Beiträge von DonBarolo

    Danke für die Hinweise.


    Aber es kommt kein Hinweiston nach längerem Drücken auf den Touchscreen.
    Und auch keine Reaktion auf Spracheingabe.


    Möglicherweise hab ich mir die Spracherkennung beim Update zerschossen ..... :o((

    Ok, hab ich gemacht - und wie weiter?
    Es erscheint ein ein blauer Kreis mit 4 gelben Pfeilen
    und in der oberen Leiste die Standort-Koordinaten.


    Aber auf Spracheingabe keinerlei Reaktion.
    Was muß evtl. noch beachtet werden?

    Hallo,
    habe schon die Suche bemüht, aber bin da leider nicht weitergekommen.


    Folgendes Problem besteht:
    Habe auf meinem 4410 ein Update von PE 3.0 auf PE 4.1A - 28369 gemacht.
    Zunächst hab ich ein CleanUp gemacht, dann hab ich das Gerät mit der Flash Rom Version R 23 neu geflasht, 2MB Karte in FAT formatiert und den DVD-Inhalt darauf kopiert.


    Es läuft alles einwandfrei, nur der Button für die Spracherkennung ist verschwunden. Hab schon alles mögliche durchprobiert, kann aber leider nichts finden um die Spracheingabe zu aktivieren.


    Vielleicht hat hier jemand einen guten Tip für mich.
    Danke im Voraus.

    Danke nochmal, Ihr habt mir sehr geholfen.
    Habe nochmal alles neu aufgesetzt, es lag an der SD-Karte. Habe alles bis auf den Ordner MapRegions gelöscht und den kompletten Inhalt aus dem Ordner Installation von der Original CD gemäß GoPal-Wiki auf die Karte kopiert. Dann ein Hard Reset, Clean Up und Karte rein. Nun läuft alles wieder bestens.


    Eine Frage habe ich noch.
    Im GoPal-Wiki habe ich etliche Skins gefunden. Würde mir gern eins draufmachen. Welches passt am besten zum 4410 mit V 3.0?


    Danke und Gruß
    DonBarolo

    Guten Tag,


    bin neu hier und froh dieses kompetente Forum gefunden zu haben.
    Ich habe ein MEDION GoPal P4410 mit Version 3.0 und komme gleich mit einem dicken Problem.
    Als blutiger Laie habe ich mehrere Stunden die Suche bemüht, jedoch ohne wirklichen Erfolg.
    Darum meine Frage an die Profis mit der Hoffnung auf Hilfe.


    Durch einen blödsinnigen Bedienungsfehler habe ich offensichtlich meine gesamte Software incl. Betriebssystem gelöscht. Nun brauche ich eine detaillierte Anleitung wie ich das Navi wieder neu aufsetzen kann. Ich meine, wie ich das Betriebssystem und die Software neu installiere und das Ding wieder zum Laufen bekomme.


    Folgende Versuche habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg:
    - Clean Up mit Remove All und Format Flash
    - Flash Rom mit R23 von Speicherkarte 1MB FAT ( ist das richtig für PE 3.0?)
    - in My Flasch Disk die Ordner "INSTALL" und "MapRegions" angelegt
    - nach Aufforderung die Original 2 MB Speicherkarte (FAT) von MEDION eingelegt, jedoch wird diese nicht akzeptiert sondern erneut zum Einlegen der Speicherkarte aufgefordert.
    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe in Form einer Schritt für Schritt Anleitung.


    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    DonBarolo