Beiträge von leeken

    Hallo,


    es ist richtig daß der Kontrast auf dem China Navi nicht berauschend ist, aber es ist nicht wichtig was ich sehe,
    wichtiger ich was ich höhre z.B. Jetzt links abbiegen. Mein China Navi hat knapp 60 € gekostet, zusätzlich dabei
    war noch ein 220 Volt Ladekabel, eine 8 GB Micro SD Card, ein Stylusstift und IGO 8. Eine Katze im Sack habe
    ich auch nicht gekauft, ich habe vorher mit Windows Embedded CE 6.0 auf meinem Heim PC MN 7 getestet,
    mein PC kann ich aber nicht mit auf Reisen nehmen, das Stromkabel ist zu kurz.
    Einen Lizenzvertrag für mein Navigon 70 Plus habe ich auch nicht abgeschlossen, da hat hat man mich wohl vergessen.
    Ich habe mein 70 Plus in einem E-Markt gekauft, einziger Beleg ist ein Kassenbon, da steht nichts drauf von Lizenz.
    Da ich nur ein Auto habe kann ich auch nicht beide Navis zugleich benutzen, das China Navi ist nur eine billige Reserve,
    aktuell benutze ich das Navigon 70 Plus.


    MfG. leeken

    Hallo,


    mein Navigon 70 Plus besteht aus 2 Teile,
    Hardware und Software, beides ist mein Eigentum.
    Was ich mit meinem Eigentum mache ist einzig und
    allein meine Sache.
    Da Navigon tot ist ( mausetot ) und es keine neuen
    Navis mehr zu kaufen gibt, will ich für den Fall daß
    mein Navi den Geist aufgibt getrüstet sein und meine
    Navigon Soft auf einem Fremdgerät zum laufen bringen.
    Ich habe mich an Navigon gewöhnt und will auch nicht
    darauf verzichten und werde auch nicht darauf verzichten.
    Meine Interessen bewerte ich höher als die Interessen
    einer amerikanischen Firma ( Garmin ).


    Und wenn das jetzt hier gegen die Forenregeln verstößt
    kann ich kann ich das auch nicht ändern und ist mir auch
    völlig egal.


    MfG. leeken

    Hallo PSR,


    Ihr habt Recht und ich meine Ruh, was für ein Glück daß ich mich
    mit Navigon Soft auskenne, auch mit Auflösung 800x480.
    Ich wollte Euch nur mal testen, aber wo kein Wille da kein Weg.
    Von mir aus kann dieses Thema gelöscht werden.


    MfG. leeken

    Hallo,


    Skin Porsche 911 GT3 RS4 weiss, VW Up Optic.
    Läuft mit MN 7.6.11 auf Navigon 70 Plus.
    Beinhaltet andere Icons, andere Schriftart
    und einen anderen Bootvorgang.
    Mit sich in den Kurven drehendes Auto als Navipfeil
    und Hintergrundbild. Farbgebung rot-grün.


    Angehängte Datei herunterladen, entpacken
    und in den Ordner Navigon kopieren,
    abschließend Softreset machen.


    MfG. leeken

    Hallo,


    ich sehe das ganz anders, es wird auch weiterhin Kartenmaterial für PNA angeboten, auch über das Jahr 2016 hinaus.
    Da es immer noch neue PNA Navis mit MN 7 gibt, die Sondermodelle für VW Up, Skoda Citigo und Seat Mii, da steht
    zwar jetzt Garmin drauf, es ist aber MN 7 drin. Der VW Konzern schließt mit Zulieferer immer langfristige Verträge ab.
    Ich glabe nicht, daß Garmin / Navigon sich mit dem VW Konzern anlegt.
    Dieses Kartenmaterial für die Sondermodelle läuft natürlich auch auf alle PNA von MN 7.3.x bis MN 8.2.x.
    Wenn Garmin / Navigon schon Kartenmaterial für die Sondermodelle erstellen muß, warum sollen die auf die Abzocke
    für die anderen PNA Navis verzichten, die sind doch nicht blöd, zumal das leicht verdientes Geld ist, völlig ohne Risiko,
    fast Brutto für Netto, es gibt bei Soft kein Umtauschrecht und Kosten für Garantie entfallen auch.


    MfG. leeken

    Hallo Asopos,


    dann können die Trottel von Navigon zwar einen Fehler in die poicats.nfs einbauen
    aber den Fehler reparieren können die nicht.
    Zum Glück gibt es ja auch Experten außerhalb von Navigion die Fehler reparieren können.
    Ich habe jetzt so eine reparierte poicats.nfs von einem anderen User genommen und
    zugleich auch selbst die MapDrawer.nfs Q4 2013 geändert.
    Meine Änderungen,
    Ortschaften = Farbe Dachziegelrot.
    Routenführung = Straßenfarbe grau, Randstreifenfarbe grün.
    Straßennamen = Farbe schwarz und Schrift vergößert.


    Auf meinem Navigon 70 Plus mit eigenem Porsche Skin sieht das jetzt so aus:


    MfG. leeken