Beiträge von imwein


    Hallo Client,


    ich habe auch seit ca. 2-3 Monaten ein GoPal 4425 u. die gleichen Erfahrungen mit dem TMC-Empfang: Navi ohne Activ-Cradle + Wurfantenne = super Empfang, Navi mit Active-Cradle (incl. Stromversorgung) mit o. ohne Wurfantenne im Active-Cradle= sehr bescheidener Empfang. Oft fast 1h auf Autbahnfahrt keinen Empfang sondern nur in großen Städten.
    Habe gestern mal ne Reihe von "Untersuchungen" an Navi u. Cradle gemacht. Fazit: es war der Kontakt zw. Navi u. Active-Cradle! Obwohl das Navi korrekt im AC eingelegt ist u. die Arretierung eingerastet ist, kann man das Navi noch Bruchteile von Millimetern im AC bewegen. Bei diesen Bewegungen kann mans jedoch so positionieren, daß das Navi mal super Empfang hat, mal fast keinen.
    Ich denke das das die Ursache bei den Meisten mit diesem Problem hier im Forum ist: da das Medion-Navi im Vergleich zu leistungsähnlichen Geräten von TomTom o. Navigon recht günstig ist, haben die von Medion wohl in der Produktion bzgl. der Fertigungstoleranzen - zu gunsten des Presies - etwas nachlässig gearbeitet.
    Ich würde einfach mal im Auto, im Betrieb rel. kräftig aufs Navi drücken u. versuchen innerhalb der Passtoleranzen das Navi so zu verschieben, daß der Empfang "wieder kommt".


    Viele Grüße
    imwein