Beiträge von mikjoel

    Hallo,


    das ist genau das was ich meine, aber es funktioniert leider nicht. Wenn ich ein eigenes Profil für die Geschwindigkeit erstelle und die Konfiguration dann abspeichere und ich die Konfiguration nach einem Neustart wieder lade, dann bleibt die default Einstellung erhalten. Von meinem erstellten Profil ist weit und breit nichts zu sehen.


    Der Source Code von AVGPS wird ja auch nicht erhältlich sein ?

    Hallo,


    gibts eigentlich bei AVGPS noch eine Weiterentwicklung ? - ich finde das Programm eigentlich sehr gut, das einzige was mir abgeht ist die Möglichkeit bei "Create KMZ Files" ein eigenes Profil für die Geschwindigkeit zu erstellen ( das funktioniert) und es auch dauerhaft abzuspeichern (funktioniert nicht ), oder funktioniert das und ich weiss nur nicht wie ?


    Super - dann kann ich auch meine "schlechten" Punkte einfach selektieren und entfernen


    Hallo Cliff


    Ich logge schon im 1 Sekunden Intervall auf die SD Karte, aber da werden auch die gleichen Punkte (Ausreisser) mit gelogged wie auf den internen Logger. Ich habe die Geschwindigkeit deswegen auf >1km/h gestellt, damit wenigstens einige der Ausreisser nicht mitgelogged werden ( was aber nicht viel bringt, da die Ausreisser meistens eine höhere Geschwindigkeitänderung als 1km/h verursachen)


    Hallo - Danke fürs Angebot, aber du hast recht - woran soll man "schlechte" Punkte erkennen. Wenn mir etwas passendes einfällt melde ich mich.

    Deshalb wollte ich wissen, ob es eben unter dem "Track Tool" eine Möglichkeit gibt mit den Filtereinstellungen die "schlechten" Punkte herauszufiltern. ( vielleicht anhand von irgendwelchen "speed" oder "accel" Werten ).

    Hallo !


    Ich habe den Locosys BGT 31 - solange ich mich bewege gehts ja tadellos ( meistens zu Fuss am Berg ) Ich habe min. Geschwindigkeit von 1kmh eingestellt.
    Viel schneller gehts manchmal beim bergaufgehen nicht. Stelle ich die min. Geschwindigkeit bei der noch gelogged werden soll grösser ein, dann fehlen mir Punkte von der eigentlichen Wanderung.


    mfG
    Mike

    Hallo !


    gibts eigentlich eine Möglichkeit eigene Profile beim "create kmz file" abzuspeichern. (speed track setting )
    Ich habe mir eigene Farskalen für das "speed track setting" gebaut, aber nach dem drücken auf "set" ist meine Skala weg und es kommt wieder die default skala. Es wäre toll, wenn man eine eigenes Set abspeichern könnte.


    noch eine zweite Frage - wenn ich mit dem Datenlogger längere Zeit am gleichen Platz bin, bekomme ich hässliche Ausreisser in der Datenaufzeichnung (Stw. static navigation ). Gibts bei den vielen Filtereinstellungen von AVGPS einen Filter welcher mir diese "Ausreisser Punkte" rausfiltert ?


    mfG
    Mike

    Hallo !


    hat von euch eigentlich jemand einen Tipp ob man beim GT31 bei der Datenaufzeichnung auf SD Karte auf das SBN Format, oder GGA, GLL, GSA usw. für die Datenaufzeichnung stellen soll ?


    Beim SBN kommt halt das lästige wandeln mit Navilink dazu. Welche Vor bzw. Nachteile haben denn die verschiedenen Formate. ( ich verwende die Geodaten hpts. um Fotos zu geotaggen bzw. verwende ich das AVGPS um eine KMZ Datei mit Speed Bar zu generieren )


    mfG
    Mike

    Hallo - ich habe auch den BGT 31 und fliege demnächst in die USA.
    Gibts es bzgl. dem Betrieb des Loggers im Flugzeug irgendwelche Probleme ? Elektronische Geräte sollte ja während des Fluges ausgeschalten bleiben. Bzw. gibts es bei den Sicherheitskontrollen am Flughafen Probleme mit dem Logger ?


    mfG
    Mike