Beiträge von Heini2009

    Hallo,


    da mein Autoradio defekt war, habe ich mir ein gebrauchtes Comand APS gekauft.


    Allerdings habe ich keine Navi DVDs und auch keine Ahnung, welche zu meinem Gerät passen.


    Wie bekommt man heraus, welche NTG Version ich habe? In der Modellliste kann ich ja leider nicht suchen, da es wie gesagt gebraucht gekauft wurde und ich nicht weiß, in welchem Modell es vorher verbaut war.


    Ich habe im Engineering Modus folgendes auslesen können:


    Version: 07434AD1_6093_SH3_R9.6.8

    SW Vers HU: 43/2007


    Kann man daran die NTG Version erkennen?

    Zitat von Eriol

    Hi GoPalFreak - warum keine Chance? Hast du es ausprobiert?


    Und im downloadbereich gibts doch sogar zwei flash-ROMs für PNA510T mit internem Speicher. Würden die nicht ggf. laufen? Es gibt eine Version "R11" - die ich habe - für Geräte ohne internen Speicher, und eine "R1" für Geräte mit internem Speicher. Was verbirgt sich hinter R1? Ist das ggf. sogar ein CE 5.0???


    Bekanntlich gibt es ja Darstellungsprobleme mit GoPal 4 auf dem 510T. Ich bezweifle, dass diese etwas mit der Hardware zu tun haben. Der 510T ist - auch wenn es manche nicht glauben mögen - gar nicht so langsam. Tatsächlich hat sich hardwareseitig seitdem in Sachen Prozessorspeed gar nicht so wahnsinnig viel getan, weder bei PNA's noch bei Pocket PC's. Meine Vermutung ist vielmehr, dass es bei WinCE 5.0 irgend welche libraries gibt, die CE 4.2 nicht dabei hat, und die müssten mit CE 4.2 aber nachinstallierbar sein. Bevor man sowas testet frage ich mich aber, ob nicht ggf. ein CE5.0 auch auf einem 510T mit internem Speicher laufen würde. Aber einen builder habe ich nicht und das wäre es auch nicht Wert ...!


    Hast Du mittlerweile einmal ausprobiert den internen Speicher aufzurüsten ?

    Das Flash für PNA ohne interne Speicher hat funktioniert, also hat der Medion Service wohl Recht gehabt.


    Wenn ich jetzt GoPal 3 installieren will, kann ich auf Grund des Speicherplatzes nur die Navigationsoftware installieren, alle anderen Extras passen nicht mehr drauf.


    Hat es dann überhaupt noch Vorteile auf die abgespeckte neue Version zu updaten oder sollte ich lieber meine GoPal 1 Version behalten ? Welche Vorteile würde das noch bringen ? Die Aktualität der Karten scheint ja gleich zu sein.

    Hallo,


    ich hatte Probleme mit obenstehendem Aldi-Navi und Medion Navigator.
    Habs zu Medion eingeschickt und die haben mir das Mainboard getauscht und als neue Software Medion GoPal Navigator AE Version 1.1-2497 Q405 aufgespielt.


    1)Heisst das durch den Mainbord-Tausch habe ich nun ein höherwertigeres Navi ?
    2) Wie kann ich die technischen Daten auslesen ?
    3) Welche besseren Software Versionen würden darauf laufen ?
    4) TMC ist ja nicht eingebaut, sondern nur über so ein Zusatz-Kabel verfügbar. Funktioniert das immer noch so oder ist TMC jetzt auf dem neuen Mainboard eingebaut ?


    Tschuldigung für die sicherlich dummen Fragen, aber bisher habe ich mich noch nicht damit beschäftigt. ;)


    Danke !
    Heini