Beiträge von BJSchulz

    Wer nicht richtig liest ist selber schuld.
    Dem Webmaster hätte ich schon Auskunft gegeben aber er wollte meinen Verdacht auch nicht ausräumen, dass er auf der Gehaltsliste von Medion steht. Darauf ging er gar nicht ein.
    Und auch an dich die Frage, wo steht aktuell PE6.0 ist in Planung ? Hat dir das dein Marketing-Kollege geflüstert ?

    Auch dir kann ich nicht zustimmen. Bitte wo habe ich etwas geäußert in der Art "ich stell wesentliche Teile der Software zum abschreiben oder Download ein " ?
    Webmaster oder "Schiris" Ermahnung war etwas ganz Anderes, aber PN sind PN, ich halte mich daran.


    Ich bin leider gezwungen nicht zu äußern was mir auf der Zunge brennt denn Anonymos hier im Forum oder / und Medion brennen nur darauf.

    Wenn dies so von vorne herein nicht von Dir beabsichtigt war, dann kann man es doch klarstellen und gut ist. Dass Du dieses Missverständnis jetzt sehr persönlich nimmst, finde ich schade.


    Wie deutlich denn noch Ralf ? So deutlich das es auch die hier im Forum verstehen, die (Pardon) nicht mal ihren Namen richtig schreiben können ? Sorry, soviel Zeit habe ich nicht.
    Gruß
    Bernhard

    Webmaster



    @BJ
    Das mit dem seriösen Forum war wohl auf den Satz


    gemünzt...
    Mit Veröffentlichung verstand man wohl : Zum Download anbieten ^^


    Für wie blöd hält man mich ? Das habe ich wohl klargestellt ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil, angefragt wurde ob es erlaubt ist was für Files da drin sind und nicht den Inhalt oder gar die ganze Software zu veröffentlichen !!!!!:wand:


    @BJSchön dass du dich doch dazu entschieden hast zu bleiben...


    Das siehst du falsch. Erfahrungsberichte bekommt niemand mehr, daran bist nicht zuletzt du schuld. Hier ist etwas gelaufen was ich als Datenmissbrauch bezeichnen kann und wer nicht sonst als der Webmaster sollte wissen warum.

    Nach einer Nacht dazwischen und Nachdenken habe ich mich etwas beruhigt über die unglaubliche Lobby., die möglicherweise hier im Hintergrund seine Fäden zieht. Ich habe die PE6.0 auf lautere Art und Weise erhalten, da beisst die Maus keinen Faden ab und entweder war das nicht vorgesehen oder sie ist mit dem X4545 DOCH schon soeben auf dem Markt erschienen. Dass Medion da keinen Riesenwirbel draus macht solange sie noch Geräte im Regal liegen haben, die aus Wirtschaftlichkeitsgründen nicht in der Software umprogrammiert werden, ist wohl jedem klar. Wo steht eigentlich, dass die PE noch nicht veröffentlicht ist/wird ?


    Deswegen brauchst du dich nicht verabschieden , jetzt weist du es doch das so was hier nicht einreisen darf .
    Darf in keinem mir bekanntem seriösem Forum , außer einem , die haben Narrenfreiheit .



    Gruß Manni


    Manni,einreisen will ich nirgendwo. Hat hier irgendjemand etwas falsch verstanden ??? Ob ich berichte, dass ich jetzt die erlaubten Geschwindigkeiten auch auf Nebenstrassen angezeigt bekomme oder mehr technisch beschreibe, die Licenses enthalten ein File das so ähnlich wie "Speed...Class 4.xlm" enthält ist doch peng. Oder hat jemand geglaubt, ich würde den Inhalt der Lizenz-Files hier veröffentlichen, so dass jeder seine ME-Version freischalten kann ??????
    Das wohl sicher nicht. Also Manni, was meinst du ? Was darf nicht einreissen, was darf man fast nirgendwo ?
    Ich wiederhole noch einmal: Wenn ich die Software legal erhalten habe und auch keine Kopien für Andere erstelle und hier berichte, was sie kann, dann mache ich nichts anderes als Andere auch, die über z.B. PE55 oder neue AddOns berichten.
    Ich hoffe, zumindest ich habe mich klar ausgedrückt.
    Und wenn Jemand per PN erfahren möchte, wer der Lieferant war um was weiß ich mit ihm zu machen, so finde ich das nicht besonders gut, um es mal so auszudrücken. Ich weiß nicht wer sich hinter den Synonymen hier versteckt. Ist es die Medion-Marketing-Abteilung oder der interessierte und begeisterte Anwender ?
    Mag sein, ich bin zu naiv aber ich habe hier meinen Namen angegeben und kein Problem damit. Aber das ist ein anderes Thema.
    Gruß
    Bernhard

