Beiträge von ml1969

    Hallo,


    wegen einer Neuanschaffung, verkaufe ich mein ca. 1 jahr altes P4225:


    PNA 4225 mit aktuellem ROM
    -KFZ-Ladeadapter
    -USB Kabel
    -TMC Antenne
    -KFZ-Halterung


    incl. Org. DVDs Handbücher SD-Karte
    incl. Kauf- Rechnung wegen Restgarantie


    Auf Wunsch mit installiertem Skin (nicht der NR) und auf Wunsch das nette Tool von NF (mit aktueller PBS und Bli____.psf)
    oder eben Werksauslieferung.


    Preis. incl. Versand 120€.


    Michael

    Hallo,


    danke für den Ansatz, hab es nun gefunden, und der erste Erfolg hat sich auch schon eingestellt :smt006
    Ok die Daten werden noch nicht an der ganz richtigen Stelle angezeigt, aber das verschieben dieser ist nun auch nicht sooo problematisch, eben nur sehr zeitaufwendig.
    (Kann nun gut nachvollziehen wie das bei nem kompl. Skin sein mag, alle Achtung)


    Nun hab ich aktuell zwei Probleme wo ich noch nicht ganz weiterkomme:


    1. In der 3D-Kartenansicht, habe ich den Horizont verändert und dabei festgestellt, dass die Karte ansich so ca. 60Pixel von oberen Rand aus schon aufhört. Sieht komisch aus.. gibt es einen einzustellenden Parameter der die Karte bis an die Diplaykante ausdehnt?


    2. Wenn nun die untere Leiste weg ist, hab ich ja mehr Platz, würde dann gerne den "Standpunkt" nach unten verschieben, also nicht nur den Pfeil sondern den realen Punkt auch.




    Michael

    Hallo und Danke für die Rückmeldung,



    ok Verkleinerung und "Umbau" der PFSkin ist unnötig..
    (bis auf das Platzieren der Werte)


    Wo müsste ich für den Grafischen Umbau ansetzen, find da nicht wirklich was.
    Viele Funktionen sind doch gar nicht notwendig, dass man diese im Direktzugriff benötigt, da würde ich lieber mit Platz in der Vertikalen für die Karte haben wollen ...


    Also für mich sind die obigen im Bild gezeigten Dinge ausreichend, den Rest kann man ja im Menue einstellen, ok habe die ZOOM-Buttons vergessen. :-9





    Michael

    Hallo zusammen,


    Nun, ich habe die Tage die Chance gehabt IGO8 auf einem 4,3" PNA zu sehen, und mir sagt die Aufteilung eigentlich besser zu wie beim Org. GoPal, bzw deren Skins.
    Nutze seit langer Zeit erst den 5.9 un nun den Skin 6.4a. Alle Skins bauen ja optisch auf das Orginal auf.
    Bei IGO8 wo die Angaben Funktionen etc. auf die Seiten gelegt sind, hat man mehr Fläche für die KArte als wenn die Leisten oben und unten sind.
    Nun hab ich mir mal die PFSKIN angeschaut und werd nicht ganz schlau.
    Ok einzelne Funktionen ändern, oder "Tasten" herausnehmen trau ich mir schon zu, aber das Ganze grafisch umzugestalten ist doch was anderes.
    Das Wiki kenn ich, ist auch gut, nur zu dieser Thematik bringt es auch nicht ganz soviel :smt009


    Also die Grafiken zu bauen traue ich mir schon zu :top
    aber dann hört es schon auf....
    wobei bei vielen Dingen ich sogar auf Grafiken verzichten könnte.


    Ich nutze hauptsächlich die Kartenansicht meißt 2D ab und auch mal 3D
    ->
    ich brauche nicht:
    - Splitscreen
    - Pfeilansicht
    - Kompassansicht
    - Bluetooth
    - Spracheingabe
    - Telefonbuch
    - Travelguide
    - MP3 und Videoplayer
    - Quickmenue


    ich nutze zusätzlich:
    - PoiObserver
    - POIs -> PoiVerwaltung



    Denke wenn man die PFSkin soweit entschlacken könnte wäre die Software auch etwas flüssiger wieder





    Vielleicht wäre ja noch jemand daran interessiert....





    Oder wo find ich einen Ansatzpunkt?


    Michael



    [Blockierte Grafik: http://www.jm-fotodesign.de/files/igo%C3%9F.gif]

    Hallo Ralf,


    komm zwar die nächsten 2 WOchen (wegen Urlaubs) nicht wirklich dazu, abbbbber, was mir grad noch so aufgefallen ist, da gibt im Ordner "System" das Program "MainMenue" hätte vielleicht das nehmen sollen, als die mnavdce.exe ...


