Beiträge von naviterminator

    Zitat

    das PNA kann ich auch noch über "Wandlung" das nächste halbe Jahr reibungslos zurückgeben daher sehe ich das mit den 1 Monat nicht ganz so eng.


    das sehe ich genauso, ich hoffe halt das da noch was passiert, sollte allerdings innerhalb der nächsten 4 Wochen nichts passieren werde ich die "Wandlung" angehen lassen.


    -jeder hat da so seine eigene Schmerzgrenze, und das akzeptiere ich auch.


    -wäre eigentlich schade weil mit dem (nun) schönem Skin und den erweiterten Möglichkeiten wäre schon schön wenn dass mit dem Update klappt und das PNA dann auch wirklich richtig geht.


    -meine Meinung.


    Zitat

    und auch schon Drohungen von Medion vorkamen, wie: "Das Navi hat gar keinen Fehler, wenn Sie es noch einmal so einschicken, wird es kostenpflichtig,"


    -und bange machen lassen braucht sich in diesem Fall wirklich niemand, denn das Navi erfüllt so wie es im Moment ist nicht die Werbebotschaft und die technisch angepriesenen Möglichkeiten, also kein Problem wandeln zu lassen.


    Gruß


    Frank

    Hallo Gigabite,


    ja, tut es, habe bei mir eine 8Gb CnMemory Class 6 am laufen. (im E4430 mit 2 Gb interen Speicher)


    habe hinterher allerdings bemerkt dass ich noch gar keinen dazu kompatiblen Kartenleser hatte, den gabs dann aber sehr günstig bei conrad.


    Gruß


    Frank

    ich installiere mir das Telefonbuch gerade über denGoPal Assistant in den internen Speicher, das dauert noch etwas, habe nur noch Deuschland und Österreich intern belassen, -brauch ich meistens sowieso nur.


    Die anderen Länder sind nun auf einer externen Karte.


    -aber von der externen Karte müßte die Software eigentlich auch laufen, -denke ich zumindest.



    Gruß


    Frank

    -die Sprachqualität scheint ähnlich, wenn nicht sogar gleichzu sein, -mir kommt es allerdings irgendwie so vor als ob Sie nun in der mittleren Lautstärke angenehmer klingt.


    - aber etwas aufdringlich wirkt Sie mitunter auf jeden Fall immer noch.


    -beschreibt nur mein subjektives Empfinden der Lautstärke, mal gucken was die anderen sagen.


    aber wenigstens sagt die Dame nun "A eins"

    Hallo Zusammen,


    habe mir heute morgen auch das "neue" E4430 besorgt, und wißt ihr was es kann?


    es kann nun richtig A1 also "a eins" sagen und nicht wie das Vorgängermodell vom 26.06. nur "a eine"


    Nur mal zur Info der Fehler ist nun wohl behoben. :)


    Gruß


    Frank

    ich nochmal,


    Zitat

    habe mir vorher die vier Dateien poi.png, poi.pc, poi_categories und standard.de xml abgespeichert, -habe ich das richtig verstanden wenn man diese wieder austauscht ist alles wieder beim Alten, richtig?


    hatte ich vorhin mal gefragt, außerdem glaube ich aus versehen etwas originales aus dem flashdisk ordner (e4430) gelöscht zu haben ich glaube die poi_categories.


    leider weiß ich nicht genau was sder Fehler ist, jedenfalls gibt es nun im Originalzustand keine Kategorieauswahl mehr.


    -wo bekomme ich die denn jetzt wieder her (poi_categories original) am besten den gesamten flashdisk ordner?


    -kann man übrigens mit der mitgelieferten Software auf CD/DVD das System komplett neu aufsetzen? incl. dekm Ordner flashdisk?


    hoffe auf Antwort.


    mit der jetzigen Erweiterung gehen übrigens die Kategorien.


    EDIT: hat sich alles geklärt, geht alles



    Gruß


    Frank

    schönes Ding, gefällt mir, habs mir gerade installiert.


    -obwohl ich absoluter Anfänger bin (im PNA Bereich) hat alles auf Anhieb geklappt, Installation super einfach.


    habe mir vorher die vier Dateien poi.png, poi.pc, poi_categories und standard.de xml abgespeichert, -habe ich das richtig verstanden wenn man diese wieder austauscht ist alles wieder beim Alten, richtig?




    Gruß


    Frank


    -so langsam gefällt mir mein 4430 immer besser

    Hallo,


    habe gerade meine Anfrage an den Support Service von medion gesendet.


    hier ein Auszug:



    -mal schauen was kommt, -denke mal die medion Leute lesen hier auch mit.


    Gruß


    Frank

    Hallo Olli,


    danke für deine Bestätigung, werde mich betreffend des Problems mal direkt an medion wenden, sollte ich keine positive Antwort erhalten werde ich das Gerät zurückgeben (müssen).


    -mit der Stimme kann ich leben aber die Ansagen sollten dann wenigstens schon inhaltlich verständlich sein.


    -vielleicht probieren die Route noch einige andere aus um sicherzugehen dass dies nicht nur ein vereinzelter Fehler ist.


    Gruß und danke


    Frank

    Hallo Olli ,


    danke für die Begrüßung, wenn du Lust hast gib doch mal eine Strecke von Hannover nach Vitense (Meck/Pomm) ein, dann mit Routensimulation starten vorgehen bis Lübeck, und dann als nächstes ab Wechsel auf die A1 kommen die komischen Ansagen, wäre schön wenn mir das jemand bestätigen könnte.


    -bezüglich des änderns der Sprachmitteilungen, wird medion dort ein kostenloses Update herausgeben? -wenn nicht werde ich mein 4430 wohl zurückgeben.


    Gruß und danke im voraus


    Frank

    so, Hallo ich nochmal, hatte schon vor einiger Zeit hier gefragt:


    Zitat

    Nun zu meiner Frage was mir aufgefallen ist bei Ansagen des Navi auf der A1 sagt die Strimme "A eine Richtung", anstatt wie ich es richtig fände "A eins Richtung" so und so. Ist das anderen auch schon aufgefallen?


    -ich habe zur Zeit auch noch das 4225 hier rumliegen bei diesem sind die Ansagen alle eindeutig und korrekt.


    - nun noch mal meine Frage, kann man die Ansagen des E4430 korrigieren oder ist das nur über medion/softwareupdate möglich? Das hört sich nämlich gar nicht gut an.


    Gruß


    Frank

    Hallo Zusammen,


    habe nun auch das 4430, ich habe auch schon gemerkt das der AKKu nicht lange hält, -habe zwar die Zeit nicht gemessen aber ich denke so 1 - 1,5 Stunden.


    -vielleicht muß der Akku sich ja erst "einpendeln".


    Nun zu meiner Frage was mir aufgefallen ist bei Ansagen des Navi auf der A1 sagt die Strimme "A eine Richtung", anstatt wie ich es richtig fände "A eins Richtung" so und so. Ist das anderen auch schon aufgefallen?
    -kann man das ändern?


    Gruß und schöners Forum hier, -sollte ja auch mal gesagt werden :).


    Frank