Beiträge von das_Oli

    Hallo zusammen,


    ich versuche seit Tagen im Netz zu meinem Problem fündig zu werden, jedoch ohne Erfolg.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen - schön wäre es.

    Ich habe seit 2013 einen SLK (R171) 280 mit Sportpaket.
    Darin befindet sich ein Audio 20 mit 6-fach CD-Wechsler (kann MP3 und hat auch das Media-Interface). Kenne die Bezeichnung (NTG ...) nicht.

    So, jetzt zum Problem. Das Audio-System hat einen dermaßen heftigen Bass, welcher mir, obwohl ich Bässe mag, eindeutig zu heftig ist. Hier ist es jedoch egal, ob die Musik über die CD oder MP3 kommt. Unter den Klangeinstellungen steht der Bass im niedrigsten Niveau. Macht man jetzt die Musik mal etwas lauter, dann sorgt man sich schon um die Lautsprecher. :huh:
    Es ist kein spezielles Soundsystem verbaut bzw. wäre es mir nicht bekannt. Auch anhand der VIN-Nummer ist hier nichts zu erkennen.
    Im Engineering Menü habe ich auch keine Einstellmöglichkeit gefunden, um den Bass reduzieren zu können.

    Weiß mir jemand Rat?


    Gruß

    Oli

    Hallo,


    erst einmal vielen lieben Dank für eure Anregungen.
    Leider erbrachte jedoch keins der genannten Programme - auch in Verbindung mit TK1Convert - den gewünschten Effekt. :-D)


    Es gibt aber noch eine Möglichkeit, ich bin einfach zu doof! :gap


    Gruß
    Oli

    Hallo zusammen,


    ich habe mein Problem bereits
    hier
    geschildert, jedoch als Frischling in diesem Forum vermutlich an der falschen Baustelle. Vielleicht kann mir jetzt jemand Hilfe bieten und mich etwas, bezüglich der Thematik, aufklären. ;)


    Besten Dank im Voraus
    Oli

    Hallo erst einmal,


    ich bin der Oli und wollte mich erst einmal - bevor ich mein Problem schildere - vorstellen. Hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Bereich stelle!?


    Erste Frage. Wer kennt sich mit dem TMX-Tool aus?
    Grund: Ich besitze einen MDA Touch mit TomTom und habe mir dazu als GPS-Maus die WBT-201 von Wintec geholt.


    Warum gerade den WBT-201? Als Navi und ganz wichtig, als Datenlogger. Funktioniert soweit auch alles wunderbar. So kann ich meine Moutainbike-Touren aufzeichnen und überhaupt. Auch verwende ich den Logger im Modellboot. So kann ich die Geschwindigkeit erfassen. Leider kann ich bisher immer nur Zuhause die Daten auselesen. Und das nervt einfach.


    Nun steht für den MDA das TMX-Tool zur Verfügung. Damit kann man dann seine Daten auslesen bzw. Änderungen für die Aufzeichnung vornehmen.


    Jetzt, nach so viel Text, die nächste Frage. Ist es denn nicht möglich mir gleich die Geschwindigkeit(en) - nach auslesen des Loggers - auf dem MDA anzusehen?


    Viel Text, viele Fragen und bitte viel Hilfe. :D


    Gruß
    Oli