einen Toten Baum zu bedrucken. Aber das ist dann immer noch nachhaltiger, als in der selben Zeit ein Handy zu "vernichten". Also das war jetzt nur ein Ausflug - versteht ihr schon - oder?

    Jetzt habe ich mal mein aktuelles Android-Handy mit MF "verwöhnt". Da stelle ich aber zunächst fest, dass der Kartenserver ziemlich langsam sein muss, weil bis ich mal die Karten hatte, hat es schon seeeehr lange gedauert und ich musste x-Mal neu starten. Gerade versuche ich noch "Bavaria" zu laden. Leider immmer wieder Abbrüche.

    Naja, das ist alles kostenlos. Insofern ist auf hohem Niveau gemeckert.

    Ich hoffe nur, dass MF auf dem Android-Handy genauso gut läuft wie auf dem "alten" WindooPhone" - dann wäre ja alles gut. Aber ich habe da so meine Befürchtungen...

    Liebe Grüße vom derzeit etwas genervten Höhlensprinter

    Markus