    Apropos... die Navisoft nennt sich dort "propal" :) rein als Info


    Meld mich nach dem urlaub wieder



    Michael
    mit laufendem Gopal 4.1 AE

    Also das war nischt :(


    Hab ein "Clean-Up" gemacht, FlashDisk formatiert, und dias Installationsprogram des Lucca ausgeführt.


    Die Installation lief sauber durch, alle Ordner wurden auch erstellt.


    Wenn ich dann über den Explorer die mnavdce.exe ausgeführt habe, ist wieder folgende Meldung gekommen:


    "mnavdce.exe oder eine ihrer Komponenten konnte icht gefunden werden"


    Was könnte ich falsch gemacht haben?



    Michael

    Also,


    installieren lässt es sich leider nicht, Fehler:
    "nicht genügend freien Platz im FlashSpeicher" :(


    ein direkter Aufruf der mnavdce.exe ist ebenso erfolglos :-(, Fehler
    "mnavdce.exe oder eine ihrer Komponenten konnte icht gefunden werden"


    habe das Ganze auf der SD in einem Unterverzeichnis "lucca" ausgeführt um nicht mit der org. Installation zu kollidieren.


    Schade echt schade





    Michael

    Hi Ralf,


    danke mal für die Antwort... schade eigentlich.


    Hab hier auf der Recovery_SD-Card die InstallLucca.ini gefunden, die sieht so aus:



    [System]
    FormatDataStorage=1
    [Destination]
    dst1=\ResidentFlash\System
    dst2=\ResidentFlash\MNav
    dst3=\ResidentFlash\MapRegions
    dst4=
    dst5=
    [Source]
    src1=System
    src2=MNav
    src3=MapRegions
    src4=
    src5=


    müsste ich doch nur in dies ändern


    [System]
    FormatDataStorage=1
    [Destination]
    dst1=\[highlight=red:1b7bfbb996]Storage Card[/highlight:1b7bfbb996]\System
    dst2=\[highlight=red:1b7bfbb996]Storage Card[/highlight:1b7bfbb996]\MNav
    dst3=\[highlight=red:1b7bfbb996]Storage Card[/highlight:1b7bfbb996]\MapRegions
    dst4=
    dst5=
    [Source]
    src1=System
    src2=MNav
    src3=MapRegions
    src4=
    src5=



    Müsste doch gehen? Was könnte denn im Extremfall passieren?


    Michael

    Hallo und nen schönen Sonntag Morgen :),


    also ich habe selbst ein Medion P4225 mit GoPal 4.1AE. Alles läuft wunderbar und bin auch mit dem NV-Skin 6.4 sehr zufrieden.


    Durch einen Zufall konnte ich ein defektes Blaupunkt Lucca 5.3 erwerben (Display defekt), incl. der SOftware. Diese scheint sehr ähnlich der Gopalsoftware zu sein, schön dass diese auch das Feature mit dem Spurassi hat.


    Nun, kann ich diese Software auf meinem P4225 installieren? Evtl auch mit dem NV-Skin (finde ich schöner) und am Besten noch den POI-Observer?


    Die Dateistruktur ist fast identisch, die Kartennamen gleich, Ordner etc. unterscheiden sich nur minimal...


    Was denkt ihr geht das Problemlos?


    Michael

    Hallo,


    also zuerst mal muss ich nochmasl sagen dass Danke NRs Hilfe nun alles so läuft wie gewünscht :)
    Extra Button für den tcpmp in der QM-Menüleiste
    Entfernen der Eeffect1/2 in der PFSkin
    etc..


    Nun hab ich doch noch eine Frage Wunsch.
    Da ich das Navi, mit POIObserver und dem tcpmp gerne gleichzeitig nutzen wollte, die s aber das P4225 an die "Leistungsgrenze" bringt,
    ist es möglich durch entfernen von Anzeigedetails das Gerät perfomanter zu machen?
    Brauche z.B. keine Batterienazeige, kein HDOP, keine ANzahl der Satelliten etc. wenn man dies entfernt, entlastet dies das Gerät, oder werden diese Daten von GoPal bereitgetstellt?
    Wenn man diese Teile herausnimmt, bringt das was?



    Michael

    Hallo,


    also die V6.4b leistet sehr gute Dienste :)


    Hab mal ne Frage zur Gyrosim:


    Nach welchen Kriterien arbeitet es denn?
    Was passiert wenn ich z.B mit Tempo 60 in einen Tunnel hinein fahre, und ort nach der Hälfte, also wenn die Simulation bereits läuft, in einen Stau gerate?


    Michael