Beiträge von spoonysoft

    Offener Brief an NAVIRUNNER:



    Hallo Navirunner,


    bisher war ich nur ein stiller Verehrer Deiner Kunst. Ich bin begeistert von deiner Arbeit, weil es die Navis wirklich beträchtlich aufwertet!!! Und das nicht nur optisch (was ja auch nicht unwichtig ist) sondern vor allem auch in der Vielseitigkeit.
    Ich hatte das Medion P4420 vor einigen Monaten beim Aldi gekauft, bin im Internet auf Deinen Skin gestossen und war schon damals begeistert. Leider funktionierte das TMC-pro nicht und ich habe das Gerät zurück geben müssen. (nachdem ich es auf den Werkszustand gesetzt habe ;) )
    Später kaufte ich das P5430 und holte mir sofort den passenden Skin dazu - natürlich vom Navirunner :-).
    Klar - vor ein paar Monaten noch ein neues Gerät, also ist der Navirunner-Skin noch nicht so schön wie der ausgereifte vom alten P4420 aber viiiiel geiler als das Original von Medion!
    Heute nun schaue ich mich mal wieder ein bissl um im Netz - was sehe ich: Ein neuer Skin vom Navirunner für 5 Zoll Geräte! ->V4
    Und auch noch mit LKW - Modus!!! A F F E N G E I L
    Und erst das Design... ALL IN BLACK
    Navirunner Du Bist Der Grösste!!!
    Vielen Dank Dir und all den anderen, die bei der Erstellung Deiner Skins beteiligt sind!
    Einer Deiner Größten Fans...


    Andreas.

    Hallo sehr verehrtes Forum,


    seit ein paar Wochen besitze ich das Navi von Medion P5430. Es läuft mit dem Skin von Navirunner (Navirunner_Skin_Gopal_4_6) für 5 Zoll Geräte wirklich tadellos!


    An dieser Stelle +++ Vielen Dank +++ für die Mühen unseres Navirunners!!! Du bist genial :) :) :)


    Nur habe ich EIN kleines Problem mit der voraussichtlichen Ankunftszeit. Ich fahre viel mit dem LKW und bin mir schon bewußt, dass diese Option bei diesem Gerät nicht vorgesehen ist. Eben darum habe ich 2 Fragen dazu, die mir vielleicht jemand hier im Forum beantworten kann:


    1.


    Aus welchen Daten berechnet das Gerät die Ankunftszeit? Aus der laufend ermittelten Durchschnittsgeschwindigkeit oder aus einer vordefinierten, in dem Profil "PKW" oder "Motorrad"... abgelegten Geschwindigkeit? Oder aus beiden?


    2.


    Sind die Profile irgendwo als *.ini oder *.xml abgelegt, in denen man die eventuell voreingestellten Werte verändern kann?


    Das Gerät zeigt mir zu Beginn einer Tour mit dem LKW (etwa 3,5 Stunden tatsächliche Fahrt, ca. 95% auf der Autobahn) jedes Mal die Fahrtzeit falsch an - nämlich eine halbe Stunde zu wenig (3 Stunden). Während der Fahrt korrigiert es sich dann, so daß am Ende die Zeit stimmt ;) .
    Also gehe ich mal davon aus, daß eher beides in Frage kommt: Errechnung der Zeit nach festen Werten (aus einer .ini- oder .xml-Datei) +PLUS+ der aktuellen Durchschnittsgeschwindigkeit +PLUS+ der noch vor mir liegenden Strecke.


    Und nun kommts ;) ... :


    Wenn es nun eine Datei gäbe, die für die verschiedenen Profile (PKW, Motorrad, Fahrrad, Fußgänger) eine Durchschnittsgeschwindigkeit vorgibt, könnte ich ja bspw. das Profil "Fußgänger" so verändern oder anpassen, dass es auf den LKW passt...


    WER WEIß WAS???