Beiträge von Lemgofux

    Hallo Peter,


    vielen Dank. Ich dachte man sieht das, dass es die Poibase-App ist....


    Aber so wie ich dich verstanden habe, greift Poibase auf das Kartenmaterial von Here zu und dort sind die Pois schon drin und können nicht herausgenommen werden.


    Das ist schade aber wohl nicht zu ändern.


    Nachmals Danke und schöne Rest-Feiertage.


    Walter

    Guten Morgen,


    nach Rücksprache mit der Support-Abteilung von Huawei stellte ich fest, dass mein USB-Adapter die Spannungswerte liefert, die das Gerät braucht. Selbstverständlich empfiehlt der Supportmitarbeiter die Huawei-eigenen Adapter....


    Ich habe nun folgendes gemacht: mein Tablet auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Im laufe der Zeit hat sich dort sehr viel angesammelt, was nicht mehr zu kontrollieren war. Da kam scheinbar durch das Ausprobieren von Apps, also Installation und Deinstallation.


    Also habe ich nur die notwendigsten Apps installiert, und dann die App "HERE wego" installiert und zwei kurze Testfahrten mit dem PKW gemacht und festgestellt, dass nun - mit dem von mir oben erwähnten Adapter - das Tablet aufgeladen wird.


    Ich werde nun nach und nach die Apps installieren, die ich gerne verwende, und den Stromverbrauch bzw. das Aufladevermögen beobachten.


    Ich bedanke mich bei allen, die mit ihren Ratschlägen zur Lösung des Problems beitragen wollten.



    Gruss

    Walter

    Guten Tag,


    ich habe ein Huawei M3-Tablet, 8 Zoll.

    Da habe ich die Software drauf: Copilot, mit der ich sehr zufrieden bin. Die Navigation nutze ich im Wohnmobil, auf dem Armaturenbrett des Fiat-Ducato gibt es eine Klemmhalterung die passt. Also alles gut?


    Nicht ganz.


    Ich habe festgestellt, dass das Tablet mehr Strom "frisst", als es über den Adapter am Zigarettenanzünder abnimmt. Laut Beschreibung:

    • Doppelt Laden: Das High Performance Twin USB-Autoladegerät bietet zwei kraftvolle USB-Anschlüsse mit jeweils 2,4A für gleichzeitiges Laden von Handys und Tablets

    Ich habe von Elektrik gar keine Ahnung und möchte fragen, ob ihr Erfahrungen mit Tablet und Navi-Software habt und wenn ja, wie lange könnt ihr das Tablet betreiben?



    Danke


    Walter