Beiträge von SkyHammEr

    Hallo thunderace


    also ich würde das so sehen, wenn das Entleeren der Batterie und auch ein Hardreset nicht den gewünschten Erfolog gebracht hat, so bleibt leider nur die Einsendung zur Reparatur sofern noch Garantie drauf ist.

    Hi Gwynifer


    wie hoch ist denn dein HDOP Wert? Kannst du in der Kompasseinstellung finden. Dieser sollte so zwischen 0,8 und 1,5 liegen.


    Je höher dieser Wert ist, desto ungenauer ist die Standortbestimmung, soll also heissen, dass sich der Radius in dem du dich befindest immer größer wird. Das kann die verfrühte Ansage verursachen.

    leider ist das löschen von MFD nicht ganz genau das gleiche. dann werden die sachen halt nur gelöscht.


    ich habe bei meinem 4425 auch ca. 60 mal gebraucht um da das erste mal rein zu kommen.


    kleiner tip: kalibriere mal deinen PNA neu. bei mir ging es danach wesentlich besser.

    hallo


    kann es sein, dass du deutschland nicht auf der karte hast? wenn das navi neu aufgesetzt worden ist, dann hat es als letzte bekannte position einen ort in deutschland.


    geh mal einfach vor die tür und warte auf einen satfix ( positionsbestimmung ) wenn er einen fix hat, dann noch einmal eingeben und testen.


    ersatzweise kannst du auch das deutsche kartenmaterial aufspielen und testen.


    btw. das ziel scheint nicht 5000 sondern 500 km entfernt zu sein;-)

    also man kann auf jeden fall sagen, dass nicht jede straße mit informationen gefüttert ist. in der regel sind die geschwindigkeiten auf autobahnen ( natürlich nicht in einem verkehrsleitsystem ) und auf bundesstraßen hinterlegt. er kann also auch mal innerhalb von ortschaften sagen man soll sich dran halten, man kann aber nicht generell sagen, dass innerhalb der ortschaften überall geschwindigkeitsinformationen vorhanden sind.

    Also gehörst du zu der Art von Leuten die eine gewisse Nehmermentalität haben? Nimmst Dir solange es was zu holen gibt und wenn man so ziemlich alles beisammen hat, dann kann man auf eine Gegenleistung verzichten?


    Ich meine noch nicht einmal, dass du dieses Proggie, welches du angeblich selber geschrieben hast nicht jedermann zugänglich machen musst. Das musst du nicht.


    Aber es zeugt schon für eine gewisse Kaltschnäuzigkeit, jedem der hier engagiert im Forum arbeitet, eine solche Ohrfeige zugeben.


    Wenn jeder so handeln würde oder alle so gehandelt hätten wie du, dann würden wir noch mit der Banane in der Hand an einem Ast hängen und uns gegenseitig lausen.


    Ein HOCH auf die Hilfsbereitschaft mancher Menschen.

    Hello AVL,


    you should use a sd card as small as possible. in my case i use a card mmc 32MB ( Nokia handy ). even if the card works in the navi propably there might be difficulties when you use this card for flashing the rom.


    so if you have a smaller card (max 128MB) you should try this again with the small card..


    please copy the two files in turn one after the other and then it should go..


    i do not think your memory is broken, because your navi runs propably before you tried to flash..

    Hello Enric,


    i hope i can help you with this little HowTo:


    first download the correct Rom File from the downloadcenter in this forum ( the difference is the internal memory ). when you got it you must copy the file"winceimg.bin" and "winceimg.cks" on a small SD card ( if possible 128MB or smaller formated in FAT )


    then you have to put the card in your pna and go in the blue screen. please choose the "update by MMC/SD"


    after a few moments the flash should be done and you have to do a "hard reset" ( the small button on the bottom of your pna ) turn it of and on.


    now you should have a red bootscreen with "medion GoPal. now you can install the GoPal 3.1 on your device without any problems.