    Hallo Blackedition,
    ich habe PE 6.0 Build 92925.
    Was interessiert euch besonders ? Der Inhalt des Ordner Licenses scheint mir sehr interessant zu sein, da aus ihm die Features der PE-Version hervor gehen. Oder irre ich mich ? Verstosse ich mit der Veröfentlichung gegen geltende Lizenzen ? Wie kopiere ich nur die Titel hier rein ?
    Als Biker fasziniert mich besonders, dass 131 besonders schöne Touren aus Deutschland und dem Alpenbereich direkt unter "Tour laden" verfügbar sind. Ich kann sie wie vorgesehen abfahren oder mitten drin einsteigen. TMC-Pro ist dabei, das Telefonbuch von Gopal 5.x funktioniert, ebenso wie einige Zubehörprogramme (MP3, Sudoku, Picture Viewer). Die scheinen identisch mit Gopal 5.x zu sein. Der POI-Warner light ist ebenfalls identisch mit GP 5.x
    Im Shop wird er angeboten für Gopal 5/6. Aus einer kompletten laufenden Gopal 5.5 - Installation habe ich einfach den Ordner plugins in GP 6 kopiert und nach einem Softreset ist alles wie gewohnt da. Wie ich an anderer Stelle schon berichtete, ist mir der Splitscreen auf der linken Seite viel zu breit und nicht transparent. Hier erwarte ich dann sehnsüchtig eure Skin-Anpassungen, wie ich sie von GP 5.5 schätzen gelernt habe.
    Negativ fällt mir im Moment auf, dass nach ca. 40min. an der frischen Luft, das GPS-Signal sich immer noch langsam hocharbeitet auf einen HDOP 9.4 und Empfang von 5 Satelliten. Dementsprechend liegt mein Standort in der Karte derzeit um ca. 100m daneben. Der erste Empfang nach GPS-Reset im Clean-up war jedoch nach einigen Sekunden da.
    Noch etwas : Ein Quick-Menü ist bei meiner Version vorhanden.
    Gruß
    Bernhard

    Hallo, ich habe länger nicht in diesen Thread geschaut, möchte aber anmerken, dass der Verkäufer NICHT gegen ebay-Statuten verstossen hat. Das Angebot lief weiter, er hat mir ein gleiches Gerät ausserhalb ebay verkauft !


    So, mein X4545 ist zurück. Ich habe ein neues Gerät bekommen. Es hat lange gedauert aber ich hatte zwischenzeitlich mit dem Verkäufer Kontakt und wir hatten uns geeinigt, dass er mir das Gerät erst jetzt zurück schickt, denn jetzt ist Gopal PE 6.0 vorinstalliert !
    Zusätzlich legt er mir als "Entschädigung" für die lange Wartezeit noch ein Medion-Multibag für Navis dazu !!!
    Ich bin sprachlos und bin jetzt erst mal beschäftigt.
    Weiß jemand wo ich ein Handbuch zu Gopal 6.0 im Netz finde ?

    Hallo Bernhard


    Du hast doch oben rechts auf Battery ein Klicksperre mit Display dunkel , nur durch rotes X in der Ecke läst sich alles wieder aktivieren .


    Gruß Manni


    Upps, wie peinlich !duckundweg:
    Sorry Navirunner und danke Manni für die schnelle Hilfe , das hab ich übersehen. Leider ist der Klickton, den ich sonst in der Bedienung ganz nützlich finde, nicht aus.
    Gibt es eine Feature-List ? Wo hab ich die wieder übersehen ?
    Gruß
    Bernhard