Beiträge von Skipper643t

    Zu dem genannten Problem gibt es einen Download und eine Anleitung unter http://www.magicmaps.de/?id=2946 in den FAQs von MagicMaps zu FUGAWI.
    Leider ist es bei mir so, dass - auch wenn ich genau nach dieser Anleitung vorgehe - der Import der Karten nicht gelingt und immer eine Fehlermeldung: "All charts appear to be invalid ..." erscheint. (FUGAWI und MagicMaps sind Original, keine Kopien oder sowas.)


    Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung?
    Hat jemand schon Österreich 2.1.0 erfolgreich in FUGAWI 4.1 importiert?
    Wo könnten die Klippen sein?


    Beste Grüße
    Skipper643t

    Hallo Claus,
    vielen Dank für die Antwort. Sie baut mich allerdings nicht direkt auf ;),
    Interessant wäre: An wem liegt es denn nun eigentlich - an MagicMaps oder an FUGAWI. Und noch schöner: Findet man sich mit dem Zustand ab oder gibt es bald eine Lösung. Klar, dass das nur die beiden Firmen beantworten können.


    Noch schöne Pfingsten
    Gruß Skipper

    Hallo liebe Navigatorinnen und ..en,


    Mit Freude habe ich die MagicMaps Österreich (Version 2.0) erhalten.
    Bei dem Versuch, sie in FUGAWI Global Navigator 4.0.12 zu importieren, war die Freude dann auch schon zuende. Es geht einfach nicht!
    Wenn ich FUGAWI nicht nutzen kann, ist der Sinn der Anschaffung für mich verpufft. Ich wollte mir gerade Kartenausschnitte und die Route für eine Drau-Radtour vorbereiten.


    Kann jemand helfen?


    Beste Grüße
    skipper643t

    Hallo Breeckx
    vielen Dank für die rasche Antwort.
    Das Fazit für mich ist: Ich werde doch wieder vor jeder Radtour den betreffenden Kartenausschnitt exportieren und auf den PDA schieben. Man will ja auch sicher sein, dass man auf seiner Tour nicht vom Kartenrand fällt....
    Das Vertrackte ist nur, dass FUGAWI so generös mit dem PDA-Speicher umgeht, dass man am liebsten gar keine Routen und auch kein Tracking benutzen möchte und den PDA möglichst sauber hält (wobei mein DELL Axim 51v ja gar nicht mal der Langsamste ist).
    Es ist teilweise spaßig aber auch frustrierend, wenn man an der Ecke steht, überlegt, wo's denn jetzt lang geht und wartet, bis FUGAWI mit 7-8 km/h nun so langsam endlich angezuckelt kommt, um einem die erreichte Position mitzuteilen.
    Ich habe es übrigens auch mit dem letzten FUGAWI-Update versucht. Da fängt das Warten schon beim Export von Kartenausschnitten und Routen an. Ich habe also schnell wieder mein altes Fugawi 4 installiert. Da funktionieren wenigstens die Fortschrittsbalken.


    Für heute beste Grüße
    Skipper 643t

    Ja das Problem habe ich auch.
    Ich würde mir exportierte Kartenausschnitte (FX4) gern nochmal später auf dem PC ansehen. FUGAWI 4 hat die Möglichkeit, unter "Installation von Kartendaten" unter "Landkarten", "FUGAWI-Format (FX4)", FX4-Karten zu installieren. Leider gelingt es mir nicht, eine (selbst exportierte) FX4-Karte zu installieren, obwohl ich genau nach Vorschrift vorgehe. Ich finde die Karte nicht im Kartenverzeichnis.
    Wenn ich wüsste, wie Breecks das hingekriegt hat...


    Beste Grüße


    Skipper643t