Beiträge von SGV_Essen

    Ich bin ganz zufrieden mit den Kompass Karten obwohl die BKG Karten noch genauer, wenn auch pixliger waren. Da war jeder noch so unscheinbare Weg im Wald drauf. Die OSM Karten nutze ich auch weil ich sonst keine Alternative habe. Nachteil schlechte Orientierung im Wald. Eben 1: 100 000 und nicht 1:25 000. Ansonsten bin ich auch sehr mit dem Gerät zufrieden, leicht zu bedienen super GPS Empfang überall und robust. Würde nur ungern zu Garmin wegen den Karten wechseln! Danke noch mal für eure Antwort!

    Weiß einer ob für das S3857 noch andere Kompass Karten 1:25 000 geplant sind ( z.B. Spanien, Italien etc.).
    Oder für alle Zeiten nur die, die es im Store zu kaufen gibt. Ich habe habe auch schon Medion angeschrieben
    und auch nichts erfahren.

    Weiß einer ob das Angebot für Topographische Karten für das GoPal S3857 bald mal erweitert wird um z.B. Spanien, Italien und falls nicht wie man sich sonst weiter helfen kann um an solche Karten im Maßstab 1:25000 fürs S3857 zu kommen, die auch hier funktionieren? Schon jetzt vielen Dank!

    Vielen Dank für deine Antwort. Aber ich habe das S3857 und keine SD. Alles ausprobiert und nicht geklappt.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das S3857 und speichere die Karten auf -map -Kompass de at. Dort sehe ich die Karte nur wenn ich die richtige Kachel habe (siehe oben = Stadt Essen für Kachel 21). Was ich vorher immer überprüfe. In Systeminfo werden die Karten auch angezeigt. Alles das mache ich auf meinem 1. PNA schon lange so, aber das 2. PNA zeigt nicht die Karte an bei gleichen Einstellungen. Wo soll der Ordner / My Flash Disk/ map/ Kompass auf dem PNA S3857 sein?

    Also ich habe die Kompass Kachel 21 aufs Navi unter Kompass Maps Import gespeichert.
    Auf dem Navi habe ich als Ziel Essen eingegeben und von OSM auf Kompass Karten gewechselt.
    Dann wurde der Ort angezeigt aber ohne Karte im Hintergrund.

    Danke für deine Antwort. Ich kenne wandermap.net. Es hat bei weiten nicht so gute topographische Wanderkarten wie Routen Converter 2.9. Nur kann ich in diesem Programm maximal 20 Wegpunkte setzen. Darüber hinaus ist die Umsetzung in eine Route oder einen Track nicht mehr möglich!