Beiträge von gmichele

    Danke für den Hinweis!


    Ich war bisher davon ausgegangen, dass die "GnsX10Ctrl" nicht automatisch gestartet wird. Hatte deshalb einen Shortcut in den Startobjekte-Ordner gelegt und nachdem ich diesen nun entfernt habe, ist auch die Fehlermeldung verschwunden und alles funzt wie erwartet.


    :top


    Gruß
    Michael

    Ihr habt Recht, es lag in der Tat an der Stromversorgung. Aber die Fehlermeldung "Open Com1 failed" hatte mich eben irritiert, so dass ich erst garnicht versucht hatte, die Fernbedienung zu benutzen. Jetzt geht es mit der Fehlermeldung. Die muss am Anfang eben weggeklickt werden.


    Ist wohl ein Bug, dass die auftaucht, oder?


    Jedenfalls herzlichen Dank für eure Hilfe!


    :)


    Gruß Michael

    Hallo zusammen,


    ich schaffe es bisher nicht, bei meinem Medion P4410 die Fernbedienung zu benutzen. Nach Starten der Datei: "GnsX10Ctrl" kommt immer die Fehlermeldung: "Open Com1 failed". Im Taskmanager sehe ich dann, dass die Datei tatsächlich nicht gestartet wird. Kann so ja nicht funktionieren.


    Das Ganze bei Gopal 3.1. Das System hatte ich komplett neu aufgesetzt. Nur Originalzustand, kein Skin oder PoiObserver.


    Wer weiß Rat?


    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen,


    da ich mit einem 4435 und einem 4235 zuletzt Pech hatte (bei dem einen fiel nach wenigen Tagen der TMC Empfang aus, bei dem anderen gab es keinen GPS Empfang mehr - beide problemlos bei Amazon zurückgegeben), überlege ich nun, ob ich nicht doch noch das Vorgängermodell, eben das 4410 erwerben sollte. Wird zur Zeit für 199 Euros bei notebooksbilliger mit allem Drum und Dran angeboten.


    Mit GOPAL 4.5 und entsprechenden Skins war ich eigentlich sehr zufrieden. Vor allem die klaren Sprachansagen (wirklich nur das Nötigste!) und die gute Kartenführung haben mich doch ziemlich begeistert. Auf dem 4410 würde ja wohl auch GOPAL 4.5 laufen.


    Mir geht es darum, ein solides alltagstaugliches Gerät zu erwerben. Kleinere Nachteile (weniger RAM, keine SDHC-Karte) würde ich in Kauf nehmen.


    Was meinst ihr dazu, wie sind eure Erfahrungen mit beiden Geräten?


    Gruß
    Michael



    PS: Bei der Gelegenheit euch allen einen guten Rutsch!!!

    Hallo zusammen,


    welchen Skin kann ich für die Version ME 4.5 nehmen? Die Skins, die ich gesehen haben, sind offensichtlich nur für die AE oder PE Version geeignet. Oder könnte ich die auch nehmen?


    Danke im Vorraus


    Gruß Michael


    Das scheint mir auch so zu sein...


    Es geht aber in der Tat um das Programm "GPSTacho" von Daniel Schumann, welches hier angeboten wird.


    Kann DAZU jemand etwas sagen?

    Zitat

    Original von bogoli
    Also ich habe ein 2110max und bei mir tut der Tacho was er soll!


    Mich würde nur Interessieren ob der Stimmen kann denn mein Auto Tacho zeigt immer etwas mehr an!
    Wobei zwar bekannt ist das die Tachos im Auto immer mehr anzeigen aber der Tacho vom 2110max sollte doch ziemlich genau sein oder?



    Wäre schön, wenn das bei mir auch klappen würden...
    Was hast du denn in der GPSIni eingestellt? Welcher Port und welche Baudrate? Original dürfte das ja Port 7 und 57600 Baud sein. Oder?

    Hallo,
    ich habe Probleme bei der Installation obigen SKINs, nachdem die Navigation zum ersten Mal aufgerufen wird. Zum Abschluss kommt folgende Fehlermeldung:


    "My FlashDisk\navigation\Skin480x272\Elemente\Daten\13_Mapview.txt couldn`t be opened" Dann bricht alles ab. Die Datei fehlt in der Tat im entsprechenden Verzeichnis. Es gibt nur folgende Dateien:
    13__a.Kartenansicht normal.txt und 13__b.Kartenansicht XL.txt. Müsste da vielleicht etwas umbenannt werden?


    Ich arbeite mit einem E4235, welches ein abgespecktes 4435 ist (nur TMC, ohne Bluetooth und Spracherkennung)


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis....


    :smt017


    Gruß Michael

    Ich bekomme keine Geschwindigkeitsanzeige beim GPSTacho. Satelliten werden gefunden und Höhe wird auch einigermaßen korrekt angezeigt. Einstellung wie für den Navigator GPSPort 5, da vom PoiObserver umgeleitet.


    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Hat jemand den GPSTacho problemlos auf einem 2110 Max laufen?


    Danke im Vorraus


    Gruß Michael