Beiträge von Kaiser_Augustus

    Zitat

    Original von wastel2005
    Hallo.
    Wo finde ich diese Option im Content-Manager?


    Die Option ist nur im erweiterten Modus verfügbar. Da gibts dann in der Menüleiste oben rechts die Schaltfläche "Speichern". Da habe ich dann die Möglichkeit "Alle" oder "Gerät" zu wählen. Standardeinstellung ist "Alle". Nachzulesen in der Bedienungsanleitung zum Content-Manager, Punkt 1.3.6, Seite 11. Die Anleitung sagt hierzu: "Speicherort: Filtert die Liste anhand ihres Speicherortes". Scheinbar wird aber über diese Funktion auch bestimmt, ob auf die SD-Karte ausgelagert werden soll. Was das Navi macht, wenn "Gerät" aktiviert ist, weiß ich nicht.

    Ich sehe keinen Sinn darin, die Daten des Flashspeichers auf die SD-Karte zu kopieren. Ich habe gerade festgestellt, dass beim "Überlaufen" des Flashspeichers automatisch auf die SD-Karte ausgelagert wird (sofern eine solche eingesetzt ist und die entsprechende Option mit dem Content-Manager aktiviert wurde).

    Beim Kopieren ist es natürlich wichtig, dass ich vorher evtl. vorhandene versteckte Dateien und Ordner sichtbar mache, sonst fehlen die mir nach der Datensicherung. Was ich nicht sehe, kann ich nicht kopieren. :)
    Aber vielleicht kann ja noch jemand etwas zu dem für mich etwas merkwürdigen Backup sagen, wie es der Content-Manager anlegt? Wie soll aus diesen 379 .bin-Dateien nach einem evtl. Gau beim Experimentieren die ursprüngliche Dateistruktur wieder hergestellt werden?

    Moin Moin,


    ich habe vom Flash-Speicher meines neuen Z201 mit dem Content-Manager ein Backup auf dem PC abgelegt. Nur kann ich nicht nachvollziehen, was der Content-Manager unter einem Backup versteht. Da wurde ein knapp 2GB großes Verzeichnis mit 379 .bin Dateien erstellt. Ist das so richtig? Ich verstehe unter einem Backup das Spiegeln eines Laufwerks, in diesem Fall eben des Flash-Speichers des Z201. Ich hätte dann die Verzeichnisse CLM, GAMES, IGO8 und NNGSTART mit den jeweiligen Unterverzeichnissen und Dateien in meinem Backup Verzeichnis haben müssen.


    Nun kann es ja sein, das der Content-Manager im Bedarfsfall die Verzeichnisstruktur aus den .bin Dateien wieder zusammenstellt. Da ich das aber nicht weiß, habe ich den kompletten Inhalt des Flash-Speichers auf herkömmliche Weise mit dem Total-Commander, also ohne den Content-Manager, auf den PC kopiert. Im Falle eines Falles kopiere ich alles wieder zurück und ich habe wieder ein jungfräuliches System.


    Oder sehe ich da etwas falsch?

    Vielen Dank für eure Beiträge und der schönen Fotos. Ich habe mich jetzt für die Waeco-Perfect Konsole entschieden. Die Lösungen von Brodit, Arad und Kuda sagen mir nicht so zu, weil mir bei denen das Navi zu weit in den Fahrgastraum rückt. Aber nun, alles ist ja bekanntlich Geschmacksache. Wenn ich die Konsole eingebaut habe und das Gerät sitzt, poste ich an dieser Stelle mal ein Foto (hoffentlich gefällts mir dann auch selbst). Morgen oder übermorgen wird das Navi mit dem Zubehör kommen. Dann habe ich wieder was zum Basteln! :)

    Hallo Selten,


    danke für deine Antwort. Das Handbuch zum Z201 kenne ich. Nur ist es so, dass auch bei anderen Geräten Micro SD-HC Karten bestens funktionieren, obwohl die Hersteller nur SD- Karten in ihren Geräten wissen wollen. Genau so ist es mit der max. Speichergröße. Bei dem einen funktionieren größere als max. vorgegeben, beim anderen nicht. Das hängt scheinbar auch vom Hersteller der Karte ab.

    Moin Moin,


    ich habe zwei Fragen zur beabsichtigten Neuanschaffung eines Z 201, nachdem sich ein Langfinger meines alten Geräts bemächtigt hat.


    1. Becker sagt, dass eine Micro SD-Speicherkarte bis 2GB möglich sei. Nun ist aber längst SD-HC Standard. Bei den SD-HC Karten werden die Daten wesentlich schneller ausgelesen. Frage: Hat jemand Erfahrung, ob die auch im Z201 funktionieren?
    Und bei der Gelegenheit: Hat schon mal jemand 4 oder 8GB-Karten ausprobiert?


    2. Ich will keinen Scheibenhalter mehr und stehe vor der Qual der Wahl der richtigen Alternative. Fest steht: Das Gerät soll mittig am Armaturenbrett in Höhe der Lüftungsgitter angebracht werden. Ach so, es handelt sich übrigens um einen Ford Mondeo. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die preisgünstigste Variante, nämlich die Richter HR-Befestigung für die Lüftungsdüsen zu empfehlen ist. ich habe da irgendwie Bedenken, dass das ganze System eine wacklige Angelegenheit werden könnte. Jedes Lüftungsgitter sieht schließlich anders aus. Da kann doch die Befestigung nicht bei jedem PKW optimal sein. Oder sehe ich das nicht richtig? Hat da irgendwer schon Erfahrungen gesammelt? Ist diese Form der Anbringung des Navis überhaupt zu empfehlen?


    Tja, und dann gibts da noch die Varianten: Arad-Konsole, Kuda-Konsole, Waeco-Perfect Konsole und den Brodit Clip. Ich habe mir die Bilder aller Systeme auf dieser Seite angeschaut und bin bisher zu keinem Entschluß gekommen. Von daher meine Frage an euch: Was habt ihr für Erfahrungen mit eurem Befestigungssystem gemacht?